Beiträge von bolle

Danke für die Antworten.
    Nachdem ich mir die Geschichte Schleswigs in diesem Zeitraum mal genauer angeschaut habe komme ich auch zu dem Schluß, dass es nur ein Stempelfehler sein kann. Frühere Verwendung als 25.1.20 ist wohl nicht möglich.

Kurzer Nachtrag :
    Ich bin kein Sammler und habe daher auch kein großes Wissen darüber. Möglicherweise kam es ja häufiger vor, dass die Stempel falsch eingestellt waren (obwohl das nicht zu den deutschen Beamten passen würde).

Hallo,

ich habe eine gestempelte 5 Pf.-Marke aus den Abstimmungsgebieten-Schleswig (Michel Nr.2). Der Stempel ist gut lesbar vom 6.1.20. Laut dem (normalen) Michel-Katalog erst seit 25.1.20. Kann der Stempel trotzdem echt sein ? Gibt es eine Erklärung ? Sollte man sowas prüfen lassen ?
    Vielen Dank !
    (Ich hoffe das Anhängen des Fotos klappt)

Ich habe keinen Michel Katalog Italien, aber die Möglichkeit einige Marken zu kaufen. Allerdings nur noch die nächsten 3 Stunden. Meine Frage :

Gibt es unter den Marken Italien Michel Nr. 15-35 gestempelt welche mit einem Wert von mehr als 10 Euro ?
    Wenn ja welche und wie hoch ist der Wert ?

Sollte mir jemand schnell antworten und ich könnte dadurch ein Schnäppchen machen, dann ist auch eine Belohnung in Form einer oder mehrerer Marken drin !

Vielen Dank !