Beiträge von Udo

    Hallo Hobbymarke,


    vielen Dank für das Angebot aber mach Dir bitte keinen Aufwand um den Wert für mich zu ermitteln. Ist ja ein riesen Projekt, über 1000 Marken aufzulisten und zu bewerten. Das kann und will ich niemandem abverlangen.


    Ich bin in meinem jugendlichen Leichtsinn ursprünglich davon ausgegangen, dass vielleicht der eine oder andere Kuba-Spezi eine ähnliche Sammlung im Schrank stehen hat und ohne grossen Aufwand eine grobe Schätzung abgeben kann.


    Scheint aber nicht so viele Kuba Sammler zu geben.


    Versand per email ist mir auf Grund der Datenmenge und meiner langsamen Verbindung nicht möglich. Ich stehe Dir aber bei weiterem Interesse an Scans einzelner Seiten oder Stücke selbstverständlich gern zur Verfügung.


    Mit bestem Dank und vielen Grüssen. Udo

    Thema ist erst einmal erledigt.


    Falls noch jemand Tipps oder Quellen zum Thema Cuba/ Kuba hat würde ich mich auch weiterhin über Infos freuen.


    Vielen Dank. Gruss Udo

    Naja, geht mir ja um eine realistische Einschätzung, da macht es wohl keinen Sinn unehrlich zu sein....


    Hier die Scans:



    Gruss Udo

    Hallo Bernd,


    wie definierst Du >postfrisch<; gibt da ja Diskusionen zu....


    also, ungestempelt ohne Knicke oder Fettflecken sind schon bei :-) allerdings sind die Marken mit einem kleinem Klebpunkt in der Mitte auf den Blättern befestigt, insofern ist die Gummierung nicht ganz taufrisch. Bin aber, wie Du sicher schon gemerkt hast, kein Experte.


    Gruss Udo

    Hallo Bernd.


    Danke. Die Sätze sind vollständig. Ich hab inzwischen für alle Blätter Scans angefertigt.


    Die Blätter sind laufend durchnummeriert 1-103 wobei mir 4 fehlen.
    Somit 99 Blätter mit insg. 1069 Marken.


    Kann evt. jemand etwas Näheres zu diesen Sammelalben sagen oder Quellen für weitere Recherche nennen? Hab mich schon mal umgesehen, aber nix gefunden.


    Vielen Dank. Udo


    Edit: wenn mir jemand einen Tip gibt, wo ich unkompliziert den gesamten Ordner in einem Rutsch hochladen kann, stell ich die Scans auch gern online falls Interesse besteht.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hallo.


    Ich habe vor einigen Jahren eine Sammlung Cuba 1959-1971 erhalten.
    Umfang 109 Seiten mit ca. 1000 Marken alle in sehr gutem Zustand aber teilweise ungestempelt.


    Es handelt sich hier um ein Sammelalbum mit vorgedruckten Motiven auf den einzelnen Seiten sowie jeweils mehreren Seiten pro Jahrgang.


    Wäre evt. jemand in der Lage eine grobe Wertschätzung abzugeben oder ist es notwendig für jede Seite einen Scan zu erstellen?


    Vielen Dank. Udo