Beiträge von klinkentier

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich würde vorschlagen, ich mach mal eine Liste von Alben, die ich gefunden habe und würde dann auf Eure Antworten warten, was ich fotografieren soll.
    Die Alben sind jeweils nach Ländern und - ich glaube - Jahren geordnet.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Werde die Jahrbücher bei Ebay reinsetzen, sofern Ihr - ohne Auktion - kein Interesse habe oder mir jemanden nennt, der interessiert ist. (Ich hasse Ebay eigentlich:).


    Einen schönen Abend wünscht
    Kyra

    Halle Henning,


    vielen Dank für Deine prompte Antwort.


    wie Du sieht, kann ich die Dinge nicht einmal beim richtigen Namen nennen.
    Wenn ich noch eine Frage hinterschieben dürfte, würde ich Dich fragen, ob es denn wohl Sinn macht, einen niedergelassenen Händler damit zu belämmern, ober ob es innerhalb dieses Forums jemanden gibt, an dem man sich wenden kann?
    Wir wollen damit kein Geld verdienen. Wir finden es nur schwierig, die Briefmarken, die mein Vater jahrelang liebevoll gesammelt hat, jetzt einfach dem Papierkorb zuzuführen.
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Institution, die sich freuen würde, die alten Alben zu bekommen?


    Einen sonnigen Sonntag wünscht Kyra, die sich auf eine Antwort freut.

    ---------------------------------------------------------------------------
    So, guten Tag zusammen, jetzt nochmal.
    Wir Ihr seht, bin ich neu hier und habe auch keine Ahnung.


    Mein Vater hat in seinem Nachlass 1,5 m Briefmarkenalben hinterlassen.
    Unter anderem die Jahrbücher
    Die Postwertzeichen der Bundesrepublik Deutschland aus folgenden Jahren:
    1995
    1998
    1999
    2001
    2002
    2003
    2005
    2006
    2007.


    Außerdem einige Ersttagsausgaben: z.B. 1971 Gutstav Heinemann mit Foto und Briefmarke gestempelt.


    Würde sich das lohnen, diese irgendwo zum Kauf anzubieten? Oder eine Liste der Ersttagsausgaben anzufertigen.
    Ich habe hier im Forum mal gestöbert und habe irgendwie immer nur gelesen, dass die alle nix wert waren.
    Ich wäre dankbar für eine Nachricht.
    Einen schönen Sonntag wünsche
    ich.

    ---------------------------------------------------------------------------
    REGELN / RULES:


    Bitte berücksichtigen Sie folgende Beitragsschablone!!!

    Sie sind Anfänger, fortgeschrittener oder gar kein Briefmarkensammler?


    Beachten Sie: eine Bewertung oder Identifizierung der Briefmarken ist nur Möglich anhand einer eindeutigen Beschreibung, sowohl eines aussagekräftigen Fotos.


    * Katalognummer (u.a. Michel Nr.)
    * Zustand, Farbe und besondere Merkmale
    * Ziel der Wertermittlung?

    ---------------------------------------------------------------------------
    Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen: