Beiträge von asperge_de

    Hallo,
    fangen wir mit den Ertragsbriefen der DDR an, eigentlich Massenware, aber als Einzelfrankatur dann doch ggf. interessant, wenn sie den Postweg hinter sich haben. Bin ich aber nicht sicher, kann man nur an Ankunftsstempeln auf der Rückseite sehen. Die Briefe sehen ein wenig gemacht aus, da hat jemend aus dem Ort die Briefe ohne Empfänger beim Postamt stempeln lassen und dann nachträglich den Namen draufgeschrieben.


    Die Marken vom Deutschen Reich sind nichts besonderes. Wobei Infla Marken auch interessant sein können, diese kosten zwischen 1-2 Micheleuro also etwa 0.10 bis 0,40 Euro an Handelswert.


    Die Alben auf dem letzten Bild sind schön, vor allem die beiden linken.
    Sind dort Marken eingeklebt? Ansonsten denke isch, sind je nach Zustand 100-200 Euro drin. Das in der mitte sieht ganz schon mitgenommen aus.


    Wenn du eine ehrliche Anwort willst, Verkauf die Alben, die Briefe und die Marken bei Ebay. Am besten fängst du mit den Alben an. Oder du geht zu einem bei Euch ansässigen Briefmarkenverein und unterhälst dich mal mit den Leuten. Die können dir sicher auch weiterhelfen, vielleicht willst du ja auch selbst weitersammlen.


    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo,
    die beiden erste Marke oben links ist Nord-Ost China Nr. 204 A 0,75 Micheleuro die zweite von links ist eine Überdruckmarken der VR China Nr. 29 1,00 Micheleuro. Die unten links ist auch VR China Nr. 50 0,40 ME.
    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo Jürgen,
    die 4 Marken mit Persönlichkeiten (Kopernikus usw.) sind die Michelnummern 226-229 der VR China und stehen im Asien Katalog mit 4 Euro. Die anderen Marken sind gefühlte Massenware.
    Viel Spaß damit.
    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo Uposta,
    danke das ich jetzt auch das Geheimnis kenne.
    Vielleicht solltest du es mal mit anderen Kalendern versuchen. In Russland gab es eine andere Zeitrechnung, vielleicht ja auch in Isarael.
    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo uposta,
    auch beim Datum lesen können dir vielliecht andere helfen.
    Die van der Linde staeht, das die Briefe über Preußen-Thurn und Taxis nach Frankreich gelaufen sind und das der Stempel in Sedan benutzt wurde.
    Ich weiß nur nicht, was dir das helfen soll.
    Auf dem Brief wird kein Abgangsstempel stehen, also musst du innen nachschauen. Dann findest du etwas auf der Vorderseite wie frc. Emmerich oder ähnliches und einiges an Protovermerken.
    Trotzdem viel Spaß beim Suchen.
    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo,
    für die 3 Briefe nach Königsberg wirst du so zwischen 15-20 Euro erzielen.
    Bei Heimatsammlern ggf. mehr.
    Der andere Brief wird in Zeiten von Ebay 5-10 Euro bringen.


    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo zusammen,
    der rote par Maseyck Stempel wird ab 1758 verwendet. Er wertet im van der Linde mit 4 Punkten (100-200 DM).
    Der schwarze kommt ab 1754 vor, wobei er im van der Linde mit 7 Punkten bewertet ist, aber deutlcih häufiger zu finden.
    Du solltest vielleicht den Brief einmal einscannen, dann kannn man auch mehr zu ihm sagen.
    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo,
    die 25 Fr blau ist eine Marke aus der Schweiz, wie auch die beiden Marken daneben (such mal unter Weltpostverein, Schweiz, 1900). Ich empfehle dir mal einen Katalog bei der Bücherei auszuleihen und die Marken zu suchen.
    Die Frankreichmarken sind nett, aber nichts weltbewegendes. (wie alle schon geschrieben haben) Vielleicht ist ja bei den Stempeln noch etwas dabei, aber das ist so schwer festzustellen. Außerdem geht es bei den Sage-Marken um die Typen. die kann man so auch nicht erkennen.


    Also viel Spaß weiterhin


    asperge_de

    Hallo,
    die beiden unteren länglichen Landschaftsmarken der ersten Seite haben einen Michelwert (2013) von je 10,00 Euro.
    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo zusammen ,
    ich suche folgende Marken der VR China postfrisch:
    10 II, 11 II, 33 II, 34 II, 79 II, 80 II, 58 II, 94, 97, 99, 112 II, 125 II, 126 II, 127 II, 130 II, 132 II, 134, 136, 139 II, 142 A, 143, 178, 179, 182, 185, 187, 191, 195, 196, 209, 210


    Würde mich über erst gemeinte Angebote freuen.


    Viele Grüße
    asperge_de