Beiträge von asperge_de

    Hallo,
    bei dem Block handelt es sich um keinen postgültigen Block sondern eher um eine Art Vignette. Sie heißen non postal value souvenir sheets. Darunter lassen sich etwa 6000 verschiedene Blöcke mit unterschiedlichen Motiven finden. Der Preis liegt je nach Alter und Interesse des Sammlers bei 0,50 bis 5,00 Euro. Dein Block ist ganz interessant, weil er aus 2 Teile besteht, die in der Mitte perforiert sind, sonst findet man nur einen Teil ohne Perforation.
    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo zusammen,
    ich würde gern folgende Bücher verkaufen:


    1.Michel Europa Briefmarkenkatalog 1961
    2.Die Sächsischen Generalpostmeister der polnischen Zeit
    3.F.H.Hofmann: Postgeschichte der Stadt Schwarzenberg von den Anfängen bis 1945
    4.Postgebührenheft der DDR Stand 1.Juli 1971
    5.Wilhelm Eisenbeiß: Briefe, Boten und Belege
    6.Die rechtliche Natur der Postanweisung, Dissertation von George Arnold Kiesselbach, 1896
    7.Gebrüder Senf Auktionskatalog 39. Auktion 25. und 26.11. 1938



    Wer Interesse hat, bitte eine PN an mich.
    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo,
    dein Block ist ein sogenanntes Souvenir Sheet (non postal value sheets), wurde und wird in der VR China sehr viel zu unterschiedlichen Anlässen herausgegeben (es soll ca. 2000-4000 verschiedene davon geben). Wäre nur eine Marke in deinem Block mit der Wertangabe 2 Yuan wäre es Block 16. Deine Marken sind aber auch zu klein für die dazugehörigen Michelnummern 1486-89.
    Der Block ist nett und hat einen Handelswert von 2-4 Euro.
    Viele Grüße und viel Spaß beim weitersuchen
    asperge_de

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach postfrischen Marken, Markenheftchen, Ganzsachen und Briefen der VR China. Würde mich über Angebote freuen. Suche vor allem Bedarfsbriefe, die innerhalb Chinas gelaufen sind.
    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo,
    bei der blauen Marke handelt es sich um eine Michel Nr. 14 Wert nach Maury (französischer Michel) etwa 2 Euro. Leider ist die Randlinie leicht tuschiert und die Nummer kann ich so nicht entziffern. Werden ansonsten auch gesammelt.
    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo,
    es sind alles Franc Werte die auf dem Brief sind, das ist in Frankreich bei den Händlern so üblich. Eigentlich sind es viel zu wenig Marken, normalerweise kommen nur die kleinen Franc Werte auf die Briefe. Dann hat man mal eben 10 Marken auf einem Brief.
    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo,
    die Marke auf der ersten Seite, die unterschrieben ist, ist eine Steuermarke. Der Napoleon ist schlecht geschnitten, ansonsten aber auch nicht sehr wertvoll (10 Euro im Michel maximal). Die Marken auf der zweiten Seite sind Massenware. Die auf der dritten Seite sind alle schlecht gezähnt und haben Stockflecken.
    Verkauf sie so komplett bei Ebay oder schenk sie einen jungen Sammler, der sich daüber noch freut. Die Falze kannst du im Wasserbad ablösen, das ist an aber den Aufwand nicht wert.


    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen, woran liegt es das man beim Suchen nach Auktionen eines Verkäufers nicht alle angezeigt bekommmt.
    Konkretes Beispiel: Bei einem Verkäufer werden Auktionen angezeigt, es gibt aber noch weitere, die man nicht findet (außer man klickt bereits beendete Auktionen und anfindet dort im Werbungstext noch einige aber nicht alle).
    Geht nur mir das so, oder mache ich etwas falsch?
    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo zusammen,
    der Block sollte,wenn er echt und einwandfrei ist mit einer Gummierung versehen sein. Vielleicht hat der Bieter ja nicht richtig gelesen. Qualität spielt in China ganz sicher auch eine Rolle.


    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Vorphilatelie (markenlosen Briefen) aus den Jahren vor 1849. Außerdem bin ich an Briefen interessiert, die aus anderen Ländern nach Frankreich versendet wurden.
    Würde mich über Angebote freuen.


    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Ganzsachen der VR China. Suche sowohl postfrische als auch gelaufe Stücke. Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas anbieten kann.
    Viele Grüße
    asperge_de

    Hallo,
    meiner Meinung nach handelt es sich um ein Themenheft, welches Thema ist für mich aus den Bildern nicht erkennbar. Die VR China gibt viele solcher Bücher/Hefte heraus. Bei der gezeigten Einzelmarke Schattenspielfigur handelt es sich um Marken aus dem Jahre 1995 (Michelnr. 2608-11).
    Viele Grüße
    asperge_de