Beiträge von Evil Dead

    Vielen Dank valgrande! Ich glaube, ich bin nun aufgeklärt.
    P.S. Der astronomische Verkaufspreis dieser Briefmarke (auch wenn sie ungestempelt ist) bleibt mir weiterhin ein Rätsel:-(


    Viele Grüße!


    Evil Dead

    Hallo liebe Community!


    Ich habe hier wieder einmal eine Briefmarke aus Rumänien entdeckt und wüsste gern, ob sie wirklich so viel Wert ist, wie sie mancherorts im Internet angepriesen wird (ca. 20-25 EUR), nur weil sie KEINE Wasserzeichen hat und somit eine absolute Rarität darstellt. Die anderen Briefmarken dieser Reihe (Bäume), die ich habe, tragen nämlich allesamt Wasserzeichen...


    Michel-Nr. dieser Briefmarke ist Mi.4985X.
    Handelt es sich bei dieser um einen Produktionsfehler, oder gibt es auch andere "Baum-Marken" aus dieser Reihe, die keine Wasserzeichen tragen?


    Ich wäre euch für jede Information, die "diesen Fall" klären kann, sehr dankbar.


    Danke und Grüße!


    Euer Evil Dead

    Hallo liebe Community!
    Kennt eventuell jemand diese Briefmarke und kann mir womöglich Informationen darüber geben?
    Ich vermute, diese Briefmarke stammt aus China (das rechte Gesicht ist wohl von Mao Tsetung), mit Datum versehen ist (1927-1949) und bezieht sich auf ein wichtiges Ereignis der (kommunistischen) Geschichte von PRC...


    Mehr fällt mir zu der Briefmarke nicht ein, da ich leider kein Chinesisch kann, sodass ich die Schrift auf der Briefmarke entziffern könnte.


    Vielleicht kann mir jemand auch deren ungefähren Wert nennen?


    Vielen Dank im voraus!


    Euer Evil Dead