Beiträge von heiko_s0

    wer interesse am tausch von flor-fauna-marken hat bitte per mail melden - ich habe viele makren doppelt und nehme dafür auch andere motive oder alte marken


    bitte marken scannen und zusenden - ist einfacher
    ich sende dann auch bilder - geht einfach schneller


    fotos u. michellsiten sind zusendbar, auch von anderen motiven o. ländern

    habs das feature schon gefunden und auch jetzt schon öfter benutzt - jetzt gehts schon besser - also viele dank euch allen


    falls noch verbesserungswünsche gefragt sind könnt ihr mal checken:
    thema -> fehl und dublettenlisten


    offenbar ist es etwas umständlich mit der eingabe (für mich)
    wenn diese listen in word oder excel zuvor erstellt wurden, dann kann man nur zeilenweise diese hier reinkopieren - das macht viel arbeit, besonders wenn man noch viel sucht o. viel bietet u. nicht auf die erhaltungszustände detailliert eingeht - wenn ich die erhaltungszustände eingebe, bin ich noch mehr beschäftigt - dazu hab ich aber keine zeit, denn beim tausch käme das ohnehin zur sprache... daher hab ich es erst mal gelassen


    vorschlag: ein freies feld vorsehen in dem man kopierte listen eingeben kann (mit zeilenumbruch und mehr als 256 zeichen)
    ideal wäre es in der zukunft einen link zu der marke im michelkatalog zu haben - dh. wenn man die zahlt eingibt könnte man sich das bild ansehen (aber das wäre die ausbaustufe nach den erfolgreichen verhandlungen mit dem verlag - also im Jahre 2010...)

    war etwas länger nicht hier und möchte mich entschuldigen wenn ich hier formulierend gegen die nettikette verstosse, jmd zu nahe getreten bin oder jmd sich angesprochen fühlt - is nicht bös, nachtragend oder schlechtmachend gemeint - ich passe besser auf künftig - würde ggf. auch meine beiträge löschen...


    kurzes feedback nur zur info (betrifft mich) - in sachen mitglieder ist hier wesentlich mehr los als im ebayclub, in sachen tauschen ist es gerade umgekehrt - in sachen qualität ist es hier am besten im vergleich zum ebay club o. anderswo - dort im ebayclub tauscht man eben mehr und jeder kann eintreten, auch die proifis unter euch (dafür wurde der club ja eingerichtet)

    nun ich lerne auch hier gerne hinzu


    bei ebay läuft rel. viel und tausche sind auch in der szene vorhanden


    wer mit so was aufwächst kommt schwer von los

    ich find immer schwer meine alten beiträge


    eine rubrik "meine beiträge" + "meine treads" wäre hilfreich
    hab aus zeigründen das noch nicht nachschauen können - dann käme man schneller an seine eigenen dialoge und könnte besser antworten
    geben


    löschen von beiträgen durch user ist wohl nicht gewünscht


    ich kenne ne firma am bodensee, die sucht bestimmt - schreib mir ne mail mit den und dem vorigen beitrag ich sende dir einen link und ansprechpartner (freund von mir)

    die gegend am elbrus um mineralnaja voda (mineralwasserstadt) ist heute besuchbar (münchen-moskau-mineralnaja voda) - mein skipper bestieg im vergangenen jahr den elbrus als höchsten berg europas im kaukasus - hab viele dias über die gegend gesehen - alles ziemlich ärmlich für unsere verhältnisse - insofern könnte es sich auch um marken bis in die 60er jahre handeln, bin mir aber nicht sicher - die dortigen republiken kamen erst später zu udssr und vielleicht sind es sogar marken einer übergangszeit, den die heldenhaften motive waren lange verpönt, mussten dann aber zwangsweise genommen werden


    vielleicht hilft das weiter - bin mir aber nicht so sicher

    kannst du nicht verkaufen, denke ich - Mosaik und Abrafaxe sind eingetragene Warenzeichen der Steinchen für Steinchen GmbH


    click auf den link

    die grössten (mengenmässig) und ältesten deutschen (!) comics


    für mich die schönsten - viele sammeln ihr leben lang
    für kinder ein ideales geschenk und was mit niveau -erscheinen monatlich seit den fünnfzigern und haben nicht ihren charm verloren


    allerdings sind sie nicht so was plattes wie werner, donald duck o. mangas, sondern aufgrund der zeitreisen und dem kontakt der comicfiguren mit untersch. ländern und charkteren was mit niveau - aber halt was für kinder und erwachsene (hast du als erwachsener schon mal was von aramäisch oder den tanzenden derwischen gehört??? - ein kleiner bildungsteil für jung und alt ist immer dabei)


    übriges noch gegründet bevor die DDR gegründet wurde - frei von ideologie, was eigentlich gar nicht möglich war
    (comic und sozialismus schliessen sich eigentlich aus)


    mehr unter


    - wer interesse hat - macht mir ein angebot auch ggf. gegen alte briefmarken -

    einige kleine beispiele:
    ein arbeitskollege hatte einen motorradunfall und ist nun querschnittsgelähmt - er arbeitet wieder bei uns und sein arbeitsplatz ist rollstuhlgerecht - er wrid nach wie vor gebraucht


    unsere verpackungen aus karton und pappe die wir mit allen unseren produkten in alle welt liefern, aber eigentlich wegwerfware sind, werden von behinderten menschen geformt, gefaltet und angeliefert - dafür bekommen sie natürlich geld - bei warenversendungen nach asien lohnt sich z.b. kein pfandsystem von verpackungsmaterial - innerhalb v. europa schon aus umweltgründen


    macht euch mal gedanken was ihr so aus lehm machen könnt - ich verschenke einen ganzen berg (über 50m3, bereits ausgehoben) allerdings in meckpomm - es loht sich aus meiner sicht aber nur für leute aus der region, die mal ein fachwerkhaus in der aussenfassade erneuern wollen - aber vielleicht habt ihr ne idee und könnte was mitnehmen wenn ihr mal unterwegs seit - bei interesse mailt bitte per email


    lehm brauch man auch für putze, bäde, teiche usw. muss aber gesiebt werden...

    falls einer Mosaiks (alte und neue Serie) sammelt und auch tauscht kann sich bei mir melden - ich habe viele doppelt aber auch einige lücken


    schreib mir du bietest und suchst und dann kann es losgehen

    hi hast du auch alte aus europäischen ländern im angebot (bis 1945)?
    falls ja sende mal bilder per mail


    wenn du schnell bist und hast was mich interessiert kann ich dir alte marken von amerika anbieten


    meld dich mit dieser mail

    vivaitalia710 - du gehst in ebay - dort unter treffpunkte kannst du hunderte von clubs sehen - hangel dich durch - der club steht unter dem verzeichnis "sammeln oder so" - da gibt es wieder viele clubs der sammler - ein verzeichnis ist das der briefmarkensammler - dort sind ca 10 clubs die rel. schlecht besucht sind - einige sind auch tot und keiner löscht sie


    der club, in dem du eintreten kannst heisst


    "Briefmarken - Tauschecke mit Fotos - Angebote"


    vielleicht sind hier nur im forum die profis - dort im club sind die anfänger die erst mal gerne ihre dubletten tauschen - das sollte gesagt werden ohne wertung - aber schön zu wissen, dass keiner als profi geboren wird aber manch einer trägt vielleicht die nase höher als ihm zusteht - auf alle fälle hab ich schon 10x im club mit den mitgliedern getauscht - aber hier im forum mit noch keinem


    schreib mir nächstes mal direkt ne mail - denn ich schau nicht jede woche hier rein und das war nur zufall - gilt aber für allle anderen auch

    afrika sammel ich nicht, hab aber welche, die ich gerne eintausche gegen alte (auch dauerserien) - bei interesse bild anfordern, gilt auch für andere sammelgebiete zb. kolonien (in afrika)