Beiträge von HAPPYTOM

    Vielen Dank für diese ausfühliche Darstellung.
    Ich hatte schon gehofft, eine >Seltenheit< gesehen zu haben. da unter dieser Briefmarke ja gelb stand und nicht braumrot. Aber aif den Fotos war ja auch eine braunrote bei ...
    Vielen Dank für die schnelle Info
    Thomas

    Hallo,
    wir waren zu Besuch bei meinen Verwandten. Da habe ich ein paar Briefmarken in einem sehr alten Briefmarkenalbum bei meinem Opa gesehen.
    z.B. aus der Rubrik SCHWEIZ
    Teilweise sind das Breifmarken aus der Zeit um 1800.
    Hier habe ich eine Briefmarke mit einem Kreuz in der Mitte (Schweizer) und oben drüber im Halbbogen HELVETIA. und den Wert 15. - Zeit: 1882
    In diesem Album steht die Farbe (jaune. - gelb. yello. - 15 rp) Aber die Briefmarke ist braunrot.
    Gibt es darüber einen Eintrag?
    Würde mich sehr über eine ANtwort freuen.
    Mfg.
    TOM