Beiträge von MarJos

    Hallo,


    an alle, die es interessiert:
    Der Automat in Trier (PB Finanzcenter,Fleischstraße, innen) hatte vor wenigen Tagen auch noch einen skurrilen Verschub:
    WErtaufdruch nach oben bis an den Rand des gelben Feldes und einen verschub der Schnittkante nach unten, sodass das obere Loch was gar nicht mehr da war, dafür unten die Löcher was vollständig waren...


    Grüße
    Marcel

    Hallo,
    um kurz auf die Briefregionen-Frage einzugehen.
    Hier eine Definition:
    Briefregionen
    Beim Aufbau der Briefzentren und zum Teil auch noch während deren ersten Betriebsmonate, bzw. Betriebsjahre entstanden zentrale Briefordnereien (Briefregionen). In diesen Briefregionen wurden die Briefe aus politisch unterschiedlichen Gemeinden eingeliefert, geordnet, gestempelt und ins Briefzentrum, sofern schon vorhanden, weitertransportiert. Dies half eventuelle Kapazitätsengpässe, bzw. Durchlauflaufzeiten in der Anlaufphase der Briefzentren zu vermeiden. Die Stempel trugen die Aufschrift "Briefregion". Heute (Herbst 2002) sind fast alle Briefregionen, bis auf wenige Ausnahmen, bereits wieder verschwunden.
    Hoffe, ich konnte euch helfen...
    grüße
    Marcel
    ___________________________________________________
    Ich bin neu hier... freue mich sehr auf eure Mails...