Beiträge von alteuropasammler

    auch an Dich und viele Grüsse
    ich finde es schön dass auch Frauen Briefmarken sammeln u. wir per mail alles schnell abgewickelt haben


    es wechselten ca. 200 Briefmarken die Besitzer und Ingrid ist zu empfehlen
    Sie hat viel DDR u. Europa u. eine gute Michellistung mit Wertstufen, so dass man als Tauschpartner recht schnell seine Angebote und Lücken agbleichen kann - so muss es sein - hoffe du findest hier noch viele Tauschpartner


    bis zum nächsten mal
    Heiko

    Stand 1.5.2012, bei Interesse bitte ein Angebot abfragen


    Meine Dubletten
    Zahlen = Stückzahl an Marken (verschiedene, dopp. nicht eingerechnet)


    Ländertausch bei kleinmengen ist möglich, Tauschliste anfordern, wenn jmd in meinen Fehllisten suchen möchte
    gern kann auch in meinen bietlisten gesucht werden


    DDR - hunderte
    DR + DR Dienstmarken, ca 200,
    Berlin - ca 30


    Rumänien 300
    Yug 300


    Irland 200
    Belgien 300
    Frankr 300 frz Algerien 1 Kolonien3
    Polen 300


    Süd-Osteuropa + San Marino
    Ceska Republika 38
    Tschechoslovakei ~300
    Türkei 77
    Bulgarien 44
    san marino 70
    Slovakei 25, Serbien3 Montenegro 5
    Kroatien 23 Yug (SHS) 3


    Afrika Asien
    China 44 Korea 24
    UDSSR 200 vermichelt, 1 A4Seite unvermichelt
    Mongolei 50
    Phillippinen (P. USA Commonw.) 13
    Malediven 17 (Gemälde)
    Ceylon Sri Lanka 28 Seychellen 2
    Indien 33 (NABHA STATE, CAMBA STATE je 1)
    Rep Pakistan 9 Vietnam 5 Japan50 New Zealand 1 Samoa 1 North Borneo 3 Gold Coast Ghana 2 Kambodia 3 Laos16 Suriname 5 Siam 8
    Madagaskar 7
    Nagaland 2 (1xMotiv Schmett.) Algerien 5
    Königreich Lybien 1
    Birma 1 Bhutan 1 Nepal 3
    Agypten 4 Marokko 6 Tunesien 3 Kapverden 5
    Tansania 41 Guinea Bissau 8 vierer
    Kenia 1 Sudan 1 Dahomey 1
    Rwandaise 8+1 Bogen, Benin 6
    Gambia 1 Sierra Leone 2 Mauritius 1 Nigeria 3
    Rep. Centralafric 1, Suidwes Arfika 6, SuidAfrika 1
    Kap d. Guten Hoffng. 5
    Union south of Afrika 1 Suidwesafrika 3
    Guinea Equatorial 100 + 3 Bögen + 10 Blocke
    Album E vor 1945 Europa Asien
    NLüber 600, NL – Indien 30 (Kolonie)
    Latvia / Lettland 58
    Luxemburg 23
    Ukraine 11
    Palästina2
    Königreich Jordanien 1 – KSA Saudi Arab. 2
    Irak 7
    Persien 2
    Estld. 32
    Lietuva-Litauen 60
    Russld.alt (vor 1917) 25
    Rossija 15 Weissrussld 1
    Irld 32


    Dubl. Album Bund - Ungarn – F


    Ungarn PM + DM + unvermichelt
    Bund ca 800
    Privatpostmarken 2

    GB 300 (mit Schottl Irl Wales)
    Brit. Post in Marokko und der Türkei je 1
    Ö 500
    KUK Bosn./Hzg.6 + Bosnien 2
    Palma-Album H
    Italien 230



    Segeln, Leuchttürme, Schiffe 300
    Berlin



    Skandinavien
    Dän. Vestindien 1 (Kolonie alt) Dän 80
    Aaland 4er Faroyer 21
    Grönland1 Finnld 43 Island 8
    Norw 5 Schweden 56


    Europa
    Schweiz 175
    Zypern 5 Kiribati 1
    Portugal 43, PortugalAngola 1
    Oranjefreistaat brit. Besetzung 1
    brit. Verwaltung erste Periode 3 5Seiten frei
    Gibraltart 2 Malta 11
    Monaco 120
    Vatican 20


    Ausland Ost
    Griechenld. 247 Spanien 140 Zaragoza 8


    Amerika Australien
    Venezuela 2 Argentinien1 Mexiko2
    Grenada 5 Kolumbien 3 Nicaragua 8+2
    Paraguay 24 Dominica 3 Cuba 14
    El Salvador 2 Guatemala1 Uruguay 1
    USA169 britGuiana2 Antigua1 St.Lucia1 Bermuda3
    Barbados1 Bahamas2 NewSouthWales3
    Straits of Settlements3 PerfinAustralien1 Jamaica10
    Grünes Album L – Ungarn vermichelt
    Ungarn, Bund Tripletten


    auf Steckkarten
    CEPT, EUROPA
    Bayern Berlin


    NL300



    Bundmarken auf Briefumschl. 60/70er J.
    DDR Bund DR Postcarte (blanco)
    DDR FDCs + Briefumschläge für FDCs


    Gemälde diverser Länder200


    Liste ist unvollständig, zeitnahe mailkommunikation heisst - wer zuerst kommt malt zuerst


    einiges zur Info - meine Tauschvarianten:
    Stücktausch (da oft auch Schüttware), auch Ländertausch komplett ist möglich, da ich alle Welt auflösen möchte,
    Dublettenreduktion u. Tauschmasseaufbau
    wer nach Michel tauscht - kein Problem, soll selbst bestimmen


    Fotos/Scans sind auch mailbar, wir senden per post nur die herausgesuchten Marken,
    meine Dubletten zu vermicheln ist rel. aufwändig - Fotos gehen besser, dann markiert man besser im Foto


    ich sende die Marken zuerst, der Empfänger bestimmt was er beilegt u. rückgibt - also kein Risiko
    Biet- und Suchlisten mi Mi-Nr. sind teilw. unvollständig u. ich ergänze rel. schnell bei gutem Tauschangebot - in Fehllisten stöbere ich aber nicht rum aus Zeitgründen



    bitte vorschlagen wie und was geboten wird
    mailkontakt an khkrauss at yahoo.de wird, PNwird ignoriert, da viel zu umständlich für mich


    Ich suche Marken v. den Anfängen bis z. Jahr 1941 der Länder Europas, ferner DDR, SBZ, Berlin, OPD Saarland einige Kolonien, ...


    ich Suche keine Belege, Abarten FDC - nur Marken, meine Marken sind meist gestempelt, selten ungestempelt ++


    wer auch nicht vermichelt hat, kann mir länderweise Fotos der Dublettenalbenseiten mailen
    Gruss Heiko, Alteuropasammler

    leider ist das "Tauschgeschäft" recht einseitig gewesen - ich habe meine verfügbaren ATM - Marken komplett an stamp-man versendet aber nie eine Rückinfo o. eine äquivalente Sendung erhalten, geschweige denn ein Angebot erhalten über da man reden konnte


    man macht das eigenltich zeitgleich, aber meine mailanfragen blieben unbeantwortet


    schade und ärgerlich um die zeit
    bin fast der meinung das ATM-marken eher in den papierkorb gehören
    bei anderen tauschpartnern klappt das tadellos - kommnikation ist alles


    stamp-man verbuche ich unter "erfahrungen sammeln" u. villeicht wird es ja noch was, dann kann ich hier diese Antwort lobend ausgelichen


    alteuropasammler

    Hallo Sammler
    ich sammle Marken aller Länder von Europa bis 1942 - diese Länder hier aufzulisten würde zu lange dauern (Belege, Abarten, Stempel sind nicht von Interesse)


    Wer Marken hat o. braucht kann diese bei mir ggf. tauschen - ich tausche gern, Ich habe noch etliche Lücken besonders von kleinen Ländern (Danzig, Fiume, Vatikanstatstadt, Gibraltar usw. ...) - Meine Überlegun ist, dass man mit Tauschen weiter kommt, als mit Kauf und Verkauf. - Ich vertraue auf das Gute im Menschen.


    Ferner Biete und Suche ich DDR-Marken
    Bund + alliierte Besetzungen kann ich gleichfalls anbieten, DR auch
    Kolonien, Altdt. wird größtenteils noch gesucht neben den Klassik-Europa-Ländern - Fordert einfach ggf. eine Liste meiner Gebote an


    Da ich nicht alles vermichelt und habe schlage ich vor ab und an mal auf scans auszuweichen im Tausch. (DDR und DR hab ich aber vermichelt - zu mehr war keine Zeit) - alles Aussereuropäische gebe ich einfach mit in die Post zur Auswahl.


    Mailt mir die Länder die Ihr sucht, ggf, auch bietet - meine Mailadresse ist im Profil hinterlegt. Ich Freue mich auf Euch.
    Eine PN zu lesen ist noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich und deshalb kann die Antwort mal etwas länger dauern. 1x die Woche versuche ich hier reinzuschauen.


    Nach dem Tausch kann ich euch noch weitere Kontakte vermitteln, mit denen ich permanent in der Freizeit im Austausch bin.


    Viele Grüsse
    Euer Alteuropasammler

    hi
    da ATM für nicht sammelwürdig sind gebe ich diese lieber an euch ab - mail(t) mir per email eure anschrift und wer zuerst kommt hat sie (ca 50 Marken)


    gern nehme ich dafür DDR euerer wahl, oder wie mein nick sagt alte marken von europa


    wenn ihr noch andere länder sammelt, kann ich hier diese gern beilegen - alles was ausserhalb von europa ist gebe ich euch gerne ab und sende die makren euch zuerst zu - ihr habt also kein risiko


    gruss