Beiträge von xthomasx

    Besten Dank für die Hinweise.


    Es geht um eine bestimmte Gruppe von Pflanzen, aber keine Kakteen. sondern eine Untergruppe der Schwertlilien (Iris). Bei Münzen ist die Aufgabe überschaubar (es gibt genau eine in Neu- und Echtsilber), aber bei Briefmarken sind mir mehrere bekannt, ohne daß ich irgendwo recherchiert haben könnte.


    Ein Katalog von 1968 ist ein wenig alt, fürchte ich. Wenn, dann sollte es schon ein neueres Teil sein. Bei Domfil ist schon länger keine Neuauflage erschienen, soweit ich das sehen kann. :(


    Viele Grüße erstmal,


    Thomas.

    Hallo allerseits,


    ich bin neu hier, weil ich eigentlich gar keine Briefmarken sammle... Allerdings bin ich jetzt auf ein paar schöne Briefmarken mit bestimmtem Pflanzen gestoßen.


    Gibt es einen Katalog, wo Pflanzen auf Briefmarken katalogisiert und wenn möglich auch botanisch geordnet sind?


    Vielen Dank für jeden Hinweis!


    Vieel Grüße erstmal,


    Thomas