Beiträge von Fonzi

Hallo

Kann es sein das hier etwas falsch ist?
    Habe von diesen Rubriken keine Ahnung, aber es handelt sich doch um einen Irrtum?
    Das Stempeldatum ist nicht genau sichtbar, ich denke es war irgendwann 1990 - 1991.
    Waren die MiNr. 326, 369, 424 in diesem Zeitraum überhaupt noch gültig?
    Was sucht dort die MiNr. 3351 aus der DDR?

Vielen Dank
    Fonzi

Hallo

Könnt Ihr mir bei diesen österreichischen Briefmarken helfen.
    Da ich nur DR und Bund sammle habe ich keinerlei Informationen.
    Wenn sie etwas Wert sind könnte ich sie ja verkaufen!

Falls das hier der falsche Platz ist für diese Anfrage dann bitte verschieben.

Vielen Dank und einen schönen Tag
    Fonzi

Hallo nochmal

Danke für Eure Antworten.
    Seit dem Zwischenfall mit dieser Briefmarke sammle ich Deutsches Reich auch nur noch ungebraucht. Ich denke alejandro-Z liegt da völlig richtig, zumal ich ja "leider" kein Millionär bin und es so etwas leichter ist an ansonsten unbezahlbare postfrische Marken zu kommen. Zumal eine ungebrauchte Briefmarke von der wichtigen vorderen Seite genauso ausschaut wie eine postfrische ;).
    An KJ: Das es sich abgesehen davon um keine postfrische 54 b handelte sondern sogar nur um eine ungebrauchte 54 a wollte der Händler nicht akzeptieren. Es ging dann sogar so weit das er mich des Betruges beschuldigte.
    Nur durch den Umstand das er "zum Glück" die Briefmarke an mich verschickte, die er in seinem Shop ausstellte, war es mir und meinem Anwalt möglich zu beweisen das er einen Betrug versuchte!

Hallo

Dieses Thema beschäftigt mich jetzt auch sehr intensiv, wollte gerade ein neues Thema starten, fand dann aber diesen Thread.

Ich habe eine Marke online gekauft, dort war nur die Vorderseite abgebildet.
    MiNr. 54 b ** geprüft. Als ich die Briefmarke umdrehte sah ich dann den Falz.
    Ich wollte postfrisch und habe in meinen Augen eine ungebraucht erhalten!
    Wenn ich die Marke verkaufen will, könnte ich doch nur den * Preis ansetzen der bei 100.- € liegt, dagegen steht der ** Preis bei 440.- €.
    Die Frage ist wie weiter oben schon behandelt - wo steht die Priorität des Sammlers, aber auch der Käufer.
    Als Briefmarkensammler will man seine Sammlung sicher nicht verkaufen, wenn aber bestimmte Umstände dazu führen das man es muss, dann bekomme ich wegen einem kleinen Falz 340.- € weniger für diese Marke.
    Das ist dann schon irgendwie krass!!
    Was ist eigentlich mit Marken die komplett ohne Gummi sind?
    Ich habe einige davon in meiner Sammlung die ohne Gummi sind, aber in Ihrer Erhaltung einer postfrischen in nichts nach stehen, im Gegenteil, einige schauen sogar besser aus als ihre postfrischen Brüder und Schwestern, dort sehe ich kleine Brüche im Gummi. die bei den ungebrauchten nicht vorhanden sind.

Vielen Dank für Eure Meinungen
    Fonzi

Hallo an alle

Nachdem Ihr mir so schnell und freundlich geholfen habt möchte ich Euch etwas zu diesen beiden Briefmarken Fragen.
    Ich habe sie als Bestandteil eines Flohmarktkaufes erworben. Dort waren einige tolle und geprüfte Marken enthalten.
    Habe im Internet und bei verschiedenen Stempelseiten geschaut, diesen Stempel habe ich aber nirgends gefunden, weder als falsch noch als richtig.
    Ich möchte die Briefmarken nur nicht so zu einem Prüfer schicken und der denkt dann das ich verrückt bin, weil doch jeder (außer mir) weiß das diese Briefmarken falsch sind!
    Also vielen Dank für Eure Hilfe.

Übrigens, hier eine kurze Vorstellung zu meiner Person:
    Ich komme aus Bayern, habe seit ein paar Monaten das Briefmarken sammeln wieder angefangen, nachdem ich vor 30 Jahren damit aufgehört habe, meine Briefmarken aber dank meines Vaters und meiner Mutter nicht entsorgt wurden und ich nun ein paar wirklich schöne und seltene Briefmarken besitze.
    Habe jetzt seit neuestem damit angefangen Briefmarken die ich nicht brauche bei Delcampe zu verkaufen und bin mittlerweile auch schon bei einem Händler richtig verars... worden, was aber, anscheinend schon vielen passiert ist und unter die Rubrik "gehört dazu" verbucht werden muss.
    Meine Sammelgebiete sind Deutsches Reich, Bizone und Bund bis Ende DM.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend

Hallo an alle!

Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich ein Bild in einem Thema sichbar bekomme?
    Habe schon alles mögliche versucht, die Hilfefunktion hat auch nichts gebracht.
    Ich wähle ein Bild das auch hochgeladen wird, nur, wo ist es dann?
    Ich kann dann die Maske nur schließen, wie das Bild aber in das Thema eingebunden wird ist mir nicht ersichtlich.
    Sorry aber ich habe es jetzt 5x versucht und es nie geschafft. Könnt Ihr mir bitte helfen? Wahrscheinlich ist es ganz einfach?!

Vielen Dank
    Fonzi