Beiträge von Zippianer

    Hallo Briefmarken Freunde


    Habe mich heute in diesem Forum angemeldet um in Zukunft mein Wissensgebiet in Sachen Briefmarken zu erweitern.
    Hatte früher schon mal gesammelt, aber dann die Lust verloren.
    Nach vielen Jahren habe ich nun meine ehemaligen Sammlergebiete wieder aufgenommen.
    Da ich beruflich sehr oft ( bin zur Zeit seit 01.03. auf der Insel ) in UK zu tun habe, interessiere ich mich natürlich besonders für dieses Gebiet.
    Habe mir kürzlich erst die Jahrgänge 1970 - 1990 besorgt.


    Obwohl ich absoluter Gegner des Krieges und des damaligen Geschehns bin, interessieren mich besonders die Marken des Dritten Reiches.
    Auch da habe ich schn ein wenig eingekauft.
    Zusätzlich natürlich BRD , die Kanaklinseln und Libyen, wo ich zw. 1987 und 1989 ein Jahr tätig war.
    Weiss vielleicht jemand einen Händler der libysche Briefmarken vertreibt?
    Werde mich aber vorwiegend in Auktionen erkundigen. Da werden eventuell ja komplette Sammlungen angeboten.
    Wenn jemand so etwas sieht, bitte melden.


    Ich selbst bin Baujahr 1958, E-Techniker, geschieden und 2 Kinder.
    Bin beruflich ca. 70% im europäischen Ausland unterwegs.
    Ausser Briefmarken, habe ich noch folgende Hobbys:
    Zippo Feuerzeuge ( Bin aber Nichtraucher !!) und Svarovski Figuren sammeln, Filme, Musik , Sport, Astronomie, Modelleisenbahn ( Märklin Spur Z ), Gemmologie u.a.
    Ihr seht, langweilig ist es mir nie. Wenn ich aber zw. meinen Reisen zu Hause bin, verbringe ich meine Freizeit aber vorwiegend mit meinen Kindern. Deswegen liegen viele meiner Hobbys oft auf Eis.


    So, da soll's vorläufig gwesen sein.
    Freue mich auf zukünftige Zusammenarbeit


    Viele Grüße


    Werner