Beiträge von sucran

    Hallo jojo30,


    auf der Suche nach fand ich deine Anfrage zu den KG V Marken. Obwohl schon etwas älter, gehe ich davon aus, dass du dem Gebiet Australien treu geblieben bist. Ich bin ebenfalls leidenschaftlicher Australiensammler und immer auf der Suche nach Gleichgesinnten um sich auszutauschen oder vielleicht auch etwas ergattern zu können. Ich sammele die roo's und KG V gestempelt nach Brusden White sowie alles von 1913 bis 2000 gestempelt in Block, Streifen und auf Brief.


    Wie sattelfest bist du mit der Erkennung der Farben der ONE PENNY red? Ohne Vergleichsstücke dürfte dies ein unterfangen sein. Ich glaube so ziemlich gut bestückt zu sein auch was die Plattenfehler angeht. Selbstverständlich nehme ich auch Zufälligkeiten in meine Sammlung auf, wer weiß, ob nicht eines Tages solche Zufälligkeiten als Plattenfehler in den Katalog aufgenommen werden.


    Sollte Interesse zu einem Gedankenaustausch bestehen, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Vielleicht kann ich sogar helfen die eine oder andere Lücke zu schließen, umgekehrt vielleicht ebenso.


    Am besten die Antwort direkt an meine E-Mail Adresse
    briefmarken-exklusiv.de


    Beste Grüße


    sucran

    Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich suche ein Albenblattgestaltungsprogramm und keine Verwaltungsprogramm. Vor einigen Tagen hatte ich mit Philotax telefoniert und es wurde mir berichtet, dass zum Jahresende ein völlig neues Programm auf den Markt kommen soll, das angeblich besser ist als Michel Soft. Ich kenne beide nicht und gestalte meine Blätter bisher alle von Hand, sehr mühselig, besonders bei den mehreren tausend Blätter die ich bisher aufgemacht habe. Ein Problem ist die Beschriftung, die ich bisher nicht angebracht habe.
    Ich habe ein Program von einem Engländer, aber ich bekomme damit die genáue Eingräntung, z. B. bei den Albenblätter von Leuchtturm BL 19 mit vorgefertigtem Rahmen nicht hin. Sonst wäre das Programm relativ einfach und könnte genügenh.


    MFG sucran