Beiträge von ja2911

    Da ich nächste Woche nicht dazu kommen werde hier gleich ein paar Bilder, die ich weitgehend für sich sprechen lasse ;)

    Etwas runterskalieren musste ich, wer einzelne Bilder in Originalgröße gerne hätte kann sich gerne melden.

    Ein besonderes Augenmerk möchte ich auf den Stempel richten, der die schon einzigartigen Erinnerungsblätter, die wolle liebevoll gestaltet hat noch etwas einzigartiger macht ;)



    Moin zusammen,


    Auch Lisa und ich sind wieder im Harz angekommen, wenn auch mit einiger Verzögerung durch den schweren und tragischen Unfall heute vormittag auf der A3. Nach einer guten Stunde Stillstand ging es für uns aber weiter Richtung Heimat, nach den Bildern der Unfallstelle muss man allein dafür äußerst dankbar sein...


    Das Treffen war wie immer super, danke an alle Teilnehmer, insbesondere natürlich an den Initiator und unermüdlichen Organisator wolle sowie auch an Henrik für die Leckereien zum Nachmittagskaffee!

    Wir freuen uns aufs nächste Jahr, die Zeit wird wahrscheinlich wieder wie im Flug vergehen! Bilder folgen sobald ich Zeit dazu finde,

    für den Moment liebe Grüße an alle (auch von Lisa)


    Jonas

    An dieser Stelle wieder mal ein Dankeschön an wolle für die Karte mit Sonderstempel vom Laufer Altstadtfest, Grüße (auch von Lisa) zurück! :bier:


    Die Karte ist wie jedes Jahr eine schöne kleine Erinnerung, dass es gar nicht mehr allzu weit ist bis zum Mittelfrankentreffen, ich freue mich schon wieder darauf!


    Bis bald

    Jonas

    Mensch wolle, da unterschlägst du Lisa und mich doch glatt in der Teilnehmerliste :huh:


    Grüße und bis bald :bier:


    Jonas

    Lieber wolle,


    danke für deine unermüdliche Organisation, auch Lisa und ich sind wieder dabei, wieder einmal stehen die genauen Zeiten aber noch nicht fest (dazu melde ich mich wieder wenn alles fix ist!), wir sind beim Treffen am Samstag aber in jedem Fall dabei! Um eine Unterkunft kümmern wir uns dieses mal selbst.

    Lammhaxe mit Bratkartoffeln klingt verlockend, ich finde aber sicher auch auf der Karte was falls das nur für mich zu viele Umstände macht, Lisa wird denke ich nach Karte essen.


    Ich freue mich auf ein Wiedersehen, bis bald und Grüße (auch von Lisa)


    Jonas

    Hallo an den Nachwuchs mal wieder.

    Äquivalent zu den Berlin-Beständen, die ich vor mittlerweile fast 2 Jahren abgegeben habe (Berlinsammlung an Jungsammler zu verschenken...) ist jetzt der nicht unwesentliche Bestand Bund ** fällig. Allerdings mit der selben Problematik: massiver Feuchtigkeitsschaden. Die Anfangsjahre sind nicht dabei, ab den späten 50er Jahren geht es langsam los. Es ist sicherlich einiges zu retten, aber wie schon im Fall der Berliner Marken völlig unverkäuflich und mit viel Arbeit verbunden. Die Alben dürften nachhaltig beschädigt sein, bei den Marken ist insbesondere in den 60er bis 80er Jahren mit Totalverlust zu rechnen, da dürfte wenig bis nichts zu retten sein. Die Belohnung sind dann die 90er Jahre bis 2000, hier halten sich die Schäden wohl sehr in Grenzen, sodass ganze Sondermarken-Jahrgänge (ohne Blocks) mehrfach vorhanden sind.

    Da ich das **-Sammeln insbesondere nach 1960 weitgehend aufgebe sind auch die Steckbücher mit der eigentlichen Hauptsammlung dabei, hier ab ca. 1960, mit ähnlichen Schäden. Einiges an Rändern etc habe ich da herausgenommen. Insgesamt 6 64-Seiten Steckbücher, aber wie gesagt, durch verklebte Marken wahrscheinlich kaum zu retten leider...


    Also, welcher Jungsammler ist bereit sich diese Arbeit zu machen? Ihr bekommt alles geschenkt wie es ist, was zu retten ist gehört euch, Versandkosten übernehme ich komplett. Unterschätzt die Arbeit nicht, das Frustpotential ist hoch wegen der massiven Schäden, der Lohn sind wie gesagt vor allem die kaum beschädigten 90er Jahre. Verschenken ist da denke ich die beste Lösung, vor 15 Jahren hätte ich mich über so einen Bestand gefreut und mir die Mühe gemacht das zu sortieren.


    Also, alle U25er mit Interesse dürfen sich melden, bei mehreren Interessenten wird verlost.


    Grüße aus dem verregneten und grauen Harz

    Jonas

    Moin PetHer , bekommst du, schick mir bitte nochmal deine Adresse per PN, mach dir mal um das Porto keine Gedanken, fällt noch unter meine U25-Regelung ;)


    Für den ersten posten hat sich auch ein Interessent über PN gemeldet, ist also beides weg und kommt in gute Hände, allen weiter eine schöne Adventszeit und Grüße


    Jonas

    Ist noch mehr im Regal aufgetaucht, gleiche Bedingungen wie für den Rest. Portoerstattung per Paypal oder per Post als gültige Frankaturware, für Jungsammler umsonst.


    Anfragen bitte hier im Thread oder per PN


    Jetzt nochmal eine bunte Mischung aus allem was sich so angesammelt hat, reicht von DR bis Bund Eurozeit gestempelt.


    Grüße

    Jonas

    Moin zusammen,


    verschenke einen kleinen Rest-Tütenposten, überwiegend Freimarken Bund/Berlin mit deutlichem Schwerpunkt Bund, dazu etwas neuere Bund SM auf Papier, und was sich sonst so angesammelt hat.


    Zu verschenken, Portoerstattung wäre schön, bei Jungsammlern U25 übernehme ich die Portokosten auch gerne.


    Grüße und eine schöne Adventszeit allen


    Jonas

    Vielen Dank euch allen!


    Komme erst jetzt zum antworten, doch wieder mal ne Menge zu tun...

    In jedem Fall danke für die vielen guten Wünsche, auf dass wir uns alle gesund mal wiedersehen oder noch treffen :bier:


    Grüße an alle


    Jonas

    Moin zusammen und Danke für die Bilder!

    Ich melde mich nochmal ausführlicher wenn ich wieder im Harz bin und meine Bilder durchgesehen habe, wobei es ja nichts zu ergänzen gibt eigentlich...aber mal schauen ob noch der eine oder andere Schnappschuss dabei ist.

    Danke an alle, insbesondere natürlich wolle für die Organisation und ursl für das Gebäck!

    Grüße auch von Lisa


    Jonas