Beiträge von ja2911

    Lisa und ich sind auch zurück von unserem Wochenend-Kurzurlaub. Allen Umständen zum Trotz war es ein schöner Tag in Lauf und ein Wochenende das mal wieder schneller vorbeigerauscht ist als man schauen konnte.

    Danke an alle die da waren für eine schöne Zeit und für alle Mitbringsel, danke an wolle auch für die Bilder und die abgespeckte und trotzdem natürlich optimale Organisation, auch Danke an Bernd HL für den abendlichen Anruf, ich hoffe du warst nicht zu sehr verwirrt dass wolle etwas nach mir klang, das Handy lag da nun mal gerade und wolle war kurzfristig nicht aufzufinden :D


    Bleibt alle gesund, das kommende Jahr wird wieder mal schnell an uns vorbei ziehen und Im September freuen wir uns jetzt schon wieder auf unseren Besuch in Lauf, dann wieder mit allen bekannten und vielleicht auch neuen Gesichtern!

    Bis dahin liebe Grüße (auch von Lisa)


    Jonas

    Und bis zum nächsten Jahr bleiben dann eben z. B. die U-Bahn-Belege für Martin, die Elch-Karte für Lisa (ja, ich habe tatsächlich einen Elch gefunden!!!), die Ränder für Jonas, die Ganzsachen für Uli, die Briefzentrum-Stempel für Dierk, das Marzipan für Wolle :P und was sonst noch so in der Kiste schlummert, für Euch hier unter Aufsicht, es kommt nichts davon weg! Eher noch etwas dazu…

    Meine lieben Feunde,


    zunächst mal Bernd HL, bei Erwähnung des Elchs hat Lisa erstmal vor Freude gequietscht :D Sie freut sich also jetzt schon darauf ;)


    Schade, dass das Treffen jetzt nicht im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Lisa und ich freuen uns aber auch auf das dann private Treffen in kleiner Runde (bei hoffentlich gutem Wetter ja vielleicht auch im Biergarten, das wäre in der jetzigen Situation wohl am besten!) verbunden mit einem Wochenendausflug, Stand jetzt sollte das unter Einhaltung aller Regeln unproblematisch sein, aber auch wir müssen weiter beobachten und können wenn es hart auf hart kommen sollte bis zum letzten Moment unsere Unterkunft noch stornieren. Hier im Landkreis sind die Infektionszahlen derzeit äußerst niedrig und somit das Risiko für uns und insbesondere durch uns überschaubar.


    Die angesammelten Mitbringsel für Freunde die nicht kommen können bleiben natürlich liegen oder finden anderweitig ihren Weg zu den Empfängern. Die Zeiten werden auch wieder besser und wir freuen uns aufs nächste Jahr, in dem hoffentlich alles wieder seinen gewohnten Gang gehen kann!


    Bis dahin bleibt alle gesund und munter und lasst euch nicht durch die Welt um uns herum die Freude am Hobby nehmen!


    Etwas traurige Grüße


    Jonas (und Lisa)

    Wie wolle schon sagt, in 3 Monaten kann in alle Richtungen noch viel passieren. Stand jetzt spricht aber auch rein von der Rechtslage nichts dagegen, private Veranstaltungen als geschlossene Gesellschaften sind nach meinen Informationen mit bis zu 50 Teilnehmern erlaubt, auch ohne Mundschutz etc. Das hat zumindest eine schnelle Recherche ergeben, erscheint auch logisch wenn man bedenkt was inzwischen alles wieder öffnen und stattfinden darf.


    Wer für sich selbst das Risiko als zu hoch einschätzt, den kann ich irgendwo auch verstehen und will da niemandem reinreden, der für sich persönlich entscheidet nicht zu kommen!


    Etwas differenzieren muss man aber schon. Hier bei mir im Landkreis waren die Neuinfektionen tagelang auf Null, gestern gab es mal wieder 2 Neuinfektionen mit komplett nachvollziehbaren Infektionsketten. Da hab ich im Moment wenig bis keine Bauchschmerzen ehrlich gesagt... Sehe da auch jeden selbst in der Verantwortung, wenn es soweit ist das Risiko abzuschätzen was man selbst einbringen könnte und im Zweifel eben daheim zu bleiben.


    Ich bin Stand jetzt zuversichtlich, dass ein Treffen stattfinden kann (wenn es nicht zu einem größeren Ausbruch oder zu Verschärfungen der Regeln kommt). Unterkunft ist gebucht und kann zur Not bis zum Anreisetag noch storniert werden.


    Abwarten und Tee trinken, bleibt alle gesund und zuversichtlich, wir sehen uns dann hoffentlich im September!


    Jonas

    Auch von mir herzliche Glückwünsche, am wichtigsten im Moment sicher die Gesundheit!


    Wir sehen uns in Lauf, liebe Grüße und Glückwünsche auch von Lisa! :bier:


    Jonas

    Mein lieber wolle,


    ausnahmsweise mal nicht nachträglich sondern noch rechtzeitig ALLES GUTE zum Geburtstag!

    Feier recht schön, bleib wie du bist und vor allem gesund, angestoßen wird persönlich dann natürlich spätestens im September!

    :bier::bier::bier:


    Glückwunsch und ganz liebe Grüße auch von Lisa!


    Jonas

    Moin wolle (und alle anderen ;) )


    Da hat das Jahr kaum richtig angefangen und schon ist die Planung in vollem Gange! Ich sag jetzt einfach mal zu, Lisa und ich werden aller Voraussicht nach da sein. Um die Unterkunft kümmern wir uns wie auch im letzten Jahr schon selbst.


    September ist dann auch wieder schneller als wir alle gucken können, wir freuen uns drauf!


    Grüße an alle

    Jonas

    Liebe Freunde,


    ich danke euch für eure Grüße und Glückwünsche! Einen schönen Tag hatte ich, ich freue mich auf ein Wiedersehen!


    Beste Grüße aus dem Harz


    Jonas

    Da ich nächste Woche nicht dazu kommen werde hier gleich ein paar Bilder, die ich weitgehend für sich sprechen lasse ;)

    Etwas runterskalieren musste ich, wer einzelne Bilder in Originalgröße gerne hätte kann sich gerne melden.

    Ein besonderes Augenmerk möchte ich auf den Stempel richten, der die schon einzigartigen Erinnerungsblätter, die wolle liebevoll gestaltet hat noch etwas einzigartiger macht ;)



    Moin zusammen,


    Auch Lisa und ich sind wieder im Harz angekommen, wenn auch mit einiger Verzögerung durch den schweren und tragischen Unfall heute vormittag auf der A3. Nach einer guten Stunde Stillstand ging es für uns aber weiter Richtung Heimat, nach den Bildern der Unfallstelle muss man allein dafür äußerst dankbar sein...


    Das Treffen war wie immer super, danke an alle Teilnehmer, insbesondere natürlich an den Initiator und unermüdlichen Organisator wolle sowie auch an Henrik für die Leckereien zum Nachmittagskaffee!

    Wir freuen uns aufs nächste Jahr, die Zeit wird wahrscheinlich wieder wie im Flug vergehen! Bilder folgen sobald ich Zeit dazu finde,

    für den Moment liebe Grüße an alle (auch von Lisa)


    Jonas

    An dieser Stelle wieder mal ein Dankeschön an wolle für die Karte mit Sonderstempel vom Laufer Altstadtfest, Grüße (auch von Lisa) zurück! :bier:


    Die Karte ist wie jedes Jahr eine schöne kleine Erinnerung, dass es gar nicht mehr allzu weit ist bis zum Mittelfrankentreffen, ich freue mich schon wieder darauf!


    Bis bald

    Jonas

    Mensch wolle, da unterschlägst du Lisa und mich doch glatt in der Teilnehmerliste :huh:


    Grüße und bis bald :bier:


    Jonas

    Lieber wolle,


    danke für deine unermüdliche Organisation, auch Lisa und ich sind wieder dabei, wieder einmal stehen die genauen Zeiten aber noch nicht fest (dazu melde ich mich wieder wenn alles fix ist!), wir sind beim Treffen am Samstag aber in jedem Fall dabei! Um eine Unterkunft kümmern wir uns dieses mal selbst.

    Lammhaxe mit Bratkartoffeln klingt verlockend, ich finde aber sicher auch auf der Karte was falls das nur für mich zu viele Umstände macht, Lisa wird denke ich nach Karte essen.


    Ich freue mich auf ein Wiedersehen, bis bald und Grüße (auch von Lisa)


    Jonas