Beiträge von Filafan

    @Gagrakacka


    also dies hat nichts mit alles vorgekaut bekommen zu tun man muß ja das rad nicht neu erfinden, ich gebe auch zu bedenken, daß nicht jeder überall fachliteratur zur verfügung haben kann. trotzdem interessiert mich auch anderes aus sammelgebieten die ich nicht bearbeite! Es reicht doch manchmal etwas gehört zu haben, um es im gedächnis zu behalten. soetwas nennt man im weitläufigstem sinne allgemeinbildung hier in diesem fall allgemeinbildung in der philatelie. da muss ich mir nicht speziallwissen aneignen und weiß ich wieviele bücher durchwelzen. nein es reicht, wenn ich es irgendwo einmal gehört habe. du willst doch nicht wirklich behaupten, daß du dich überall (in der philatelie) gut auskennst, oder?


    ich persönlich glaube, dass du durch solche threads nur schreibst um dich zu profilieren, mehr nicht.

    hallo Gagrakacka , da du deine frage als fies bezeichnest, gehe ich davon aus, daß du die antwort kennst, sonst wüsstest du ja nicht, daß die frage fies ist. so etwas finde ich fies !!!!! sag doch gleich die antwort ist doch einfacher!