Beiträge von SvenM

Hallo Nigel,

ich lasse gerne Sammlern den Vortritt, die das gerne für ihre Sammlung hätten.
    Aber falls niemand Interesse haben sollte, würde ich mich sehr drüber freuen.

Bin ja völlig neu in Sachen Briefmarken, aber mit dem 1. und 2. Weltkrieg beschäftige ich mich schon sehr lange. Und diesen Beleg finde ich schon sehr interesant.

Aber wie gesagt, ich lasse auch gerne anderen den Vortritt, die schon eine entsprechende Sammlung haben.

Zitat

Original von Gagrakacka
    SvenM:

Für philatelistische Begriffsbestimmungen: bzw. bpp.de

Falls Du den Michel-Katalog hast: Les das Vorwort. Mindestens drei Mal. Dann darfst Du wieder Fragen stellen.

Danke.
    Ja ich sollte wirklich erstmal etwas lesen. :rolleyes:

Könnt ihr mir schnell nochmal aushelfen?

Wie würdet ihr die Marken im Anhang auf den ersten Blick bewerten.
    Diese Marken könnte ich bekommen, aber der Verkäufer hat keine Ahnung und meinte ich solle ein Angebot machen.
    Hab ja aber leider genauso wenig Ahnung :D

Laut Katalog wohl keine interessanten Sachen (im Sinne von wertvoll) dabei, aber ich hätte sie sehr gerne.

Was kann ich zahlen?

Vielen dank :evil:

Zitat

Original von Lacplesis

Unter Philatelisten sollte das eigentlich kein Grund sein sich zu schämen...

War nur ein Spässchen. Der erste Satz hört sich halt lustig an, wenn man den Bezug dazu nicht kennt/kennen würde ;)

Zitat

Wenn Du Lust hast, schick mir doch mal eine PM mit einem kurzen Abriss, was Du bei deinen Forschungen so herausgefunden hast. Und wenn Du noch dringende Fragen hast, ich bin auch recht bewandert, was die Quellensuche angeht.

Werd dir später mal ne PN schicken ;)

Zitat

Original von reichswolf
    Hallo SvenM,
    mir scheint, daß du am Deutschen Reich gefallen gefunden hast

Hört sich sooo jetzt vielleicht ein bischen hart an :ups:
    Aber du hast natürlich recht ;) Deutschland bis 45 ist für mich auf jedenfall am interessantesten.