Beiträge von Filli

    Unser Mitglied Thomas Schrage wurde in Wien nach bestandener Prüfung für das Gebiet "DDR-Plattenfehler/ungebraucht" (incl. Farben, Typen und Wasserzeichen) im Verband VPEX als zugelassener Prüfer aufgenommen.


    Herzlichen Glückwunsch Thomas :thumbup::thumbup::):)

    Dem BdPH hab ich sogar mal Stempel angeboten zum Schutz von Sammelgebieten. Die wollten die aber nur umsonst - sind also nicht mal bereit, kleinste Beträge für ihre Mitglieder und Interessen auszulegen. Das lässt auch tief blicken.


    Da gibt es wohl einen ganz klaren Grund für. Würde für den Ankauf von Falschstempeln Geld gezahlt, wäre das ein "Gelegenheit zum Geld drucken" ;) für Fälscher, da unbeschränkt und billig dann massenhaft hergestellt würde. Wo will man dann die Grenze zum Aufkauf setzen (nur "alte"/nur bestimmte Gebiete oder Länder, usw.)?

    Komentar zum letzten Beitrag: Ich will ja nur bei der Bestimmung/Zuordnung helfen - mehr nicht. Und ausgefallene Stempelabschläge darf man dann dem Besitzer schon mitteilen.

    Hallo Tanja, ich hatte nur schnell einmal darüber geschaut (nur USA) und finde da bei grober Betrachtung doch einiges, was aus dem Rahmen fällt. Ich will jetzt nicht mit "Fachbegriffen" operieren (Precancel/Killer usw.). Wenn Du den Teil USA mit 300dpi scannen kannst (oder ein wirklich gutes Foto machst), kannst Du mich über die "Foren-PN (persönliche Nachricht/rechts oben im Kopf) erreichen. Dort kannst Du das Bild als Anhang schicken und wenn es nicht eilt bestimme ich Euch die Marken (incl. ein paar Bemerkungen sowie Kat-Wert usw.).

    Ihre Bilddatei läßt sich nicht öffnen.

    Ja, aber die sind meines Wissens nach nicht gratis?!?!?


    Bild erneut eingehängt. Sollte jetzt klappen.


    Ja, die Karten sind kostenlos - auch die Einzige mit dem Einzelmotiv.

    Man kann aber Leistungen zu buchen. Habe ich auch probiert. War auch eine AHA-Marke.

    Es gibt auch noch andere Markenbilder (nicht nur AHA in div. Farben).


    Leider habe ich bisher nur eine Marke (s. unten) erhalten. Mir erschließt sich das Nutzungssystem der Markenvarianten bisher nicht.


    Haben evtl. andere Empfänger andere Erkenntnisse?


    Es handelt sich schließlich um das "PHILAFORUM,was vorgibt ein 'Briefmarkenforum' zu sein.....

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:



    WolFFi

    Die obere Zeile ist ein Zitat, wo der Beitrag gelöscht wurde. Die zweite Zeile soll das Missfallen zeigen. Dies zur Erläuterung

    Hier das "Chinesisch" in lesbarer Form:


    Ich bin Chinese

    Mein Projekt.

    Wirtschaft, Kultur, Politik und ausländische Aggression des nationalsozialistischen Deutschlands, 1933-1945.

    Das Pferd

    Mein Blog: http : //blog.sina.com.cn/gxl2006

    Meine E-Mail: guoxiaolin2005@163 .com

    Auch hier die Übersetzung in lesbarer Form:


    Ich bin Chinese

    Mein Projekt.

    Wirtschaft, Kultur, Politik und ausländische Aggression des nationalsozialistischen Deutschlands, 1933-1945.

    Das Pferd

    Mein Blog: http : //blog.sina.com.cn/gxl2006

    Meine E-Mail: guoxiaolin2005@163 .com

    Hallo Filli ,

    die Leiste Interessante Auktionen , ist eine reale Auktion , die soviel ich weiß , nichts mit Geldfluß zugunsten des Forums zu tun hat .Sonst hätte ich schon hunderte von Euros gespendet,

    Gruß

    Kalle01

    Ja, aber für die reine Einstellungszusage/Sichtbarkeit kommt bereits Geld in das Forum.


    Erhebt sich die Frage:

    Gibt es für angeklickte evtl. einen etwas höheren Obulus?

    Es gibt ja rechts die Leiste mit der "Interessante Auktionen"-Anzeige, über deren Nutzung Geld in das Forum kommen (soll?).


    Meine Frage:


    Reicht dabei bereits das Anklicken des Angebotes für den Geldfluß oder muß tatsächlich auf der Seite gehandelt (weiter gesucht) werden.


    Wenn bereits der Klick ausreichend ist - sollte man/würde ich im Rahmen meines Zeitfensters - das gerne machen.

    Ich denke JA!


    Die Tendenz ist: Momentan mit viel Werbung und "kostenfrei" Kunden/Kundendaten einsammeln und wenn der Level erreicht ist (Alles in der Claud und somit nicht kostenfrei erreichbar) wird umgestellt. :cursing::cursing: