Beiträge von erwin58

    Ich habe mir mal erlaubt bei der Stiftung die Gründe für den Rausschmiss von Rainer zu erfragen. Die Antwort habe ich fix innerhalb von 1 Stunde bekomen. Die Antwort schreibe ich hier besser nicht. Es würde rainer nicht sehr gut aussehen lassen. Was rainer hier gebracht hat, würde wohl auch in jedem anderen Forum für den sofortigen Rausschmiß reichen.
    Ich empfehle allen Neugierigen eine Mail an info@stiftung-philatelie.de.

    Zitat

    Original von Vichy
    Standardbrief mit SK Kuhschelle.
    Stempeldatum 2.1.13 - damit abgestempelt am ersten Tag der neuen Portostufe. (Der 1. Januar war ja ein Feiertag).


    das bild solltest du bei bundforum posten. die sammeln solche bilder und strukturieren sie für die allgemeenheit.

    Das ist doch mal eine gute Nachricht :)
    Der Junge Sammler wurde doch noch gerettet nachdem der BDPH der Zeitschrift unseres Nachwuchses den Geldhahn abgedreht hat und die Zeitschrift somit kurz vor der Pleite stand.
    Die Links führen zu den Erklärungen der DPHJ und des Bund-Forums, wo man Details nachlesen kann.

    Zitat

    Original von mx5schmidt
    Wer hätte gedacht, dass Bund-Sammeln immer noch so ''in'' ist und so interessant sein kann und wird? Ich jedenfalls nicht, aber man wird dadurch zum Bundi, ob man will oder nicht!


    Das Bund-Forum entwickelt sich wirklich beeindruckend :) :) :)

    Ich habe mich jetzt mal ausführlicher mit dem Bund-Forum (www.bund-forum.de) befaßt.


    Was mir gefällt:
    Farbige frische Gestaltung, Übersicht über das ganze Sammelgebiet Bund nach Dauerserien, Sondermarken und Zuschlagsmarken. Die MH und Zusammendrucke sind auch alle verfügbar. Sogar Herr Geigle hat ein Grußwort geschrieben. Scans teilweise richtig groß mit sagenhafter Auflösung. Auch Nebenbereiche sind im Entstehen begriffen. Viele wirklich kompetente Posts und Bilder.


    Was ich mich aber frage:
    wie haben die Betreiber es geschafft in so kurzer Zeit so ein Ding aufzubauen? Über 4000 Bilder zu bundesdeutschen Marken sind bereits verfügbar. Das muß ein riesiger Aufwand gewesen sein. Ohne viele Helferlein geht das doch gar nicht? Fast schon unglaublich ist die Zahl der Beiträge. So um die 100 pro Tag. Das ist mehr als alle Foren die ich kenne zusammen.


    Servus KJ, danke für den Hinweis. Ein erster Blick zeigt, daß es wirklich beachtenswert ist was da in (???) ziemlich kurzer Zeit geschaffen wurde. Die Synthese aus Wiki und Forum habe ich so noch nirgends gesehen. Man darf gespannt sein, wie sich das bund-forum.de weiterentwickelt. Ich werde mich auf jeden Fall mal anmelden. Mfg, Erwin

    Hallo, mein Name ist Erwin und ich lese hier seit längerer Zeit mit Interesse passiv mit. Obwohl ich schon viel gelernt und sogar einen Tauschpartner gefunden habe, fehlt mir hier wie in anderen Foren auch, so etwas die Tiefe was das Sammelgebiet BRD angeht. Existiert ein auf BRD spezialisiertes Forum? Vielleicht von der Post?