Beiträge von Die Blaue Mauritius

    Zitat

    Original von asmodeus
    51- dann ist man schon Senior? Was bin ich mit 31(fast 32)? ?(
    Ich habe mir die Seite auch angeschaut- hm, das mit dem Handeln wird vielleicht schwer! Versuchen würde ich es aber trotzdem.


    naja für mich ist ein senior der 60 Jahre alt ist, nunja aber mit 51 ist man ja schon fast 61 :P
    Nun ich muss noch schauen die Briefe auf der Seite gefallen mir auch besonders gut^^

    Zitat

    Original von asmodeus
    2 Marken sind nicht ganz schön: 1 Reihe: die 1. und 4. Marke- nicht so tragisch- kleine Werte.
    Die restlichen Marken sind recht ordentlich. Die 5 Groschen Marke in der ersten Reihe- hat die ein kleines Brustschild? Nimm zum Vergleich die 5 Groschen Marke in der 2. Reihe, die hat ein großes Brustschild.
    Ich komme auf einen Katalogwert nach Michel Spezial 2002 von ca 203 Euro. 39 Euro sind ca. 20% vom Katalog. Ist O.K.


    Handeln kannst Du nicht mehr oder? Ist vom Großhändler?



    Na, ich könnte es versuchen den Preis runter zu handeln ist von einem Sammler der jetzt 51 ist und nun aufhört :spinnst: (ich dachte senioren sammeln erst recht)




    MFG

    Der andere Thread funtz nich :( kommt wahrscheinlich davon weil ich ein paar bilder zuviel gepostet hab ^^'


    So nun hab ich mal ein paar Briefmarken fotografiert ich finde sie sehr interesant das sind hauptsächlich amerikanische stücke.
    Wisst ihr ungefähr den Wert der einzelen marken?
    Um die Bilder zu vergrößern einfach draufklicken ^^


    Bilder:







    So das waren einige ^^
    Aber das sind nicht die einzigsten ich hab vll noch bessere ^^



    MFG

    So nun hab ich mal ein paar Briefmarken fotografiert ich finde sie sehr interesant das sind hauptsächlich amerikanische stücke.
    Wisst ihr ungefähr den Wert der einzelen marken?
    Um die Bilder zu vergrößern einfach draufklicken ^^


    Bilder:
















    So das waren einige ^^
    Aber das sind nicht die einzigsten ich hab vll noch bessere ^^



    MFG

    naja äh ich hab ziemlich viele Briefmarken aus Amerika, England und Indien
    würde das vielleicht weiterhelfen?
    Katalog aus dem Amerikanischem bzw. Engländischem oder Asiatischem Berreich würde mir schon genügen ^^
    Natürlich sind die Europäischen auch nicht verkehrt hab ja auch Französische, Deutsch...etc Marken ^^





    MFG

    Hallo ich bin noch relativ jung (15) aber ich würde gern die Sammlung weiterführen die meine "Vorfahren" geführt haben, da ich aber einige Infos brauche wollt ich wissen ob mir vielleicht einen Michel Katalog "schenken" könnte evtl. es auch billiger verkaufen könnte.
    Freu mich auf alle Angebote ^^




    MFG


    Die Blaue Mauritius

    verliert die gestempelte Marke an Wert wenn ich sie vom Brief abnehme?


    Achja ich wollt mal was wissen ich hab eben eine Marke aus dem Jahr 1871 gefunden darauf steht gründung des deutschen reichs der stempelt ist auch von 1871 soweit ich das entziffern konnte, ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich eine Marke aus dem Jahre ist :) vll kann ich sie ja fotografieren (scanner ist kapputt)





    MFG

    Vielen danke für die tollen antworten Nimrod und asmodeus die haben mir sehr weitergeholfen ^^
    Nun hab ich aber sehr viele Gestempelte Briefmarken... und da ich hauptsächlich Gestempelte Briefmarken sammle/n (möchte) hätte ich eine Frage dazu...


    1. Wie gehe ich vor wenn ich gestempelte Briefmarken z.B von Briefen etc. abnehme?


    2.Muss der ganze Stempeldruck auf der Briefmarke sein?


    3.Meistens ist ja so das der Stempel teilweise nur 1/4 der Briefmarke abdeckt und der rest liegt auf dem Umschlag soll ich die Briefmarke trotzdem abnehmen?


    4.Wie löse ich am besten Briefmarken von Briefen ab? (Ich mach das immer im heisem Wasser)




    MFG


    Die Blaue Mauritius



    PS: So geh gleich in die Stadtbibliothek ^^

    Hi,
    ich bin relativ neu hier und ich weis nichts oder FAST nichts über Briefmarken,
    könnt ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten?
    Wenn ja dan wäre ich euch sehr dankbar ^^


    Fragen


    1.Welche Briefmarken besitzen einen höheren Wert, Postfrisch oder Gestempelt? (für Sammler, versteht sich...)


    2.Wie teuer ist der Michell Katalog und lohnt es sich so einen anzuschaffen? (gibt es keine Kostelose Alternative?)


    3.Was muss ich bei Briefmarken beachten und wo sollte ich sofort zugreifen?


    4.Gibt es unterschiede (vom Wert her) zwischen den Europäischen, Asiatischen und den Amerikanischen Briefmarken?


    5.Was sind sozusagen die "Top 10 (wer weis auch Top 100 ;) ) der Briefmarken?


    6.Gibt es auch Briefmarken von Historischem Wert? - Wenn ja welche z.B?


    7.Welcher "Jahrgang" ist bei Sammlern besonders Beliebt oder was sind die Beliebtesten "Jahrgänge"?


    8. Welches Thema (bei den Briefmarken) ist Besonders beliebt?


    Danke das wars fürs erst, ich wär euch sehr verbunden wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, sonst bleib ich ja ewig ein suchender ^^



    MFG


    Die Blaue Mauritius