Beiträge von Wawelgeist

    Währen sie anders, würden sie nicht mehr rauchen.


    Raucher finden immer einen Grund bzw. eine Gelegenheit, zu Rauchen.
    Und er hat immer Geld für sein Laster.


    Bis später, muß Zigaretten kaufen gehen ;)

    Hallöle,


    ich bin wieder am Freitag und Samstag in Sindelfingen.


    Ein Zimmer muss nicht gebucht werden; ich wohne ca. 1 Std. Fahrzeit von Sindelfingen entfernt.


    Gibt es eigentlich wieder das Treffen am Freitag Abend in der Pizzeria beim Glaspalast? Ich habe vorhin im Bdph-Forum nichts gefunden.


    Wenn ja, ich bin - wie in den letzten Jahren auch - wieder dabei.



    Gruß,
    Wawelgeist, der sich auch mal wieder melden wollte.

    Leider sind die von Rapunzel gefundenen Marken der Südwestmail nicht diejenigen, die heute in Trochtelfingen vorgestellt wurden.


    Die Südwestmail gibt es zur Zeit in 4 Regionen:
    - Ulm
    - Münsingen
    - Hohenlohe
    - Heidenheim


    Die Marken, die 4 typische Albmotive tragen, z. B. Silberdistel, Schafherde, sind für die Region Münsingen, Bad Urach bestimmt.


    Leider liegen mir heute keine Bilder / Marken vor. Ich gehe aber davon aus, dass die neuen Marken demnächst hier zu sehen sein werden:



    Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Start des Fotowettbewerbes, aus dessen Ergebnis die 4 neuen Marken herausgesucht wurden.

    Am Dreikönigstag 06.01.2009 veranstaltet der Briefmarkensammlerverein Trochtelfingen-Gammertingen e.V. den 34. Großtauschtag in Trochtelfingen.


    - 60 m² Ausstellung:


    -- vor 60 Jahren erste Marken der Bundesrepublik
    -- vor 60 Jahren erste Marken der DDR
    -- vor 60 Jahren erste Marken aus Berlin
    -- vor 20 Jahren Öffnung der Berliner Mauer
    -- Motivsammlungen "Burgen und Schlösser"; "Industrie &Technik" aus der Jugendgruppe
    -- und, und, und


    - Vorstellung der Privatpostmarken der "Südwestmail"


    - Händler für Briefmarken, Belege, Münzen und vieles mehr


    - Mittagstisch, Kaffee und Kuchen


    - geöffnet von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr


    Ich freue mich, Euch begrüßen zu können.


    Gruß,
    Andreas (aka Wawelgeist)
    [Schriftführer]

    Vor allem wissen wir ja nicht, wie alt er inzwischen aussieht.


    postschild war ja auf eigenen Wunsch nicht dabei.


    Wenn ich daran denke, was deshalb für ihn nicht möglich war, müsste er sehr, sehr alt aussehen. :D :D :D


    ------------------------------


    @tomwolf, vielen Dank für die Bilder, insbesondere die extragroßen sind klasse geworden ;)


    Gruß,
    Wawelgeist

    Ich bin erstaunt, dass heutzutage überhaupt noch getauscht wird,
    so wie ich es als Kind gewohnt war


    So Marke gegen Marke - ohne Klärung des Wertes kann es ja nicht sein, oder?


    Bei mir findet seit dem Tag, an dem ich wieder anfing zu sammeln, 1993, nur eine Form des Tausches statt , nämlich


    Marke gegen Geld. :D

    Wie im Bdph-Forum angekündigt wurde,


    treffen sich die Sammler dieses Jahr um 11:45 Uhr im Gastonomiezelt im Erdgeschoß, hinter zwischen Bierstand und Essensausgabe.


    Weiter möchte Minimarke wissen, wer alles am Freitag Abend zum Italiener beim Glaspalast kommt.


    Gebt bitte mal Bescheid!


    Es wäre blöd, wenn sich die Mitglieder des Philaforums woanders treffen würden, da z. B. ich in beiden Foren dabei bin und mich dann aufteilen müsste :D


    Hier ist der Link zur "anderen Seite":




    Bis Freitag dann...

    Wie ich Deiner Vorstellung entnehme, sammelst Du Freimarken aus aller Welt.


    Wenn ich näheres wüsste, könnte ich mal meinen Bestand durchsehen. Bei mir findet man aber nur Osteuropa. Falls Dich was interessiert, melde Dich per PN.
    Mit österreichischen Marken / Belegen o. ä. kann ich leider überhaupt nicht dienen.



    Viel Vergnügen in unserem Forum,


    Wawelgeist

    Ich freue mich schon, die Forumsmitglieder kennen zu lernen, die letztes Jahr nicht dabei waren.


    Ein Zimmer muß ich nicht bestellen, ich wohne ja nur eine Autostunde (ca.) von Sindelfingen entfernt.



    Ich bin am Freitag, tagsüber,
    Abends beim Italiener
    und Samstag tagsüber da.


    Alles weitere zeigt sich.

    hannes ,


    dafür fehlt in Deiner Antwort aber jedweder Smiley.


    Und ich habe beim Schreiben festgestellt, dass es noch mehr davon gibt als die, die angezeigt werden.


    Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich zu der Sorte Smiley komme, die u.a. Concordus verwendet, werde ich vielleicht auch noch zum Smiley-Junkee.
    :)

    "Schön" finde ich ja, dass manche der obigen Beiträge gleich 18751x geändert wurden. ;) :) :D :D :D :) ;)


    Manchmal wäre ich ja schon froh, wenn Beiträge ein paar Mal editiert worden währen um die allergrößten Grammatik- bzw. Orthografie-Klöpse auszumerzen. Aber dass man dafür gleich so viele Änderungen benötigt, glaube ich jetzt nicht wirklich. :D :D :D :zungerausrein: :zwinklach: :lachen2:

    Ich verstehe nichts vom Programmieren und daran wird sich sehr wahrscheinlich nichts ändern. Ich kann also mit dem von Dir, @stampx, nichts anfangen.


    Aber ich hoffe doch, Du hast unseren Forenbetreibern die Hilfestellung beim Ausbessern der Software gegeben, die sie brauchen, um solche Probleme in Zukunft von uns fernzuhalten.


    Und wenn nicht: bitte mache es noch!

    Richard Ebert ,


    damit bist Du der Erste, der einen tatsächlichen Schaden hast, bezifferbar in Euro und Cent.
    Auch wenn ich eine Strafanzeige, wie schon geschrieben, eher als "Kanonen auf Spatzen schießen" halte, so sollte dieser Schaden vom Verursacher beglichen werden. Der Name und seine Adresse scheint ja bekannt zu sein.


    Aber den einfachen Usern ist kein Schaden entstanden; jedenfalls kann man heute noch keinen ausmachen.


    @alle
    Lasst uns darüber schlafen, @BerndHL und andere werden morgen mal mit ihren Rechtsanwälten darüber sprechen. Danach wissen wir, was wir als Usergemeinschaft tun können oder nicht.

    Klar ist:
    1. Wer im Web ein PW verwendet, das leicht zu entschlüsseln ist, muß damit rechnen, das es entschlüsselt wird - das kann aber überall passieren, nicht nur hier.
    2. Wer überall dasselbe PW verwendet, muß auch damit rechnen, dass er irgendwann "erkannt" wird, s. Pkt. 1.
    3. Dass diejenigen, die jetzt davon ausgehen müssen, dass ihre einfachen, mehrfach vorkommenden PWs ihnen hier oder anderswo Probleme bereiten könnten, laut aufheulen, ist klar.


    ABER: WELCHER SCHADEN IST DENJENIGEN ENTSTANDEN, DIE EIN EINMALIGES PASSWORT NUR FÜR DIESE SEITE VERWENDET HABEN UND DAS JETZT SOWIESO NICHT MEHR GILT?????



    Passt blos auf, dass Ihr nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt.




    Und jetzt haut auf mir rum - ich habe ein dickes Fell.

    Wie Bayernsammler und erron schon geschrieben haben, sollte man sich die Kenntnisse des Hackers zunutze machen.


    Aber:


    ihn anzeigen einerseits und seine Kenntnisse nutzen andererseits, wird nicht gehen. Nur eines von beiden.


    Wir sollten uns also einigen - wenn das überhaupt geht.


    robert : ich stehe nicht auf der von @stampx veröffentlichten Liste (weiß aber nicht, ob ich nicht doch wo drauf stehe mit meinem - inzwischen - nicht mehr gültigen PW)

    mein Tipp für's merken von Passworten (oder Passwörter):


    ich habe eine alte Speicherkarte von einer nicht mehr existierenden Digicam, auf der ich eine Tabelle gespeichert habe mit allen PWs.
    Ausgedruckt und sicher verwahrt, kann ich jederzeit nachsehen und die Speicherkarte kommt nur via Cardreader in den PC, wenn ich die Listen aktualisiere.
    So habe ich nie was auf dem PC, was ausgelesen werden kann.


    Und wenn ich mal an einen anderen PC muß, gibt es die Möglichkeit, die PWs extra auszudrucken, die ich unbedingt brauche oder eben die ganze Liste mitzunehmen.


    Vorteil: ziemlich sicher und ich muß keine Programmierkenntnisse für Verschlüsselungsalgorythmen haben.

    Hallo allerseits,


    nach einer längeren Abwesenheit in diesem Forum wollte ich eben auch mal wieder den Chat besuchen.


    Leider stürzt mein Firefox 3.0.1 jedes Mal ab, wenn ich auf "Chat" klicke, egal ob oben in der Menüleiste oder unten in der Aufstellung.


    Ist das generell so oder muß ich nur was umstellen, damit's klappt?


    Danke schon mal für Eure Antworten