Beiträge von luxor

    Moin kartenhai,
    also funktionieren tut es in 2 Abschnitten:


    1Abschnitt ersten der Datenbank:
    Eine Briefmarke wird angelegt. Sie Heißt Max und kommt aus Deutschland.
    Zu der Briefmarke können 10 Bilder Hochgeladen werden (reine Einstellungssache, es können auch mehr sein). Um so mehr Bilder um besser weil wie du schon sagtest hin und wieder unterscheiden sich Briefmarken wegen alter oder sonst was.


    Von jedem Bild was Hochgeladen wurde, wird ein Fingerabdruck erstellt und in einer internen Datenbank abgelegt.


    2 Abschnitt eine Briefmarke finden:
    Benutzer Müller sucht eine Briefmarke und hat ein Perfektes* Bild von ihr gemacht.
    Dieses lädt er nun auf meiner Webseite hoch. Das System erstellt von dem Hochgeladenen Bild auch einen Fingerabdruck und sucht in der internen Datenbank nach 25 (auch wieder eine Einstellungssache wie viel es sein soll) Fingerabdrücken die möglichst Ähnlich sind. Der Benutzer Müller erhält dann eine Liste mit den 25 Bilder von andern Briefmarken die passen könnten Sortiert nach der Prozent der Ähnlichkeit.


    Ich hoffe man kann verstehen was ich damit meine.


    *Perfektes Bild: So sieht zum Beispielt ein Perfektes Bild aus


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b1/Franz_Joseph_1908.jpg]


    Es ist nur die Briefmarke drauf zu sehen ohne Papier oder Finger oder oder oder drauf.
    Natürlich wird immer ein Poststempel drauf sein. Daher ist es auch wichtig von jeder Briefmarke nicht nur ein Bild zu haben um so etwas aus zu gleichen.


    Gruß
    Luxor

    Hallo Zusammen,
    ich wollte mal fragen ob es Interesse an einer Webseite zum identifizieren von Briefmarken gibt? Ich hab da eine Webseite gebastelt wo man sich anmelden kann, eine Bild einer Briefmarke hochladen und man eine Liste mit Briefmarken bekommt die dieser ähnlich sehen.
    Technisch Funktioniert das schon ganz gut. Sicher wird das nie so gut sein wie der Mensch aber vielleicht trotzdem ganz hilfreich.


    Die Briefmarken die als Ergebnis angezeigt werden, müssen natürlich vorher in einer Liste eingetragen werden.


    Ich werde die Seite in den nächsten tagen online stellen (bzw online ist sie schon aber das System braucht eine gewisse anzahl an Briefmarken damit es richtig Arbeiten kann und die müssen noch eingetragen werden)



    Gruß
    Luxor