Beiträge von Ural

    Zitat

    Original von kartenhai
    Auf einem Hochland auf dem Mars wurde ein Phänomen entdeckt, das Ähnlichkeit mit einem Gesicht hatte. Am 25.7.1976 fotografierte die Raumsonde Viking I unter anderem diese Formation. Für die Fans von Außerirdischen ein gefundenes Fressen, es könnte sich ja um die künstlerische Abbildung eines alten Marsbewohners handeln ?(


    Es handelt sich aber nur um eine stark verwitterte Felsformation, von einer anderen Stelle aus fotografiert ist das Gesicht schon wieder verschwunden.


    Auf einem Block von Sierra Leone von 1990 ist dieses mysteriöse Marsgesicht abgebildet, ebenso auf einer Marke, die sich in einem von 4 Kleinbögen mit insgesamt 36 Werten befindet, die 1991 von Grenada verausgabt wurden.


    [Blockierte Grafik: ]


    [Blockierte Grafik: ]

    Zitat

    Original von kartenhai
    Paraguay, einer der schlimmsten Raubstaaten der Philatelie in der Welt, verausgabte 1978 einen neun-teiligen Satz zu Raumfahrtprojekten in der Zukunft. Auf den Marken dargestellt viele futuristische Raumfahrzeuge, auf 2 Marken sind Gestalten zu sehen, die wohl Außerirdische oder Aliens zeigen sollen:


    Gruß kartenhai


    Es ist die Marsmenschen.
    Es ist: (Wells H. G. The Things that Live on Mars // Cosmopolitan Magazine. – 1908. – № 4. – pp. 335–342)
    In russischer Sprache:

    Zitat

    Original von kartenhai
    Vietnam verausgabte 1988 7 Werte und 1 Block zum Tag der Kosmonautik mit Modellen von Raumfahrzeugen (Michel-Nr. 1950-1956 und Block 63). Einige dieser Raumfahrzeuge sehen wie UFOS aus, der Entwerfer dieser Modelle hat sich wohl von UFOS inspirieren lassen. :)


    Gruß kartenhai


    Dies ist kein UFO. Dieses Element der Raumstation.
    In russischer Sprache:


    Daten der Sichtungen ist falsch :(
    In russischer Sprache:



    Zitat

    Original von Zähnetigger
    Raumstation Saljut als UFO bei der Venus gesichtet :O_O: :D


    Dies ist nicht der "Saljut". Es ist nicht ein UFO
    Diese "SkyLab" und das amerikanische Projekt des Raumschiffs. :-)
    In russischer Sprache: