Beiträge von briefmarkenhauptmann

Hallo Concordus,

wieso sollte ich als Händler die halbe Welt bereisen, um eine Marke, einen Beleg zum genannten Motiv zu kaufen!? Diesen dann mit 5 oder 10 Euro Gewinn vor Steuern zu verkaufen??? Es ist nun einmal NICHT mein Gebiet, das ich anbiete.
    Es ist doch auch klaro, dass ein Sammler, der ein (Spezial) Gebiet lange sammelt an einen Punkt ankommt, wo es immer schwieriger wird, neues, noch nicht in der eigenen Sammlung vorzeigbares Material zu bekommen.

Trotzdem
    weiterhin viel Erfolg beim Sammeln

briefmarken-hauptmann

Deine Sammlung, bin schwer beeindruckt!!!
    Haaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmer würde da ein bekannter Superstar sagen :concorde:
    übrigens, kleiner Tipp: Briefmarkenalben immer stehend lagern - nicht liegend und schon gar nicht mehrere übereinander!

Gruß th

Hallo Kramix,

das dürften Sonderdrucke der Dt. Sporthilfe ( wie schon erwähnt ) und Vignettenblocks sein. Sicherlich für einen Sportmoivsammler eine interessante Auflockerung. Es gibt auch einen Sonderkatalog mit utopischen Preisnotierungen dafür. Sagen wir mal so, für einen Sonderdruck würde ich mir dann lieber einen postfrischen Sporthilfesatz z.B. von 2005 für 3,54 € kaufen.

MfG

Hallo saschJohn,

nun, entscheidend dafür ist das Wasserzeichen! handelt es sich hier um Wz 2 steht eine Marke mit 120,- M€ zu Buche. 2 Dinge werden schon erfüllt, die Marke(n) ist(sind) im Buchdruck auf Faserpapier mit "Zirkel nach rechts".
    achso Wz 2 : DDR und Posthorn
    die billige Version wäre Wz 3 : DDR und Kreuzblüten (Stück 0,30 M€)

MfG