Beiträge von latra

    Hallo in dir Runde,


    trotz der riesigen Masse bin ich schon durch :jaok:
    Ich habe jpd per PN für die Adresse angeschrieben.


    Für mich waren schöne Marken dabei. Habe einige Blumen und Leuchttürme gefunden. Stempel aus bestimmten Städten sammeln ist nicht so mein Ding, daher habe ich hier nicht drauf geachtet.


    Habe momentan auch viel um die Ohren und muss mir meine (Briefmarken-)Zeit einteilen...


    Viele Sammlergrüße
    Lars

    Zitat

    Original von Winnir
    Latra habe ich ein Mail mit der Sendenr. Gesandt .


    Ja, super Dankeschön! Da war ich mal eine "kurze" Zeit nicht hier online und schon kommt richtig Schwung in die Sache! Dachte schon, ich müsste länger warten ;)


    Viele Grüße
    Lars

    Moin Peter,


    auch Dein Brief war heute in der Post. Von mir auch Danke für den schnellen und unkomplizierten Tausch.


    Gerne können wir mal wieder tauschen!


    Viele Grüße
    Lars

    Zitat

    Original von mx5schmidt
    Chemische Zensuren wurden während des Zweiten Weltkrieges häufig durchgeführt.


    Blöde Frage mal, was sind Chemische Zensuren?
    Ich kenne nur die Keimfrei gebügelten Briefe zur Pockenquarantäne.


    Danke für etwas Licht in meinem Hirn :D


    Viele Grüße
    Lars

    Zitat

    Original von kartenhai
    Wie kleben die Marken denn am besten auf dem runden Ei? Genügt da ein Pritt-Stift oder Uhu oder Leim?


    Wie wäre es mit Tapetenkleister? Das funktioniert bei Zeitungspapier auf Luftballons (um daraus z.B. eine Laterne zu basteln) auch bestens. Mit einem Pinsel das Ei einreichen und dann jede Schicht Briefmarken wieder mit dem Pinsel mit Tapetenkleister bestreichen.


    Als Finish würde ich noch Klarlack empfehlen!


    Bis nächstes Ostern sollten wir das doch perfektioniert haben, oder :D ;)


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo Moritz,


    auch von mir Herzlich Willkommen in der Runde!


    Wenn ich mal Perfins habe, dann denke ich an Dich und vielleicht kannst Du sie ja gebrauchen.


    Viele Grüße
    Lars

    So eine Auszeit kann auch mal ganz gut tun.
    Ich habe letztes Jahr auch eine (Briefmarken-)Auszeit genommen und bin nun wieder da.


    Würde mich freuen, wenn Du wiederkommst!


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo,


    Danke für die Glückwünsche!


    Ja, aus dem Reinfeier-Alter bin ich tatsächlich raus :D
    Meine Familie macht mir heute einen schönen Tag, so dass ich mich nur feiern lassen muss und außerdem das schöne sonnige Wetter hier in Hamburg genießen kann.


    Viele Grüße (vom Alten Sack ;))
    Lars

    Zitat

    Original von jpd
    Der Entschluss, unsere doch leicht abweichenden Sammelvorstellungen nicht weiter gegenseitig zu strapazieren fiel mir relativ leicht :D


    Zitat

    Original von Ron Alexander
    Seit diesen netten Bekanntschaften, war ich auf keiner Briefmarkenmesse / Börse mehr. Ich war/bin vollends bedient und kann Dich da leider verstehen :rolleyes:


    Und dann wundern sich diese Menschen, dass es keinen frischen Nachwuchs in den Vereinen und Veranstaltungen gibt. :oneien:


    Ich finde, dass die hier gezeigten Marken mit den "schönen" Stempelungen klasse sind. Ich stecke auch erstmal eien Marke mit einem nicht so schönen Stemple in die Sammlung und wenn mir dann eine Marke mit einem "schönen" Stempel in die Hände fällt wird diese ausgetauscht.


    Daher liebe ich auch Kiloware, denn dort kann man gut nach schönen Stempeln suchen.


    Viele Sammlergrüße
    Lars