Beiträge von caramellino

    Lieber Wolle,


    herzlichen Dank für deine Karte mit dem schönen Sonderstempel vom Laufer Altstadtfest :)


    Leider wird es im September ziemlich sicher wieder nichts. Seit meine Kinder flügge sind, haben wir unseren Urlaub auf Mitte September verlegt und das kollidiert leider alljährlich mit dem Mittelfrankentreffen.


    Aber vielleicht klappt es ja wieder einmal mit einem spontanen Treffen zwischendurch ;)


    Viele Grüße

    Roland

    Lieber Wolle,


    alles Gute zu Deinem Geburtstag! Viel Gesundheit und noch lange Spaß mit Deinen kleinen gezackten (plattenfehlerbehafteten) Freunden.


    Bis bald mal wieder beim Griechen. :)


    Viele Grüße

    Roland

    Lieber Wolle,


    nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe es gilt noch.


    Deinen Dienst geht es gut, bin auch schon ziemlich weit. Nur WZ-Bestimmung fehlt noch, das ist etwas mühsam ^^


    Mein Postfach ist irgendwie voll und ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich das leeren kann.


    Lieben Gruß

    Roland

    Hallo wolle,


    wir sind zwar eh laufend in nachbarschaftlichem Kontakt, aber ich melde mich dann auch offiziell über das Forum an.


    Übernachtung brauch ich bei 40 km Entfernung keine, ich muss halt auf das gute fränkische Bier verzichten, was mir aber wie du weißt, keine großen Probleme bereitet und wegen des Essens ... wenn noch ein Schäuferla fehlt, damit wir die 8 voll bekommen, dann wollen wir die weitgereisten Nordlichter nicht enttäuschen und ich nehme auch eines. Wenn es ohne mich auch bereits ausreicht, dann nehme ich lieber nen Salat von der Karte oder rohes Fleisch ^^ (Tatar).


    Viele Grüße
    Roland

    Hallo Wolle,
    vom ersten Stock ins Erdgeschoss brauchst du meinen "Fuhrpark" ja erstmal nicht. Und wenn ich deine Bilder und das Bild von wajdz8 sehe bin ich heilfroh, dass ich nur ca 3 Alben (hab sie noch nie gezählt, daher grobe Schätzung) und 1 Karton habe :)
    Aber Umzugshilfeangebot steht natürlich nach wie vor, Beinahe-Nachbar. ;)
    Viele Grüße
    Roland

    Hallo KJ,


    das ist ja eine positive Nachricht, danke fürs Nachsehen :)


    Aber ich glaube, es ist mir im Moment gar nicht so sehr wichtig, ob es ein Poststelle I oder ein Zweigstellenstempel ist ... wichtig ist mir, dass ich weiß, dass es diese Stempel und diese Unterscheidung gibt und ... dass ich den einen oder anderen Brief davon habe. Vielleicht befasse ich mich irgendwann damit intensiver, dann war das hier schonmal die Basis des Verständnisses.


    vg
    Cara

    Hallo Patrick,


    ich denke hier im Forum bist du schon richtig, da gibt es einige Mitglieder die dir weiterhelfen können.


    Allerdings müsstest du ein paar Bilder einstellen und bitte dabei bedenken: wenn du eine - soweit über Scans überhaupt möglich - fundierte Aussage willst, müssen die Bilder auch eine entsprechende Qualität hinsichtlich Schärfe und Größe haben.


    Stell also einfach mal ein paar "scharfe" Bilder ein.


    VG
    Caramellino

    Dann füge ich das Bisherige mal zusammen :)


    (DKKW) Mellrichstadt, 17.3.09
    Für den erhaltenen Brief besten Dank. Verzeihe mir ....., daß ich solange mit Antwort warten lasse. Ostern komme ich nach Fürth, das verspreche ich Dir.
    (Kalle) dann werde ich dir sehr viel erzählen. Bei uns in der Rhön ist es noch
    sehr kalt so haben wir gestern noch gerodelt ,
    (DKKW und Kalle) schade ist es, daß du und ich in Fürth nicht gerodelt haben. Es ist nämlich ein reizender u. gesunder Sport.
    Du darfst aber glauben ich habe ...
    (ADRI) mich hier noch keine Minute gelangweilt, es ist hier u. laufend sehr viel los



    Danke euch Dreien für eure Mühen :)


    Anmerkung zum Rodeln in Fürth:
    es gibt im Fürther Stadtwald tatsächlich 2 Rodelbahnen, also eher Schneisen im Wald, die etwas steiler bergab gehen und gerne zum Rodeln genutzt werden ... allerdings fehlt seit Jahren der Schnee

    Hallo KJ,


    dich gibts ja auch noch ;)


    Danke für die Info. Dann beende ich mal meinen Ausflug in die Poststelle I und II-Stempel um einige Erfahrungen reicher, aber doch eher zunehmend verunsichert, denn in einem Beitrag weiter oben gab es die von dir angesprochene Unterscheidung für Poststelle I Stempel nicht. Und ein Postorteverzeichnis habe ich nicht, von daher bleiben die Geheimnisse ob Poststelle I-Stempel oder Zweigpostamt für mich weiter im Dunkeln, aber ... ich kann damit leben und meine Briefe auch :)


    VG
    Cara