Letzte Aktivitäten

  • Winnir

    Hat eine Antwort im Thema Konversation verlassen ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Björn ,

    Danke für deine schnelle Antwort,jetzt verstehe ich .

    Lg winnir
  • narnia2009

    Hat eine Antwort im Thema Nordingermanland verfasst.
    Beitrag
    das stimmt schon; es kommt hier natürlich immer darauf an, wie tief man in die Materie einsteigt. Für die Zwecke der Datierung und reinen Zuordnung sind die genannten gratis- Plattformen mindestens ausreichend. Ich bin jedenfalls dankbar dass es diese…
  • Jean Philippe

    Hat eine Antwort im Thema Nordingermanland verfasst.
    Beitrag
    Wenn es Michel nicht gäbe, könntest Du auf colnect und stampworld keine Michelnummern finden. Das eine ist nun immer das Original, das andere die Kopie.
    Ausserdem ist Michel viel detaillierter.
  • narnia2009

    Hat eine Antwort im Thema Nordingermanland verfasst.
    Beitrag
    ... über stampworld.com wären sie ja auch zu finden gewesen :| da muss ich mich bei Euch entschuldigen.

    Was ich jetzt allerdings krass finde dass man bei Michel-Online quasi 11,99 im Monat zahlt und colnect.com und stampworld noch für Umme sind .

    Was…
  • Jean Philippe

    Hat eine Antwort im Thema Nordingermanland verfasst.
    Beitrag
    Insofern dieser Landstrich von ethnisch-finnischen Menschen bewohnt wird und politisch aber zumindest im 20. Jhdt. fast immer Teil Russlands war, könnte MICHEL diese Marke jedes Mal zwischen Finnland und Russland hin und her schieben.
    Gruss
    Jean…
  • lickle

    Hat eine Antwort im Thema Alte Postkarte verfasst.
    Beitrag
    Schnell einige Zeilen. Mir geht es gut. Werde so bald noch nicht hinüber kommen da Mitte Mai nur Kraft durch Freude Zug kommen soll. Bei uns hat es immer noch Schnee u. ist sehr kalt. Sonst nichts neues alles andere mündlich. Viele Grüße an alle eure…
  • am1937a

    Hat eine Antwort im Thema Auktionserlösspiel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Spiel 8:

    https://www.ebay.de/itm/SAMMLU…AN-WERT-HOCH/223322540693

    Auktionsende: Dienstag, 22.1., 20:04 Uhr
    Tipp-Ende: Dienstag, 22.1., 08:04 Uhr

    am1937a: 234 €
  • Die erste Marke ist die Michel-Nr. 21 von 1921 (Aufdruck 5 Cash auf 1 Chukram). Der Aufdruck auf der zweiten Marke ist sehr undeutlich, es käme die Dienstmarke Michel-Nr. 3 von 1911/18 in Frage (1 Chukram blauschiefer), wenn oben "On" steht und die…
  • kartenhai

    Hat eine Antwort im Thema Aufdruck Slowenien auf Österreich-Briefmarken verfasst.
    Beitrag
    SHS

    Die Abkürzung SHS bedeutet: Srba, Hrvata und Slovenaca, übersetzt: Serbien, Kroatien und Slowenien.

    Gruß kartenhai
  • Jean Philippe

    Hat eine Antwort im Thema Aufdruck Slowenien auf Österreich-Briefmarken verfasst.
    Beitrag
    Laut MICHEL war der 29. Oktober 1918 (Datum im Aufdruck) der Tag an dem sich die verschiedenen von Südslawen bewohnten Teile Oesterreich-Ungarns von letzterem lossagten und ihren eigenen SHS Staat ausriefen. Die gezeigte slowenische Ausgabe ist nicht…
  • kartenhai

    Hat eine Antwort im Thema Alte Postkarte verfasst.
    Beitrag
    Als Versanddatum lese ich auf dem Stempel: 28. April 1935.

    Gruß kartenhai
  • dijatel

    Hat eine Antwort im Thema Aufdruck Slowenien auf Österreich-Briefmarken verfasst.
    Beitrag
    vielen dank !!
  • Im Katalog habe ich die Marken nicht gefunden, aber ähnliche bei einer Auktion vom Dorotheum. Man schreibt hier von Handstempel-Aufdrucken, eine Michel-Nr. ist nicht angegeben. Es darf weiter gesucht werden, ob sie noch jemand im Katalog findet:

  • Christoph 1

    Hat eine Antwort im Thema Auktionserlösspiel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Weiter geht's mit

    Spiel 8:

    https://www.ebay.de/itm/SAMMLU…AN-WERT-HOCH/223322540693

    Auktionsende: Dienstag, 22.1., 20:04 Uhr
    Tipp-Ende: Dienstag, 22.1., 08:04 Uhr
  • kartenhai

    Hat eine Antwort im Thema Aufdruck Slowenien auf Österreich-Briefmarken verfasst.
    Beitrag
    Lokalausgaben?

    Im Michel liest man unter Lokalausgaben den Hinweis:


    In den Orten Beltinci, Dobrovnik, Mursko-Sredisce und Prelog haben Militärbehörden, jedoch ohne Bewilligung höherer Dienststellen, die bei der Besetzung vorgefundenen ungarischen…
  • kartenhai

    Hat eine Antwort im Thema Aufdruck Slowenien auf Österreich-Briefmarken verfasst.
    Beitrag
    Im Katalog habe ich die Marken nicht gefunden, aber ähnliche bei einer Auktion vom Dorotheum. Man schreibt hier von Handstempel-Aufdrucken, eine Michel-Nr. ist nicht angegeben. Es darf weiter gesucht werden, ob sie noch jemand im Katalog findet:

  • kartenhai

    Like (Beitrag)
    (Zitat von kartenhai)

    Nicht so schnell aufgeben - natürlich heißt das übersetzt "Fünf Hunde". Nimm's mal in zwei Worte auseinander: Peti psy (mit 'nem Haken über dem e). Google ist bloß noch schlechter als ich in slawischer Grammatik. Da fällt…
  • bjoerngerlach

    Hat eine Antwort im Thema Konversation verlassen ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Winnir ,


    ja, Konversationen kannst Du mit mehreren Teilnehmern führen indem Du diese einzeln hinzufügst. In Grunde genommen ist das dann wie ein kleiner Chat (ähnlich Whatsapp Gruppen) anzusehen. Wenn aber die Teilnehmer die Konversation…
  • Winnir

    Hat eine Antwort im Thema Konversation verlassen ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo labarnas,

    Nein ich möchte diesen Thread nicht löschen . Ich möchte wissen was er bedeutet .

    Lg winnir
  • labarnas

    Hat eine Antwort im Thema Konversation verlassen ? verfasst.
    Beitrag
    da du den Beitrag ja löschen möchtest, sind die Meldungen eher etwas "gehoben" wünsche eine gute Woche :-)