Letzte Aktivitäten

  • Jean Philippe

    Hat eine Antwort im Thema Orphelins de l’incursion verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kartenhai)

    Danke. Mein bisschen Wissen hatte ich aus genau dem Link. Auch den italienischen hatte ich gesehen, mehr aber nicht. Die Aufschrift “Gouvernement De Gaulle” klingt unnormal.
  • kartenhai

    Hat eine Antwort im Thema Orphelins de l’incursion verfasst.
    Beitrag
    Den Bogen gibt es auch mit Aufdruck "De Gaulle":

    Gruß kartenhai
  • mountaindoge

    Hat eine Antwort im Thema Barcode-Ausgaben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Filli)

    Genaugenommen handelt es sich dabei um einen sog. Datamatrix-Code und keinen Barcode.

    Diese Technologie erlaubt es, mehr Informationen auf weniger Platz zu speichern, als mit einem klassischer Barcode.
    Ausserdem haben sie eine höhere…
  • kartenhai

    Hat eine Antwort im Thema Orphelins de l’incursion verfasst.
    Beitrag
    Bei Ebay Italien werden die Marken als Wohltätigkeits-Vignetten bezeichnet und gerade für 12,- EUR der Satz angeboten:

    https://www.ebay.it/itm/352843350165

    Gruß kartenhai
  • kartenhai

    Hat eine Antwort im Thema Orphelins de l’incursion verfasst.
    Beitrag
    Hier noch ein französischer Link zum Thema. Vielleicht kann da Jean Philippe etwas Wichtiges dazu herauslesen:

    http://www.lemarchedutimbre.co….php?id_message=46515&f=3

    Gruß kartenhai
  • guy69

    Hat eine Antwort im Thema Heimatsammler Anmeldungen verfasst.
    Beitrag
    65239 Hochheim am Main 🌞🌞
  • Kleist

    Hat eine Antwort im Thema Paketkarten KZ Buchenwald verfasst.
    Beitrag
    Oho Oho jetzt macht ihr mir Angst. Auktionshaus für diese Paketkarten! Sollte ich einen kleinen Schatz ergattert haben. Hoffentlich meldet sich hier im Forum noch einer der dieses Sammelgebiet hat.
    Danke dietbeck
  • Vichy

    Hat eine Antwort im Thema Auktionserlösspiel 2022 verfasst.
    Beitrag
    Endergebnis Spiel 86= 102,- €

    1. Säulenkaktus: 102,- 👏
    2. christoph1: 101,-
    3. am1937a: 98,-
    4. Vichy: 110,-
    5. Schimmel: 111,-

    Nach Gegenkontrolle bitte weiter!
  • kartenhai

    Hat eine Antwort im Thema Liebenzeller Mission verfasst.
    Beitrag
    Hier noch ein Link über die Geschichte der Liebenzeller Mission:

    https://www.liebenzell.org/ueber-uns/timeline/

    Gruß kartenhai
  • dietbeck

    Hat eine Antwort im Thema Liebenzeller Mission verfasst.
    Beitrag
    Ja, Leibenzeller Mission gehört natülich in eine Heimatsammlung Bad Liebenzell. Da kann man dann auch weltweit tätig werden, soweit bin ich aber noch nicht :) . Da gibt es auch schöne (und teilweise teure) Kolonialbelege)
  • dietbeck

    Hat eine Antwort im Thema Paketkarten KZ Buchenwald verfasst.
    Beitrag
    Dafür gibt es in jedem Fall einen Markt. Ich würde Dir raten Dich an ein Auktionshaus zu wenden, wenn Du den Posten veräussern möchtest.
  • Jean Philippe

    Hat eine Antwort im Thema Orphelins de l’incursion verfasst.
    Beitrag
    Ohne Bilder ist dieses ungelöste Thema sehr geheimnisvoll. Darum habe ich mal welche eingefügt. Es geht wohl um den 1. Weltkrieg und nicht um den 2. Anscheinend sind diese Marken der Post unbekannt und alles Fälschungen. Dann wäre auch die offiziell…
  • Jean Philippe

    Hat eine Antwort im Thema Orphelins de l’incursion verfasst.
    Beitrag


  • Rainer7355

    Hat eine Antwort im Thema Geerbt: Ka-Be Deutschland Spezial-Album verfasst.
    Beitrag
    Den Link zum Album habe ich im Ursprungsbeitrag wieder eingefügt, entsprechende Symbole nach 1933 habe ich unkenntlich gemacht. Aber zu dem Album ist ja bereits alles wichtige gesagt, vielen Dank nochmal hierfür!
  • Kleist

    Hat eine Antwort im Thema Paketkarten KZ Buchenwald verfasst.
    Beitrag
    Recht vielen Dank für deine Info. Ja es ist absolut nicht mein Sammelgebiet, aber je mehr ich mir angeschaut habe endbrannte ein Interesse und ich hoffe nun noch mehr Informationen zu erhalten. Deine waren schon einmal sehr interessant.
    Gruß Uli
  • Christoph 1

    Hat eine Antwort im Thema Paketkarten KZ Buchenwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kleist
    Die Pakete wurden offensichtlich alle von Buchenwald weiter geleitet in die Junkerswerke nach Schönebeck. Vermutlich waren die Häftlinge dort zur Zwangsarbeit eingesetzt.
    Ein sehr interessanter Posten, für den es sicherlich Liebhaber und…
  • wolleauslauf

    Hat eine Antwort im Thema Germania 86 I d ??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo erron,
    recht herzlichen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung ! :dankeschoen:

    Viele Grüße von
    Wolle
  • erron

    Hat eine Antwort im Thema Germania 86 I d ??? verfasst.
    Beitrag
    @ wolle,
    anhand deines Scan ist diese verklebte Marke definitiv Kriegsdruck (II).
    Also kann es kein Friedensdruck (I) sein.

    Entweder die Farbvariante "a" oder "c"

    bearbeiteter Scan, links mit einer 86 I "d", rechts dein Scan.

    mfg

    erron
  • Kleist

    Hat das Thema Paketkarten KZ Buchenwald gestartet.
    Thema
    Ein Hallo in diue Rund
    Wende mich mal wieder an euch da ich derzeit mit dem Rücken ander Wand stehe. Habe durch Zufall einen Stapel Paketkarten geschenkt bekommen und daran keinerlei Interesse. Habe sie mir mal heute in Ruhe angeschaut und festgestellt…
  • Islandsammler

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Olli1969 im Thema Einkauf bei Goldhahn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich brauchte Steckkarten etc und sah dieses
    BRD Nr. 1416 postfrisch Bogen Direktw. Europ. Parlament 89 Briefmarke - Goldhahn - 431416



    Ich war sehr überrascht das man noch kostenloses in dieser Zeit bekommt.