Letzte Aktivitäten

  • phila4ever

    Hat eine Antwort im Thema U-Bahn auf Briefmarken / Belege verfasst.
    Beitrag
    Auch interessant, verschiedene Zugschlagsoptionen herausgegeben in Zusammenarbeit mit dem Londoner Postmuseum - die Londoner hatten ja bis 2013 eine eigenen Untergrundlinie zur Postbeförderung die noch museal betrieben wird.

    Ein lohnendes Ausflugsziel,…
  • phila4ever

    Hat eine Antwort im Thema U-Bahn auf Briefmarken / Belege verfasst.
    Beitrag
    Heute gibt es zur Abwechslung mal Vignetten oder Ziermarken - alle aus dem Königreich auf der großen Insel.

    Der Bogen wurde zum 150. Bestehen der Underground in London herausgegeben. Die Marken auf dem Bogen sind Zuschlagsmarken für die bevorzugte…
  • miasmatic

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    es fehlen weniger als gedacht.

    Die Briefzentren:

    05 - 11 - 15 - 16 - 22 - 27 - 31 - 33 - 43 - 47 - 61 - 69 - 71 - 81 - 91

    gab es nie.

    Das BZ 42 scheidet aus. Es wurde geschlossen bevor die erste Leuchtturm- oder Blumenmarke herauskam.

  • miasmatic

    Like (Beitrag)
    Hey Leute,
    ich habe auch mal wieder einen gefunden:

    Schloßvippach Thüring. 3.11.33

    und die Vorderseite ist auch nicht schlecht :-)


    Gruß
    Christian
  • phila4ever

    Hat eine Antwort im Thema 18. Mittelfrankentreffen 2020 in Lauf verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd HL -

    ja gibts den sowas - fängt er das Recherchieren an und schreibt die Antwort in das Zitat - muss "er" erst einmal finden :augenzu: -

    ...gefühlt war das Treffen immer an Jackys Geburtstag (28.09.) daher mein Bauchgefühl.

    Ja das ist insofern…
  • Briefmarkentor

    Hat eine Antwort im Thema Poststelle I & II Stempel verfasst.
    Beitrag
    Poststelle II Nadrensee
    Stempelgerät zweizeiliger Rechteckstempel mit Strich Nadrensee / über Pasewalk
    Abschlag vom 14. April 1960



  • Bernd HL

    Hat eine Antwort im Thema 18. Mittelfrankentreffen 2020 in Lauf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von phila4ever)

  • wolleauslauf

    Hat eine Antwort im Thema 18. Mittelfrankentreffen 2020 in Lauf verfasst.
    Beitrag
    Hallo Henrik und Christine,

    SUPER !!! Danke für die Anmeldung, ich freue mich riesig Euch zu sehen und hoffe innigst, dass Du wieder zeit Zum backen hast.:]:]:]
    Die letztes Jahr übrig gebliebenen Stücke wollte sich alle der Wirt strapsen, da bin ich aber…
  • labarnas

    Hat eine Antwort im Thema Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MS Sammler)

    Da bisher keiner etwas dagegen hatte, solltest Du es nehmen können :-)

    ich werde die Marke von Dir vor dem Weitergeben mit dem Kürzel LB versehen.

    Grüße
    labarnas
  • anhei64

    Hat eine Antwort im Thema Russland Postzensur 1914 - 1917 verfasst.
    Beitrag
    In Fortsetzung zu meinen Abbildungen zum Typ 8 aus Moskau gibt es den Typ 4 der jedoch keine Ziffer sondern Buchstaben (2 oder 3) beinhaltet. Der Rahmen und Beschriftung im Verlauf des Sternes sind identisch.

    Feldpostkarte für tschechische KuK…
  • hd82hd

    Hat eine Antwort im Thema 18. Mittelfrankentreffen 2020 in Lauf verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    im Moment sieht es gut aus also trage uns ruhig ein.

    Gruß

    Henrik
  • kartenhai

    Hat eine Antwort im Thema Seltene Ansichtskarten verfasst.
    Beitrag
    Bernburg Scheinerkarten

    Henrik :

    Habe das Buch: Die frühen Postkarten des Franz Scheiner aus Würzburg aus dem Jahre 1984 von Claus-Torsten Schmidt. Da steht alles über diesen Verlag drin mit einer Menge Abbildungen. Im Städte-Verzeichnis steht…
  • Vogelfuchs

    Hat eine Antwort im Thema Schönheiten der Motivphilatelie (Fauna) verfasst.
    Beitrag
    Heute möchte ich einen schönen Satz aus Gibraltar zeigen.
    Abgebildet sind Krähenscharbe (Phalacrocorax aristotelis), Felsenhuhn (Alectoris barbara), Schmutzgeier (Neophron percnopterus) und Schwarzstorch (Ciconia nigra)


    Grüße, Stefan

    Mi 619/22
  • wolleauslauf

    Hat eine Antwort im Thema 18. Mittelfrankentreffen 2020 in Lauf verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dirk und Georg,

    :dankeschoen: für Euere Zusage, fängt ja toll an ;):]:]:], hoffentlich geht es so weiter.

    Ich freue mich auf Euch !

    Liebe Grüße von
    Wolle

    Bild:
    Idylle an der Pegnitz beim Kaiserschloß

  • alois

    Hat eine Antwort im Thema 18. Mittelfrankentreffen 2020 in Lauf verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolle,
    wenn nichts dazwischen kommt, bin auch ich wieder dabei.
    Viele Grüße
    Georg
  • dirk351

    Hat eine Antwort im Thema 18. Mittelfrankentreffen 2020 in Lauf verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolle,

    bin dieses Jahr auch wieder dabei.

    Schöne Grüße,
    Dirk
  • xheine

    Hat eine Antwort im Thema Assoziations-Kette - Spiel verfasst.
    Beitrag
    Bezirk(s)-Stempelaufdruck
  • kartenhai

    Hat eine Antwort im Thema Assoziations-Kette - Spiel verfasst.
    Beitrag
    SPERR-BEZIRK (Tschernobyl)

    Gruß kartenhai
  • wolleauslauf

    Hat eine Antwort im Thema 18. Mittelfrankentreffen 2020 in Lauf verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hartmut,

    dann hat es Dir letztes Jahr gut in unserer Runde gefallen :):bier:
    Aktuelle Teilnehmerliste:

    Bernd ( BerndHL )
    Wolfgang ( Wolfgang )
    Dierk ( Omega-man )
    Hartmut ( harweg )
    Wolle

    Danke für die Zusage und eine schöne Zeit wünscht Dir
    Wolle

  • xheine

    Like (Beitrag)
    Heute kann ich mal wieder etwas nicht im Speeckaert verzeichnetes zeigen.
    Die Karte aus Ischewsk trägt den Stempel "Siegel des Veterinärlazaretts des 8. Reserve-Kavallerieregiments" sowie den Zensurstempel aus Ischewsk, welcher dem Typ 1 ähnlich ist.…