Letzte Aktivitäten

  • abrixas

    Hat eine Antwort im Thema Briefmarkenalbenseiten selbst gestalten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von *MGS*)


    "Divide et impera" könnte ungefähr das Problem beherrschbar machen. Ich lege mir kleinere Seiten an, die ich in Postkartenalben abspeicher und irgendwann, wenn ich Zeit und Lust habe, zu einer schöneren Albumseite erweitere. Im…
  • 241264hsv-fan

    Hat eine Antwort im Thema Briefmarkenalbenseiten selbst gestalten verfasst.
    Beitrag
    Du musst einfach nur mal starten, der Rest ergibt sich. Wie weit ich bei mir komme, weiß ich ja heute auch noch nicht.
  • tomm2015

    Hat eine Antwort im Thema Italian stampless cover , These Italian letters !!1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von xiaolin)

    Whenever they sent an official letter out, I think. It is not meant as a "seal" to make shure that the letter is not read by someone, it is just a stamped information that says "sent by this authority".
  • xiaolin

    Hat eine Antwort im Thema Italian stampless cover , These Italian letters !!1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tomm2015)

    1) It is an eye - god's eye with the beams around, and the seal is a customs treaty for mill taxes.
    When is the term of use of the seal?
  • xiaolin

    Hat eine Antwort im Thema Italian stampless cover , These Italian letters !!1 verfasst.
    Beitrag
    Jean Philippe friend,
    Thank you very much, you are always helping me.
  • xiaolin

    Hat eine Antwort im Thema Italian stampless cover , These Italian letters !!1 verfasst.
    Beitrag
    Tomm2015
    Thank you very much, I have learned the knowledge, because in China, it is very difficult to understand and find philately knowledge about foreign countries.
  • kartenhai

    Hat eine Antwort im Thema Internet-Geschichten verfasst.
    Beitrag
    Frauenporträts auf deutschen Briefmarken:

    https://homebase24.de/frauenportraits__de/textauszug.htm

    Gruß kartenhai
  • Wolffi

    Hat eine Antwort im Thema Auktionserlösspiel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Spiel 116

    https://www.ebay.de/itm/Karton…SCH-59-Fotos/293328844898

    Auktionsende: Mittwoch 20.Nov. 2019, 17:31 Uhr
    Tipp-Ende.......: Mittwoch 20.Nov. 2019, 05:31 Uhr

    Wolffi: 151,- €
  • miasmatic

    Hat eine Antwort im Thema Farbvergleiche Kontrollrat I. verfasst.
    Beitrag
    Moin frimer14,

    ich selbst wäre (wie Du selbst vermutlich auch) davon ausgegangen, dass zumindest einige der eingelieferten Marken den Farbgruppen b bis d zuzuordnen gewesen wären. Sicherlich ist immer davon auszugehen, dass einige Marken z.b. durch…
  • wolleauslauf

    Hat eine Antwort im Thema Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hier noch eine

    3106 aus Block 87 mit braunem Punkt im e von Jahre

    Gruß von
    Wolle

  • Briefmarkentor

    Hat eine Antwort im Thema Druckplatten Michel-Nr. 8 bis 10 verfasst.
    Beitrag
    Hallo labrabas,

    dazu fehlt mir das Material. Ich bin mehr an Postgeschichte und Versendungsformen interessiert als an Feldmerkmalen.

    Diesen Rundbrief kann ich jedem interessierten nur ans Herz legen. Jedes Feldmerkmal ist getrennt nach Bögen…
  • *MGS*

    Hat eine Antwort im Thema Briefmarkenalbenseiten selbst gestalten verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich dem ja grundsätzlich anschließen, aber das geht ja eben nur solange, wie die sammlung Bescheidene Ausmaße annimmt, ab 100 Ordnern aufwärts ist das in einem Leben kaum zu schaffen. Und hier steht Material für ca. 2500 Ordner, eher mehr,…
  • aechtstaak

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Biete]
    Tauschthread von Aechtstaak verfasst.
    Beitrag
    Tauschangebot 9 - was ich suche - siehe ersten Beitrag

    Österreich , Kleinbogen der Michel Nr. 1294-1301, rückseitig mit insgesamt 6 falzen sonst ** ( 2-fach vorhanden)
  • aechtstaak

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Biete]
    Tauschthread von Aechtstaak verfasst.
    Beitrag
    Tauschangebot 9 - was ich suche - siehe ersten Beitrag

    Österreich, Block 2, 400 Jahre spanische Reitschule **
  • aechtstaak

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Biete]
    Tauschthread von Aechtstaak verfasst.
    Beitrag
    Tauschangebot 8 - was ich suche - siehe ersten Beitrag
    Österreich, Zeitungsmarken mit Merkurkopf und privaten Zähnungen

    97,101,5x157,158,159,160,212,215,216,247,296x,297x,3*298x,299x,301,302x,2x304x
  • labarnas

    Hat eine Antwort im Thema Druckplatten Michel-Nr. 8 bis 10 verfasst.
    Beitrag
    @Briefmarkentor, doch die Bogentypen kann man doch erklären ohne den Rundbrief zu kaufen. Kannst Du das bitte machen. Wüsste ich auch gern.

    Grüße:)
    labarnas
  • aechtstaak

    Beitrag
    Hallo Ihrs,

    danke für die Erläuterungen , das hat Licht ins Dunkel gebracht:torte:

    schönen Abend nochwünscht

    André
  • Mathiasson

    Hat eine Antwort im Thema Auktionserlösspiel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Gratulation den Mitgewinnern!

    Weiter geht es mit:

    Spiel 116

    https://www.ebay.de/itm/Karton…SCH-59-Fotos/293328844898

    Auktionsende: Mittwoch 20.Nov. 2019, 17:31 Uhr
    Tipp-Ende.......: Mittwoch 20.Nov. 2019, 05:31 Uhr

    Viel Spass!
  • frimer14

    Hat eine Antwort im Thema Farbvergleiche Kontrollrat I. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Forumskollegen!

    Es gibt etwas Neues an der Farbfront. Nachdem ich meinen Bestand an Marken der Ziffernserie durchsucht hatte und anschließend die Marken mit den größten Farbunterschieden für eine Farbbestimmung an den ArGe Kontrollrat e.V.…
  • SBZ Sammler

    Hat eine Antwort im Thema 70 gestempelt verfasst.
    Beitrag
    Es handelt sich um das Y Wasserzeichen