Simon124 aktives Mitglied

  • Männlich
  • 19
  • Mitglied seit 15. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
232
Erhaltene Likes
24
Punkte
1.314
Profil-Aufrufe
651
  • Hallo Simon,

    es wurde ja auch Zeit das man den Franken/Bayern mal zeigt das es auch im "NÖRDLICHEN" Deutschland Briefmarken Sammler gibt.

    Da ich am Fuße des Westerwald wohne - besteht mein Sammelgebiet der Ansichtskarten aus der Verbandsgemeinde Vallendar/Niederwerth/Weitersburg/Urbar. Ansonsten habe ich mich auf die Ausgaben der DDR 1990/1991 DM Werte Spezialisiert.

    Die Zeit in dem es das VGO (Verkehrsgebiet Ost) und das VGW (Verkehrsgebiet West) gab.

    Ich glaube Du hast einen guten Sammlerkollegen (Ullrich) der auch Dein Gebiet bestens kennt.

    Grüße Josch

    • Hallo Josch,

      schön von einem nahegelegenem Sammler zu lesen. Deine Gegend ist mir wohlbekannt, gerade in Vallendar habe ich schon die ein oder andere denkwürdige Handballpartie erlebt, bin dort auch aktuell hin und wieder zu Seminaren.

      Zu deinem Sammelgebieten der Ansichtskarten kann ich dir nur raten auch mal außerhalb der Onlineshops auf Flohmärkten zu suchen. Normalerweise findet zwei mal jährlich ein großer Flohmarkt in Linz statt, dort habe ich einige gute Funde machen können.

      Bisher habe ich zwei Sammlerkollegen, die jeweils Teile meines Gebietes ebenfalls sammeln. Auf der einen Seite ist das sehr gut zum gegenseitigen Austausch, kann aber auch die Preise in die Höhe treiben.

      Gruß

      Simon