PauPhil neues Mitglied

  • Männlich
  • 48
  • aus Bremen
  • Mitglied seit 8. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18
Punkte
130
Profil-Aufrufe
36
  • Hallo und herzlich willkommen im PHILAFORUM! :)

    • Vielen Dank,


      ich sammle nun seit sage und schreibe 3 Monaten Briefmarken und habe nun schon eine erstaunliche Anzahl an Marken beisammen. Anfangs dachte ich, nun ja dann sammle ich mal alles aus Deutschland(Altdeutschland - Besetzung nach 1945), DDR und Österreich. Merkte aber dann, uiuiui....das überfordert mich aber ungemein. Also schnell den Michel Deutschland Spezial Band 1 und 2 gekauft und das Thema DDR und Österreich aufgegeben.


      Nun bin ich beim Sortieren chronologisch beim Germania-Thema angekommen und muss mir schon die Frage stellen (nachdem ich 1 Woche im Internet recherchiert habe und schon einiges am Laptop mit diversen Grafik-Programmen versucht habe) gebe ich das Germania-Gebiet auf? Nein, jetzt muss erst einmal 1 UV-Lampe her. Ich kann doch nicht über 700 Marken wegschmeissen :-(. Und, dass Allerwichtigste: die Registrierung im Forum.