Ich meinte auch Douglas Adams.
kartenhai ist wieder dran.
Ich meinte auch Douglas Adams.
kartenhai ist wieder dran.
Gesucht wird ein "Kubsugal" im Frühling. gelegen in Zentralasien.
Gruß kartenhai
Tipp:
Im Internet findet man nur das Land, in dem sich dieser "Kubsugal" befindet, und von dem es eine Briefmarke gibt. Ein anderer Name dafür lautet Chöwsgöl Nuur. Der Michel verwendet aber den Namen "Kubsugal" unter der Marke.
Gruß kartenhai
Mongolei, Mi-Nr. 106 "Frühling am Chöwsgöl.
keine brauchbare Abb. im MOK
Mongolei, 1955 Mi-Nr. 106
xheine hat sie gefunden und darf weitermachen. ![]()
Gruß kartenhai
Gesucht wird ein Ring (er ist nicht rund).
Sorry, das ich mich hier zum letzten mal einmische. ![]()
Sinn des Spiels ist doch eigentlich, das eine Briefmarke gesucht wird. Zum wiederholten male wird eine Marke gesucht, ein User zeigt eine Marke, die aber nicht der gesuchten entspricht, der Fragesteller akzeptiert die nichtgesuchte Marke und gibt das Spiel als "gelöst" weiter.
Gleichzusetzen mit "suche eine blaue Briefmarke, gezeigt wird eine grüne, Rätsel gelöst, weil grün auch wie blau ne Farbe ist".
Versteht mich nicht falsch, ich spiele gern, sehe es auch als "ist nur ein Spiel" ein, aber eigentlich hat doch jedes Spiel auf der Welt seine Regeln, die man einigermaßen auch einhalten sollte, sonst wäre es ja Sinnlos.
Gesucht wird jetzt ein Hubschrauber über einer DC-10 aus einem afrikanischen Land.
Gruß kartenhai
Heliklaus, dies sind die gesamten Regeln:
Hehe, um mal etwas Schwung hier rein zu bekommen hab ich mir was ausgedacht, natürlich geht es um Briefmarken ![]()
Wir spielen ein Spiel .... nein wir sind nicht bei Jigsaw ![]()
Natütlich sollte das alles etwas fair ablaufen, nicht jeder hat ein ausgeprägtes Fachwissen. Ich suche jetzt als Beispiel eine europäische Briefmarken zum Thema naschen ![]()
Da könnte zum Beispiel folgendes kommen:
[Blockierte Grafik: http://ideentower.blogs.com/id…schmacks_briefmarke01.jpg]
Die Thematik und die Zeitepoche ist dabei völlig außer acht zu lassen !
*
xheine war bzgl. des Ringes großzügig, es ist aber ja auch ein Stempel, keine Marke, ist doch alles Bestens ![]()
Gelbe Karte für dich ziehe
"immer diese Motzerei"
Ich muss Heliklaus insofern recht geben, dass die Hauptregel darin besteht, dass die gezeigte Briefmarke alle Vorgaben erfüllen muss, wobei es durchaus mehrere oder sogar viele richtige Lösungen geben kann und es nicht unbedingt genau die Marke zu sein hat, welche der Fragesteller im Kopf hatte. Es liegt am Fragesteller durch seine Vorgaben und weitere Tipps den Kreis der möglichen Lösungen mehr oder weniger einzugrenzen. Sage ich : gesucht wird eine Marke mit einem Hund, ist jede Marke mit einem Hund richtig. Sage ich : gesucht wird eine Marke mit einem fliegenden Hund der nicht bellen kann, sollte es wohl irgendeine Marke mit der entsprechenden Fledermaus sein.
Im vorliegenden Fall war die Antwort von kartenhai wohl nicht richtig, denn der Ring sollte nicht rund sein. Sei's drum.
Vielleicht wurde die Lösung ein wenig schnell akzeptiert. Mit dem Wissen um die Lösun g fasnd ich die Frage auch sehr originell.
Manchmal muss man vielleicht einfach "nachhaken".... der Ring ist kein Schmuckstück oder so....
Was man nicht tun sollte, jetzt auch dort zu sehr diskutieren.
Denn der wichtigste Punkt wurde erwähnt:
Wir spielen ein Spiel
Hallo,
ich will um Gottes Willen dieses schöne Rätsel nicht in eine Diskussionsrunde verwandeln, aber ich gebe Jean-Philippe Recht:
Gesucht war ein NICHT runder Ring ( egal in welchem Sinn ) Der Ring der Nibelungen bezieht sich aber auf einen richtigen Ring und der ist normalerweise RUND !
Also eigentlich Rätsel nicht richtig gelöst, es hätte weitergehen sollen.
Außerdem sollte in der Suche mit drinstehen: Marke oder Stempel egal, ohne diesen Zusatz wird ja immer nach einer MARKE gesucht.
Außerdem muss das Spiel ja nicht am Tag 3 x weitergehen, lieber einmal ein "Beißerlein" mit täglichen Tipps, das ist doch spannender als eine blaue Marke mit einem Fahrzeug ![]()
Soweit meine Meinung zur Vereinfachung und Ersparnis von Kommentaren unzufriedener Rätselfreunden.
Grüße von
Wolle
Außerdem muss das Spiel ja nicht am Tag 3 x weitergehen, lieber einmal ein "Beißerlein" mit täglichen Tipps, das ist doch spannender als eine blaue Marke mit einem Fahrzeug
Stimmt, die Suche nach dem Nürburgring hätte das Zeug zu mehreren Durchläufen gehabt. Ich habe z.B. auf Anhieb keine Marke mit diesem Ring gefunden, nur solche mit “Nürburgring”-Aufdrucken.
Gesucht wird jetzt ein Hubschrauber über einer DC-10 aus einem afrikanischen Land.
Im Luftraum von Zaire geht es ja richtig gefährlich zu! Diese Marke war gesucht, Pierre stellt die nächste Frage.
Gruß kartenhai
Gesucht jetzt ein Zar auf afrikanischer Marke.