Dem Namen nach gehört das gesuchte Tier zu 2 unterschiedlichen Tierfamilien. In Wirklichkeit gehört es aber zu einer anderen Tierfamilie, die aus nur aus 2 Arten besteht. Zeigt mir das Tier auf einer deutschen Briefmarke.
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
-
Nein, die große Hufeisennase ist es nicht. Hufeisen und Nase sind keine Tierfamilien

Das gesuchte Tier gibt es auch in "Groß", das aber wiederum nicht mit dem gesuchten verwandt ist.

-
Tipp: Es handelt sich um ein Säugetier.
-
-
Bingo Wolle ,
dieser Katzenbär, Roter Panda oder Kleiner Panda wurde gesucht. Genetisch ist das Tier zwischen Marder, Stinktier und Waschbär einzuordnen“.
Du machst weiter!
-
>>Hufeisen und Nase sind keine Tierfamilien<<
Das meinte ich auch nicht mit Familie o.ä.; eher: Fledermäuse sind keine Mäuse...
zu kompliziert und verwirrend.
-
Gesucht wird eine Marke eines asiatischen Staates, der von 2 Kindern gemalt wird.
Die Marke zeigt das Land, die beiden Kinder und eine Schachtel mit Malstiften.
Gruß von
Wolle
-
>>Hufeisen und Nase sind keine Tierfamilien<<
Das meinte ich auch nicht mit Familie o.ä.; eher: Fledermäuse sind keine Mäuse...
zu kompliziert und verwirrend.

-
Tipp:
Das Land besteht aus einem nördlichen und einem südlichen Teil.
Gruß von
Wolle
-
-
Sehr gut Klaus

Volltreffer, Du darfst weiter machen.
Gruß von
Wolle
-
Jetzt suchen wir einen Block mit 3 Schlachtschiffen und einem schweren Kreuzer.
-
-
Ganz schönes Gewusel auf dem schönen Block. Klär mich auf , welche 3 Schlachtschiffe und welcher schwerer Kreuzer sind zu sehen?

-
-
Kann ich nicht aufklären. Habe für einen Sammlerfreund mal seine Sammlung auf Blätter gebracht und ihm diesen Block besorgt - das fiel mir spontan auf deine Frage hin ein. Hier noch die Einführung und die "Ergebnisse" (fand ich noch auf dem PC).
"Einführung
Die Grundlage für die Sammlung bilden Belege mit Marineschiffspost (MSP) –Stempeln der Kaiserlichen Schlachtschiffe und ihrer Vorläufer. MSP gab es in den deutschen Marinen von 1895 bis 1939 und 1981 bis 1995.
Im Ersten Weltkrieg wurden bei der Marine Brief- und Feldpoststempel (bis Ende 1914) eingesetzt, anschließend wurden MSP-Stempel als Feldpoststempel verwendet.
Mit der Fertigstellung des englischen Linienschiffes Dreadnought (5 Türme mit je zwei 30-cm-Geschützen anstatt bisher 2 Türme Hauptbewaffnung) waren alle bisher gebauten Linienschiffe veraltet. Bei den Neubauten von Panzerkreuzern/ Große Kreuzer wurde diese schwere Bewaffnung eingeführt. Sie wurden jetzt als Schlachtkreuzer bezeichnet.
Diese neuen Linienschiffe und Kreuzer wurden als Dreadnoughts klassifiziert. Gegen Ende des Ersten Weltkrieges, als sich die Unterschiede zwischen den Linienschiffen und Schlachtkreuzern verwischten, wurde die Bezeichnung „Dreadnought“ durch „Schlachtschiff“ (battleship) ersetzt."
-
Hallo,
als Kriegsdienstverweigerer habe ich keine Ahnung von Waffengattungen, bzw. Unterschied zwischen Kreuzer, Schlachtschiff, und dergleichen.
Ein U-Bot kann ich noch von einem Segelschiff unterscheiden, dann wars das, also kann ich nur tippen.
Gruß von
Wolle
Auch ein schöner Block. Sind aber 4 Schlachtschiffe, Onkel Google hätte sie erkannt.
-
Kann ich nicht aufklären. Habe für einen Sammlerfreund mal seine Sammlung auf Blätter gebracht und ihm diesen Block besorgt - das fiel mir spontan auf deine Frage hin ein. Hier noch die Einführung und die "Ergebnisse" (fand ich noch auf dem PC).
Danke für die ausführliche Info

-
Tipp;
Auf dem gesuchten Block werden 3 deutsche und ein japanisches Kriegsschiff im 2. Weltkrieg gezeigt.
-