1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

neue Weihnachtsmarke 2016 mit Fehlern!

• kartenhai
  • 9. Dezember 2016 um 16:16
  • abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 30. September 2019 um 11:32
    Zitat von Jean Philippe

Im MOK 5.500 postfrisch, 2.200 gestempelt, 2.400 auf Briefstück.

Und was fängt man mit so einer Briefmarke an???

Tut mir leid, aber ich habe mit der EURO-Umstellung auf gehört Bund zu sammeln. Einzige Ausnahme: Gestempelte Dauermarken. Und bei der (möglichen) Präsentation hat man unendlich viele Gestaltungs- möglichkeiten. Aber mich langweilen schon die Blablas um diesen Fehler in diversen Sammlerzeitschriften.

Is eben mal so :ups::ups::nichterfreut::nichterfreut::volldepri:

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 30. September 2019 um 13:12

Und noch so nebenbei  

Ich habe schon diverse Erfahrungen mit Weihnachtsmarken, Wohlfahrtsmarken und Sportmarken. Klar, alle mit Zuschlag. Und die unzähligen Schmuckumschläge und Ersttagsblätter und sonstigen Schnickschnack.

Wenn Ihr dann die Sammlungen von dahingeschiedenen Briefmarkensammlern seitens der Witwe präsentiert bekommt, mögt Ihr etwas ins Grübeln kommen.

Dann wühle ich mich durch alle möglichen Aufmachungen von Briefmarken-Größen wie B....K und SIE.....ER. Und die Witwen musste ich mehr als einmal damit vertrösten: "Ihr Gatte hatte aber viel Freude und entspannte Stunden, wenn er sich damit beschäftigt hat. Und diese Freude ist kostbar, sehr kostbar!"

Ich schlage dann vor, diese Konvolute der Herzogsägmühle zu schenken.

Briefmarkenverwertung Herzogsägmühle

https://www.herzogsaegmuehle.de/1723.0.html

In der Briefmarkengruppe der Herzogsägmühler Werkstätten arbeiten Frauen und Männer mit einer psychischen Erkrankung, die auf einen besonders gestalteten Arbeitsplatz angewiesen sind.

Täglich erhalten wir Briefmarken, größtenteils in der Herzogsägmühler Briefmarkenschachtel, ganze Briefe oder alte Postkarten, gelegentlich auch Alben und Nachlässe.

Die Spender sind Privatleute, Pfarrämter, Firmen und Behörden.

Die Waren werden sortiert, die Marken ausgeschnitten. Dabei achten wir auf Wellenstempel, Sondermarken, Freimarken, Wohlfahrtsmarken, Ausland und andere Sammelkriterien.

Die sortierten Marken verkaufen wir an Händler, Sammler, auf Briefmarkenbörsen und im Internet.

Ihre Briefmarkenspende sichert Arbeitsplätze!

Wir bearbeiten für Sie die Fehlliste Ihrer Briefmarkensammlung.

Auch alte Postkarten und Geldscheine, sowie Telefonkarten können Sie über uns beziehen.

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Oktober 2019 um 07:47

Folienblatt mal wieder in einer Auktion!

Felzmann versteigert am 15.11.19 einen weiteren Weihnachtsmarken-Fehldruck im kompletten Folienblatt, angeblich das dritte bekannte Exemplar. Der Ausruf ist bei 10.000,- EUR:

https://auktionen.felzmann.de/Auktion/Online…osFilter_ebene1

(Bei Suchbegriff Los-Nr. 6917 eingeben!)

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. November 2019 um 14:39

Bei der letzten Felzmann-Auktion wurde ein Bedarfsbrief mit dem Fehldruck für 1.800,- EUR versteigert, der komplette Folienbogen erzielte 18.000.- EUR, alles ohne Zuschlag:

https://auktionen.felzmann.de/Auktion/Online…tAuktionsId=787

(Los-Nummern 6916 und 6917 eingeben!)

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 23. Dezember 2019 um 14:22

Preisverfall beim Folienbogen Kerstfest?

Wie man bei der letzten Felzmann-Auktion feststellen konnte, waren wohl die Verkäufer der ersten beiden gefundenen Folienbögen am besten dran, die diesen gleich als erstes verkauft haben:

Der erste in einer Auktion eingestellte Bogen erzielte noch 27.500,- EUR, der zweite sogar 37.000,- EUR, und der dritte nur noch die Hälfte.

Bei den Folienbögen war es wohl ratsam, so schnell wie möglich zu verkaufen, während die gestempelten Einzelstücke, Briefstücke oder ganze Briefe kontinuierlich an Wert gewannen.

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 23. Dezember 2019 um 18:26

Wieder 2 Fehldrucke bei Ebay:

Ein Händler hat gleich 2 Weihnachts-Fehldrucke als Sofortkäufe eingestellt, allerdings zu etwas überhöhten Preisen, einmal zu 2.990,- EUR und ein zweites Mal zu 2.140,- EUR. Man kann auch einen Preisvorschlag an ihn senden. Wenn diese teuren Preise von jemand bezahlt werden, ist diese Marke immer noch im Aufschwung, aber das glaube ich nicht. Auch wenn Weihnachten ist, wird wohl niemand den überhöhten Preis bezahlen:

https://www.ebay.de/itm/BRD-20…ca5370:g:BHAAAOSwBVpdOyEA (Affiliate-Link)

https://www.ebay.de/itm/BRD-20…ca5376:g:gQAAAOSw9yddOyFO (Affiliate-Link)

Lt. Attest sind beide Marken in einwandfreier Qualität, also kein Grund für solche Preisunterschiede. Das Briefzentrum 41 liegt in Mönchengladbach.

PS.: Mitglied KArnoldBln hat ja schon ewig lange keinen Fehldruck mehr gefunden in seinen Kilowaren. Früher hat er fast jede Woche einen neuen Fund gemeldet. ;)

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (23. Dezember 2019 um 18:33)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 12. Januar 2020 um 08:14

Eine Weihnachtsmarke mit Fehldruck und Stempel Briefzentrum 60 = Frankfurt am Main wird bei Felzmann für 1.000,-- EUR Startpreis angeboten:

https://auktionen.felzmann.de/Auktion/Online…tAuktionsId=809

Los-Nr.: 12764

Gruß kartenhai

• massi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Februar 1996 (29)
    • 16. März 2020 um 10:44

Aktuelle wieder eine Marke bei ebay zur Auktion mit Startpreis 499€, noch 7h Laufzeit ohne Gebote bisher:

https://www.ebay.de/itm/164123070159 (Affiliate-Link)

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 16. März 2020 um 12:25

Hallo massi,

das ebay-Konto, das die Weihnachtsmarke verkauft, hat jede Menge Negativ-Bewertungen wegen nicht gelieferter Ware. Wer hier bietet, geht ein großes Risiko ein, sein Geld zu verlieren, ohne etwas dafür zu bekommen. Denn es handelt sich um einen Privatverkauf.

Mir wäre das Risiko zu hoch, auch wenn der günstige Preis verlockend ist.

Grüße, Christoph

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. März 2020 um 12:48

Scheint ein Kilowaren-Verkäufer zu sein. Alles durchsucht, die Rosinen, wie die Weihnachtsmarke, hat er vorher selbst rausgepickt.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (16. März 2020 um 14:27)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. März 2020 um 12:50

Hier noch im Sofortkauf zu 2.300,- EUR, für mich überteuert:

https://www.ebay.de/itm/Bund-M…id=p2047675.c100008.m2219 (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

• massi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Februar 1996 (29)
    • 16. März 2020 um 13:34
    Zitat von Christoph 1

Hallo massi,

das ebay-Konto, das die Weihnachtsmarke verkauft, hat jede Menge Negativ-Bewertungen wegen nicht gelieferter Ware. Wer hier bietet, geht ein großes Risiko ein, sein Geld zu verlieren, ohne etwas dafür zu bekommen. Denn es handelt sich um einen Privatverkauf.

Mir wäre das Risiko zu hoch, auch wenn der günstige Preis verlockend ist.

Grüße, Christoph

Danke für die Info, darauf hatte ich garkeine Acht 😅 Bin aber als Student selbst natürlich nicht an der Marke interessiert, hatte nur den Thread hier durchgelesen und wollte auf ein neu aufgetauchtes Exemplar hinweisen 😁

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. März 2020 um 18:04

Die Marke zu 499,- EUR wurde nicht verkauft, obwohl der Preis eigentlich günstig gewesen wäre. Ähnliche gestempelte haben in anderen Auktionen schon mehr als 1.000,- EUR (- Gebühren) gebracht.

Allerdings sieht man das Datum nicht ganz genau, und auch die Briefzentrums-Nummer kann ich nicht entziffern, der Stempel ist etwas zu schwach.

Wenn man dann auch noch die negativen Bewertungen des Verkäufers sich ansieht, läßt man doch lieber die Finger davon.

Gruß kartenhai

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 16. März 2020 um 20:25

Hallo Kartenhai,

mich wundert es auch nicht, dass diese Marke kein Gebot erhalten hat.

Ein wenig Klarheit kann ich beitragen, weil Du schreibst, dass man die Briefzentrums-Nummer nicht erkennen könne: Es ist kein Briefzentrums-Stempel, sondern ein Ortsstempel. Das Stempeldatum ist möglicherweise der 12.12.2016.

Die gleiche Marke wurde übrigens bereits im Juni 2019 bei ebay für 605,- € versteigert. Das kann man der akribisch geführten Übersicht bei philaseiten entnehmen. Dort wird auch eine laufend aktualisierte Liste mit Abbildungen aller bislang bekannten Exemplare des Fehldrucks geführt:

http://www.philaseiten.de/s/share/Abbild…nachtsmarke.pdf

Viele Grüße

Christoph

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. März 2020 um 21:28

Gerade mal 71 Marken sind da aufgeführt. Auch wenn noch die eine oder andere dazukommt, ist dieser Fehldruck doch eine große Rarität.

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 29. September 2020 um 10:29

Wieder mal neue Angebote bei Ebay:

Vom Fehldruck der Weihnachtsmarke 2016 hört man schon länger nicht mehr viel. Aktuell sind zwei Exemplare bei Ebay angeboten, die Preise sind mal wieder gestiegen, mal sehen, ob es dafür noch Interessenten gibt:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…ruck&_sacat=260

Auch werden schon länger keine Kilowarenfunde von dieser Marke mehr gehört.

Die beiden angebotenen Marken sind gestempelt mit Briefzentrum 41 (Mönchengladbach) und 46 (Duisburg). Wenn sie nicht von Hamburg aus dorthin gewandert sind, gibt es vielleicht in diesen beiden Briefzentren-Bezirken auch Postämter, die diese Marke vorzeitig an Kunden verkauft haben?

Gruß kartenhai

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 29. September 2020 um 12:16

WOW sind das Preise:(

Eine gute Vermutung Kartenhai :)

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 29. September 2020 um 16:48
    Zitat von sun

WOW sind das Preise:(

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…ruck&_sacat=260

Nun lasst mal die Pferde im Dorf und streicht einfach ca. 2 Tausend Euro weg. Einstellen hätte er sie auch für 5 Tausend Euro:(. Entscheident ist, was der Markt bereit ist dafür zu bezahlen. Das war - als die ersten erschienen - etwas über Tausend, jetzt um die Tausend. Das aber bereits mit Attest.

https://www.philasearch.com/de/i_9097_8762…1600989064.2587

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 29. September 2020 um 20:46
    Zitat von Filli

Nun lasst mal die Pferde im Dorf und streicht einfach ca. 2 Tausend Euro weg. Einstellen hätte er sie auch für 5 Tausend Euro:(. Entscheident ist, was der Markt bereit ist dafür zu bezahlen. Das war - als die ersten erschienen - etwas über Tausend, jetzt um die Tausend. Das aber bereits mit Attest.

https://www.philasearch.com/de/i_9097_8762…1600989064.2587

Saublöd ist nur, mein Goldesel ist krank.

Es freut mich aber, dass solche Summen für dich Peanuts sind!

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 30. September 2020 um 03:00
    Zitat

Es freut mich aber, dass solche Summen für dich Peanuts sind!

???? Davon hat er gar nichts geschrieben!

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™