1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café
  5. Testforum

Werbung

• Wolffi
  • 14. Juli 2019 um 06:45
  • Wolffi
    Moderator
    • 14. Juli 2019 um 06:45

Ein kostenfreies Forum muss finanziert werden.

In so massiver Form wie hier, mitten in Beiträgen, finde ich das woanders bisher nicht (zum Glück)

Oder ist das ein Test?

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 27.01.2026

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 15. Juli 2019 um 07:57

Wolffi

das diese Werbung mitten im Text auftaucht ist nicht okay. Das zwischen den einzelnen Beiträgen war ja schon gewöhnungsbedürftig - ich hab anfangs immer gedacht da sei das aktuelle Ende der Beiträge des Threads.

Hast du dem Administrator schon befragt?

Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Wolffi
    Moderator
    • 15. Juli 2019 um 08:38
    Zitat von Vichy

Wolffi

das diese Werbung mitten im Text auftaucht ist nicht okay. Das zwischen den einzelnen Beiträgen war ja schon gewöhnungsbedürftig - ich hab anfangs immer gedacht da sei das aktuelle Ende der Beiträge des Threads.

Hast du dem Administrator schon befragt?

Gruß

Das habe ich noch nicht gemacht.... beim ersten Mal dachte ich, dass da (ein neuer User) seinen schlüpfrigen Spam geschickt in einen Philateliebeitrag eingebette habe. Ich wollte nur mal horchen, ob ich ein Einzelfall bin, und das evtl. an meinen Firefox abschalten kann.... oder ob sich hier bei einem Update was verstellt hat.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 27.01.2026

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 28. Juli 2019 um 13:03

Hallo,

ich habe eben darum gebeten den Thread an die richtige Stelle zu verschieben. Das Testforum ist ja nicht der richtige Ort.

Zudem scheint es immer mehr Beiträge zu geben, die durch Werbeeinblendungen zerstückelt werden.

Es wäre schön mal etwas von den Zuständigen zu hören.

Werbung darf sein, aber eben nicht mitten in einem Beitrag!

Gruß

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. Juli 2019 um 14:26

Da stimme ich voll und ganz zu !!!!!!

Werbung muß sein, wir profitieren Alle dadurch durch ein kostenfreies Forum.

Wenn aber die Werbung die Beiträge zerstückelt und rundum und mittendrin der Beiträge sind ist es Zuviel, lästig und störend :!::!::!:

Ein Werbeblock wie bisher am rechten Rand genügt, außerdem ist es lästig Werbung zu löschen.

Google löscht diese Werbung ersetzt sie aber mit anderen Mitteilungen, die man nicht löschen kann.

Scheiß Monopolstellungen !!!:bier:

Meine Meinung dazu.

Gruß von

Wolle

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 28. Juli 2019 um 19:14

Ich sehe keine Werbung in den Beiträgen bzw. im Forum (außer den evtl. einmal eingestreuten SPAM-LINKS irgend welcher "Nichtphilatelisten" ) :), da bei mir prinzipiell "ADBLOCK PLUS" installiert ist. Mit der richtigen Einstellung alles kein Problem, da auch die "Seitenwerbung" ausgeblendet wird - nur Björn ist darüber wohl nicht so erbaut ^^.

Also - jeder wie er mag.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Tim
    Administrator
    • 7. August 2019 um 11:44
    Zitat von Wolffi

Ein kostenfreies Forum muss finanziert werden.

In so massiver Form wie hier, mitten in Beiträgen, finde ich das woanders bisher nicht (zum Glück)

Oder ist das ein Test?

Hallo Wolffi,

bitte entschuldige die späte Antwort, ich habe deinen Post erst gerade gesehen. Zunächst einmal vielen Dank für dein bzw. euer Feedback, das ist sehr wertvoll für uns!

Du liegst mit deiner Vermutung vollkommen richtig. Wir haben in den letzten Tagen bzw. Wochen ein paar Einstellungen getestet und sind noch immer dabei. Die Werbung innerhalb von Posts (wie in deinem Screenshot zu sehen) ist von uns nicht gewollt und ein Fehler seitens AdSense (oder der Forumsoftware - das müsste man noch rausfinden). Darüber hinaus ist es in den letzten Tagen zu einem weiteren Fehler gekommen, bei dem Werbeanzeigen nach fast jedem Post eingeblendet wurden. Das liegt absolut nicht in unserem Sinne! Es sollte ein gesundes Verhältnis zwischen Content und Werbung bestehen, wobei die Werbung nicht unangenehm auffallen sollte.

Grundsätzlich finden wir das Ausspielen von Werbeanzeigen in unserem Forum nicht schön und würden am liebsten komplett darauf verzichten. Es gibt jedoch laufende Kosten (z.B. ca. 40€ pro Monat nur für den Server), die durch das Forum entstehen, und diese versuchen wir über Werbeanzeigen zu decken. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Kosten höher als die durch Werbung generierten Einnahmen.

Das Forum ist für jeden kostenlos und das soll auch in Zukunft so bleiben. Wir stecken im Hintergrund viel Arbeit in dieses Projekt. Dabei versuchen wir das Forum kontinuierlich für euch zu verbessern und optimieren. Ich hoffe daher, dass ihr Verständnis für das Ausspielen von Werbeanzeigen im Forum habt.

Freundliche Grüße

Tim

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 7. August 2019 um 12:31

Tim

Hallo Tim, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Schön, wenn man einer Meinung ist :)

Darf ich noch höflich fragen wer Du eigentlich bist? Es wäre doch schön informiert zu sein, wenn es zB einen neuen Administrator gibt.

Gruß

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (44)
    • 7. August 2019 um 13:49

Hallo,

ich würde mich auch freuen wenn man ( wie schon oft gewünscht ) in der Suche auch dreistellige Nummern suchen kann und nicht nur vierstellige. Das ging im alten Forum super aber hier ist es eine riesen Blockade der Arbeit beim Plattenfehler DDR Bereich.

Gerade für mich als Anfangsjahre Spezi ist das nicht gut.

Ich hoffe da kommt bald mal was.

Gruß

Henrik

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 7. August 2019 um 15:05

Hallo Henrik,

da kann ich Dir nur voll beipflichten.

Ich glaube aber, es wird wohl alles versucht, wieder alles in Ordnung zu bringen.

Wie heißt es so schön: Kommt Zeit, kommt Rad(t), kommt Fahrrad.

In diesem Sinne: Wir werden's erleben.
    Mit dieser Erwartung grüßt

Alois:saint:

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen