1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

BeHappy nun auch dabei

• Behappy
  • 21. August 2019 um 15:36
  • Behappy
    neues Mitglied
    • 21. August 2019 um 15:36

Hallo Ihr :)

Ich habe die Briefmarkensammlung meines Schwiegervaters geerbt.
    Eigentlich wollte ich alles nur verkaufen, oder wenigstens spenden.

... Aber nun sehe ich die ganzen interessanten Briefmarken und denke mir - irgendwie doch ganz spannend!

Nun brauche ich glaube ich erst mal Hilfe um zu erfahren, was genau ich da habe. Sicherlich wird da nichts teures dabei sein, ich möchte auch wirklich nicht die an die 10 Alben behalten, die ich nun hier habe.

Aber so ein paar interessante Stücke - warum nicht? Vor allem die alten deutschen Marken finde ich spannend.

Nun suche ich also Hilfe, um zu erfahren, was ich mit dem Rest machen sollte (ist da was wertvolleres dabei? Sonst gebe ich sie hier gern ab an jemanden, der sie gern haben will :) ) und welche von den Marken aus Deutschland behalte ich und und und.

Bin also ein totaler Neuling, oder eher eine Neulingin. Ich werde mich die Tage erst mal mit den Bedingungen hier genau beschäftigen - wie lade ich Fotos hoch und wo und dann hoffe ich auf ein paar Tipps.

Ach ja, die Alben sind irgendwelche Mischungen aus DDR und Deutschland bis hin zu Russland, Ungarn etc und, sehr lustig: "Rhodesien" - das musste ich erst mal googlen, wie peinlich.

Ich schicke liebe Grüße in die Welt und freue mich, bald zu erfahren, was ich hier überhaupt habe ;)

Bee.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 21. August 2019 um 15:41

Herzlich willkommen und viel Freude. Bei Russland bin ich der Spezi und kann dir sicherlich helfen, bei Deutschland oder anderen Gebieten gibt es hier genung andere. Und du solltest dich tatsächlich hier mal durchlesen; herausfinden, wie man Bilder hochlädt usw. Denn: ohne Bilder kann dir hier keiner so richtig helfen.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• wolleauslauf
    Gast
    • 21. August 2019 um 16:18

Herzlich willkommen in unserer Runde :bier:

Eine gute Entscheidung, einen Teil zu behalten und weiter zu machen, Du wirst feststellen, wie spannend und auch entspannend dieses Hobby ist.

Wenn Du Dich eingelesen hast, dann stelle bitte Bilder ein, denn ohne die geht wirklich nix, da stochern alle nur im Nebel der Vermutungen ;):P

Geniere Dich auch nicht zu fragen auch wenn die Frage noch so dümmlich erscheint, ein Neuling und Anfänger kann nicht alles wissen ( das vergessen leider einige Sammler, die aber auch so angefangen haben ! )

Und nun viel Spaß beim einlesen.

Beim Sammelgebiet DDR kann ich Dir gerne hilfreich zur Seite stehen, Du mußt nur fragen ;):jaok:

Viele Sammlergrüße von

Wolle

• Behappy
    neues Mitglied
    • 21. August 2019 um 16:34

Hallo ihr zwei und schon mal vielen Dank :)

Ich habe es für mich so überlegt, dass ich die Marken, an denen ich kein Interesse habe (Russland, Ungarn, Philippinen und was-weiß-ich-noch) hier einfach bei der Wertbestimmung reinsetze. Wenn da nichts wirklich spannendes dabei ist, findet sich vielleicht trotzdem noch jemand, der einzelne Marken haben mag, bevor ich den Rest an Bethel weitergebe.

Behalten würde ich so urige Marken wie "das Land gibbet ja gar nicht mehr O.o" und Deutschland, Österreich. Vielleicht Amerika, da verbindet mich was hin.

Ich habe schon mal die grobe Einteilung von Denis gelesen, nun finde ich noch die Sache mit den Fotos raus und dann kann`s losgehen. Ich bin gespannt :)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 22. August 2019 um 07:20

Hallo "Bee",

auch von mir altem Forumler ein herzliches Willkommen.

Wie schon Wolle treffend schrieb: Keine deiner Fragen ist dumm - höchstens so manche Antwort ;)

Ich selber sammel zwar kaum noch Briefmarken, aber ich habe doch einiges an Wissen angehäuft welches ich gerne teile.

Gruß

Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 22. August 2019 um 10:57

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Sollte sich Polnische Marken in deiner Sammlung befinden

hätte ich Interesse .Zum Tausch habe ich BRD - Marken .

Warten wir also gespannt was da kommt .

Lg winnir

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 22. August 2019 um 11:34

@Behappy, dann willkommen im Forum :)

zum Ausprobieren, auch zum Hochladen von Bilder gibt es hier ein Testforum - klick

Du kannst bei jedem Beitrag über den unteren, mittleren Menüpunkt Dateianhänge hochladen. Die Datei (jpg oder png oder pdf) darf nicht größer als 1 MByte sein. Einfacher, wenn verfügbar, ist ein freigegebener Link aus der Dropbox.

Grüße

labarnas

derzeit abwesend

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 22. August 2019 um 11:42
    Zitat von labarnas

Einfacher, wenn verfügbar, ist ein freigegebener Link aus der Dropbox.

Mit den Mitteln des Forum kann man gut auskommen:)

Gruß heckinio

• Behappy
    neues Mitglied
    • 22. August 2019 um 14:12

Okay.

Wo ich nun noch etwas auf dem Schlauch stehe: mir ist bewusst, dass hier keine Millionen liegen werden, aber kann ja doch sein, dass da für den einen oder anderen was dabei ist, was er zufälligerweise noch sucht.

Stelle ich nun jede Seite mit Marken aus anderen Ländern ein und ihr könnt dann schauen, ob ihr was haben mögt?

Ansonsten könntet ihr dann direkt sagen, dass auf den Seiten nichts spannendes ist und ich packe es zur Spendenkiste?

Die deutschen Marken sortiere ich erst Mal grob, denke ich?

Grübelnde Grüße,

Bee.

PS: Gerade sind mir Geldscheine aus einem Album entgegen gefallen, die stelle ich direkt auch Mal ein ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™