1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich bis 1944

Kurze Nachfrage - Realwert von Österreich Mi. 3-5

• Denis
  • 5. September 2019 um 16:08
  • Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 5. September 2019 um 16:08

Hallo zusammen,

lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, mein Berufsleben hat leider sehr viel Aufmerksamkeit eingefordert.

Nun sitze ich vor einem Michel von 1996/1997 und frage mich, wie ich herausfinde, was die Mi. 3-5 von Österreich "real" wert sind? Ich habe hier mehrere Lote dieser Marken angeboten bekommen, aber habe keine Ahnung, ob 2€ pro Marke okay oder überteuert sind. Der Katalog gibt einen Michelwert von zwischen 2-4€ pro Marke an, und realistisch ist bei Deutschland ja 10% des Michelpreises.

Danke für eure Hilfe!

Denis

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 8. September 2019 um 12:37
    Zitat von Denis

Hallo zusammen,

Nun sitze ich vor einem Michel von 1996/1997 und frage mich, wie ich herausfinde, was die Mi. 3-5 von Österreich "real" wert sind? Ich habe hier mehrere Lote dieser Marken angeboten bekommen, aber habe keine Ahnung, ob 2€ pro Marke okay oder überteuert sind. Der Katalog gibt einen Michelwert von zwischen 2-4€ pro Marke an, und realistisch ist bei Deutschland ja 10% des Michelpreises.

Danke für eure Hilfe!

Denis

Warum machst Du es Dir so schwer???:O_O::O_O::O_O:

Du entscheidest, was Dir die Marke wert ist! Der MICHEL-Katalog (Der Jahrgang mag bestenfalls eine schwache Orientierungshilfe darstellen. Meine Michelkataloge sind duchweg 15 bis 20 Jahre alt). Ich mache es so: Und es ist dadurch ein wenig einfacher, da ich nur gestempelte Werte sammle (Egal ob Österreich oder Bayern und wasauchimmer). Ist in meiner Sammlung eine Lücke? Wenn ja, dann macht es diese bewußte Marke schon ein wenig begehrlicher. Kann ich aus dem gut sauber abgeschlagenen Stempel Ort und Datum herauslesen, dann wird diese Marke noch interessanter. Dann wäge ich meine Wertvorstellung ab - und zahle, den Betrag den ich bestimme. So einfach!

Beste Grüße

abrixas

PS: Ich sammle schon seit 64 Jahren

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 8. September 2019 um 17:08

Er will halt einen marktüblichen Preis wissen.

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 8. September 2019 um 22:11
    Zitat von linos203

Er will halt einen marktüblichen Preis wissen.

Und was hat er davon?

Das kann er bestenfalls aus den Ergebnislisten der Auktionen rauslesen! :zungerausrein::zungerausrein::zungerausrein:

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 9. September 2019 um 04:56

abrixas hat Recht. Wenn ich bei meinen russischen Nummernstempeln nur 20% zahlen wollte, hätte ich vermutlich nicht einmal ein Zehntel der Marken. Bei mehreren Loten muß man aussuchen und dann selber entscheiden.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™