1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Wie bewertet Ihr Verkäufer von denen Ihr etwas ersteigert oder gekauft habt?

• abrixas
  • 26. März 2020 um 13:53
  • abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 26. März 2020 um 13:53

Wenn ich bei ebay etwas ersteigert oder gekauft habe, bewerte ich den Verkäufer erst dann, wenn er mich bewertet hat. Schließlich bezahle ich - sofern möglich - mit paypal sofort. Mit Bank-Überweisung dauert es ein paar Tage, wenn ein Ebayer paypal nicht mag, ist das sein Problem - nicht meins. Ich habe als Verkäufer mit paypal immer diesen unkomplizierten Bezahlungsweg bevorzugt und geschätzt.

Nun gibt es Ebayer, die nie bewerten - auch gut, dann können sie auf meine abgegebene Bewertung ewig warten.

Just a matter of give and take! That easy!

Ist aber eine Frage von guten Benehmen und Anstand. :jaok::jaok::jaok:

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 26. März 2020 um 14:14

Als Verkäufer bei ebay warte ich lieber ab, bis ich weiss dass der Käufer die Ware erhalten hat und zufrieden ist. Wenn lange nichts kommt, gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung war und bewerte positiv mit einem knappen OK.

Als Käufer bei ebay bewerte ich gleich nach Erhalt der Ware.

Bei Amazon gibt es leider nur sehr selten noch Bewertungen.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (26. März 2020 um 16:28)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. März 2020 um 14:37

Wenn ich was gekauft habe, erwarte ich erst mal vom Verkäufer eine Bewertung, sobald mein Geld auf seinem Konto eingegangen ist. Erst dann bekommt er auch seine Bewertung, wenn ich die Ware habe.

Als Verkäufer bewerte ich sofort, wenn die Bezahlung eingegangen ist.

Gruß kartenhai

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 26. März 2020 um 14:40

Das mit dem Bewerten ist so eine Sache. Man bekommt dann auch eine Gegenbewertung und die Zählt.

Ich wechsle alle heilige Zeit mal den Account und lege einen neuen an - damit man nicht die Vielzahl von Käufen auf Ebay bemerkt - hat seine Vorteile.

Zur Zeit bin ich mit meinen aktuellen Konto wieder in die "Roten" gerutscht - muss mal einen neuen anlegen.

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 26. März 2020 um 15:14

Verkäufer können sowieso nur positiv bewerten. die können garnicht anders. Verkäuferbewertungen kannste deshalb vergessen.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 26. März 2020 um 15:24
    Zitat von Jean Philippe

Als Käufer bei ebay bewerte ich gleich nach erhalt der Ware.

Ich nur dann, wenn die Ware der Beschreibung entspricht und auch sonst alles okay ist. Bei Mängeln gebe ich dem Verkäufer vorher die Chance sich zu erklären und ggf. nachzubessern. Leider waren die letzten drei Käufe alle mangelhaft (Inhalte und Unfang entsprachen nicht den Bildern, "defekt").

Gruß

Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• citynord
    aktives Mitglied
    • 26. März 2020 um 15:43

Ware da, wird sofort bewertet und die Auktion als "Bestellung ausblenden" gekennzeichnet.

Mich interessieren Bewertungen nicht so. Lese mir auch kaum bis eigentlich nie Bewertungen bei eBay durch. Habe bisher auch nicht, bis auf ganz, ganz wenige Aussnahmen, schlechtere Erfahrungen sammeln müssen.

Wenn der "Fehler" bei mir liegt, z.B. unversicherter Versand, dann Haken hinter und weiter gehts.

Nun kaufe ich allerdings bei eBay auch nix im Hochpreissektor. ;)

Meine Sammelgebiete: Heimatsammlung 1320 (16278) Angermünde (Uckermark) - (auch Münzen 1481-ca.1509, Ansichtskarten, Notgeld, Vorphilatelie, etc.),
    Deutsches Reich (alles)1872 - 1945 **/o, Russland bis 1923 **/o und sonstige Marken, welche mir gefallen.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 26. März 2020 um 16:31

uli

Völlig einverstanden. So war es von mir auch gedacht. Sofortige Bewertung bei Erhalt der Ware, wenn es nicht vorher ein Problem zu lösen gibt.

Bisher hatte ich nur wenige kleine Probleme und es ging nie um das grosse Geld.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. März 2020 um 17:09

Es gibt aber auch Verkäufer, die bewerten nur, wenn der Käufer zuvor bewertet hat. Und wehe, der Käufer gibt ein negativ, warum auch immer. Dann kommt sofort die Retourkutsche auch negativ, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Gruß kartenhai

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (44)
    • 26. März 2020 um 18:43

Ich bewerte meine Auktionen wenn ich Zeit habe, das kann auch mal 3 Wochen dauern. Ich selbst habe in 5 Jahren ca. 2500 Bewertungen (Ebay) bekommen also denke ich das das für alle OK ist. Sicher gibt es einige die nicht bewerten.

Gruß

Henrik

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• Wolffi
    Moderator
    • 26. März 2020 um 18:45
    Zitat von kartenhai

Es gibt aber auch Verkäufer, die bewerten nur, wenn der Käufer zuvor bewertet hat. Und wehe, der Käufer gibt ein negativ, warum auch immer. Dann kommt sofort die Retourkutsche auch negativ, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Gruß kartenhai

Diese Zeiten sind schon Jahre vorbei: Verkäufer kann nur positiv bewerten.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. März 2020 um 21:43

Wolffi:

Da sieht man, daß ich schon jahrelang nichts mehr bei Ebay verkauft habe, nur gekauft.

Gruß kartenhai

• Wolffi 21. April 2025 um 10:39

Hat das Thema aus dem Forum FAQ / Hilfe / Lob & Kritik nach Internet-Auktionen verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• ebay
  • Bewertung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™