1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Briefmarken-Schrott aus Kroatien

• kartenhai
  • 24. Mai 2020 um 10:25
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. Mai 2020 um 10:25

Wieder mal ein neuer Verkäufer aus Kroatien, der nur Schrott oder Faksimile anbietet, darunter auch ein Rommel-Block, Ufo-Marken vom Deutschen Reich und China-Drachen-Marken im Schalterbogen. Das Wort Fälschung oder Fake oder Reprint oder Faksimile kommt leider in keiner Überschrift vor, nur wenn man die Beschreibung durchliest, kann man mal das Wort Faksimile lesen.

Die Fälscher-Werkstatt scheint auch in Kroatien zu liegen, ob das auch private Druckereien auf Bestellung herstellen?

https://www.ebay.de/sch/hermes_dia…=p2047675.l2562

Die Käufer dieses Schrotts scheinen alle zufrieden zu sein, nicht eine negative Bewertung.

Gruß kartenhai

Bilder

• Fälschung Rommel.jpg
      • 201,36 kB
      • 857 × 732
      • 414
    • Fälschung DR Ufos.jpg
      • 328,44 kB
      • 1.600 × 954
      • 587
    linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 24. Mai 2020 um 10:43

Die Abildungen der Reichsscheiben (auf Neudeutsch: UFOs) finde ich wirklich toll.

Ich hoffe demnächst auf Marken, wo Napoleon und Hitler im Exil Schach spielen und Stalin schaut ihnen über die Schulter.

Ich denke mal für so Verschwörungstheoretiker und Leute, die ganz rechts stramm stehen ist das genau das richtige. Und wenn man denen das Geld aus der Tasche zieht - auch nicht weiter schlimm.

Wie man solchen Schmarrn nur immer findet? Ich suche definitiv mit den falschen Begriffen.

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 24. Mai 2020 um 10:45
    Zitat von linos203

Wie man solchen Schmarrn nur immer findet? Ich suche definitiv mit den falschen Begriffen.

KH scheint nichts anderes zu machen:D

Gruß heckinio

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 24. Mai 2020 um 17:04

Hallo, ich finde diese Reichsscheiben so bescheuert das sie schon wieder genial sind. Derjenige der diese Machwerke geschaffen hat, lag bestimmt vor lachen auf dem Boden.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 24. Mai 2020 um 17:11
    Zitat von Vichy

Hallo, ich finde diese Reichsscheiben so bescheuert das sie schon wieder genial sind. Derjenige der diese Machwerke geschaffen hat, lag bestimmt vor lachen auf dem Boden.

Ich denke, der und die Käufer glauben daran :)

Gruß heckinio

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 24. Mai 2020 um 18:09
    Zitat von kartenhai

Das Wort Fälschung oder Fake oder Reprint oder Faksimile kommt leider in keiner Überschrift vor, nur wenn man die Beschreibung durchliest, kann man mal das Wort Faksimile lesen.

... und auch eine sehr nette Umschreibung für Fälschung/Schrott:
    "Private Fantasy Edition "
    :lachen2:

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 24. Mai 2020 um 18:15

irgendwann vor längerer Zeit gab es auch einmal seriöse Dokumentationen auf einem TV-Dokukanal zu solchen technischen Entwicklungen im 3. Reich (Wo?/vergessen).

Leider habe ich nur noch diese Hintergrund-Info gefunden:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reichsflugscheibe

Die Darstellung auf Briefmarken - bzw. Bilder von flugfähigen Objekten - sind natürlich totaler Quatsch und bedient - wie oben bereits bemerkt - bestimmte Anschauungen.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• wolleauslauf
    Gast
    • 24. Mai 2020 um 19:16

Natürlich hat es Entwicklungen in dieser Richtung gegeben.

Die ersten Versuche zwecks Flugstabilität und Flugverhalten wurden anfangs im Modell durch arische Jünglinge ausprobiert, also Ufowerfer :P;)

Gruß von

Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™