1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Feldpostmarkenheftchen

• Suppenteller
  • 5. Juli 2020 um 22:37
  • Erledigt
  • Suppenteller
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Mai 1986 (39)
    • 5. Juli 2020 um 22:37

Hallo zusammen,

wie in meiner Vorstellung angekündigt, wollte ich mal eure Meinung zu dem Heftchen wissen, welches ich in Bildform angehängt habe.

Die Marken an sich dürften nichts besonderes sein, sind ja auch keine "echten" Briefmarken denk ich, aber wurden eben für die Feldpost genutzt.

Das Heftchen ist komplett, es sind noch alle 50 Marken drin. Hat sowas einen Wert, oder ist das eher ein nettes Überbleibsel, was man halt hat? Los werden mag ich es eh nicht, aber fand es ganz interessant vllt. mehr dazu zu erfahren.

Danke euch :)

Bilder

• IMG_4606.JPG
      • 248,54 kB
      • 1.111 × 1.319
      • 331
    • IMG_4607.JPG
      • 152,25 kB
      • 1.000 × 812
      • 319
  • saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 6. Juli 2020 um 05:16

Hallo,

dise Klebezettel sind eine private Produktion eines Verlages o.ä. um es den Versendern von Feldpost einfacher zu machen. Ds ist keine amtliche Produktion - weder Post noch Militär. Trotzdem ist das natürlich eine schöne Ergänzung zu einer Sammlung von Feldpostbelegen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch viele komplette Heftchen davon gibt.

Interessant wäre es jetzt aus meiner Sicht, sich einen gelaufenen Feldpost-Beleg mit einem solchen Zettel dazu zu beschaffen.

Grüße

Harald

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Juli 2020 um 07:42

Bei Gärtner Auktionen war so ein Heftchen 2018 mal angeboten, allerdings waren nur noch 39 Klebezettel enthalten. Leider sieht man das Auktions-Ergebnis nicht, aber auch solche Heftchen werden von Spezial-Sammlern gesucht:

https://www.stampcircuit.com/stamp-Auction/…ost-1-weltkrieg

Für einen Brief aus dieser Zeit mit ähnlichem Klebezettel werden bei Ebay gerade 10,- EUR verlangt:

https://www.ebay.de/itm/DR-191…feb878:g:ox8AAOSw~bFWINeD (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 6. Juli 2020 um 12:56
    Zitat von kartenhai

Bei Gärtner Auktionen war so ein Heftchen 2018 mal angeboten, allerdings waren nur noch 39 Klebezettel enthalten. Leider sieht man das Auktions-Ergebnis nicht, aber auch solche Heftchen werden von Spezial-Sammlern gesucht:

https://www.stampcircuit.com/stamp-Auction/…ost-1-weltkrieg

Gruß kartenhai

Die Auktionsergebnisse werden doch angezeigt.

Der Ausruf war € 50 und der Zuschlag € 55.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Juli 2020 um 13:43

@ saeckingen:

Bei mir leider nicht. Da muß ich mich zuerst anmelden oder einloggen, wozu ich keine Lust habe.

Danke für das Ergebnis. Da müßte ein komplettes Heftchen ja noch mehr wert sein.

Gruß kartenhai

• Suppenteller
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Mai 1986 (39)
    • 6. Juli 2020 um 19:05

Danke euch für die Einschätzung.

Ja, finde es eh ganz hübsch und passend zu gen ganzen Briefen die ich hier noch habe. Jetzt muss ich mich halt mal mit dieser unleidigen Schrift auseinandersetzen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™