1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Sehr merkwürdiger Versandweg meines erwarteten Pakets von DHL

• Heliklaus
  • 15. Dezember 2020 um 18:45
  • Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 15. Dezember 2020 um 18:45

Hallo,

Bin immer noch stinkesauer auf DHL und werde es noch einige Tage bleiben müssen.:cursing:

So einen blödsinnigen Versandweg hab ich noch nicht erlebt. Für mich nicht nachzuvollziehen.

Zum Punkt:

Seit 02. Dez warte ich auf ein Paket, das bis jetzt noch nicht da ist. Mit der Sendungsnummer habe ich dann auf DHL die Aktionen und Wege verfolgt (siehe Bild).

Kann mir jemand erklären, warum das Paket vom Einsender in Neubrandenburg 30 km nach Frachtzentrum Neustrelitz reist, dann ins 700 km entfernte Zustellbasis Saulheim (bei mir um die Ecke) reist, von dort wieder 700 km zurück nach Neustrelitz, um dann schriftlich zu belegen, das 706 km von mir weg meine Region sei, obwohl Saulheim bei mir in der Nähe ist?

Das ist doch nur ein böser Scherz, oder?

Paket in wenigen Stunden 700 km gereist, hat dann 8 Tage in Saulheim gelegen, in 3 Tagen wieder 700 km zurück und da liegts jetzt.

Es soll am 17.Dez angeliefert werden, ja ja, wers glaubt.X(

Nur zum Vergleich, ich bekomme mindest alle 3 Tage ein Paket, Päckchen, jeden Tag Briefe. Allesamt höchstens 3 Tage unterwegs. Von einigen Versendern sogar binnen wenigen Stunden.

Bilder

• DHL Tour.jpg
      • 464,72 kB
      • 1.580 × 1.348
      • 770

Gruß, Klaus

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 15. Dezember 2020 um 18:49

Das gibt es nicht nur bei DHL. Ein Paket zu mir über Hermes

wurde bei der ersten Lieferung von Hermes wegen Schäden

retourniert.

Die Zweite ging vor gut zwei Wochen wieder an mich.

Diese hing dann zwei Wochen im Verteilzentrum Würzburg

nicht fest - nein diese Lieferung kam die erste Zeit immer

so gegen 23 Uhr dort an.

Letzte Woche Freitag ging auch dieser "Versuch" retour an Absender.

Ich harre der Dinge bzw. na ja.....

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 15. Dezember 2020 um 18:53

Man muss sich das mal vorstellen, wenn es bei mir ankommt, ist das Paket sagenhafte über 2100 km gereist, obwohl Einsender nur ca 700 km von mir entfernt ist. <X=O||:/X(

Gruß, Klaus

• uli
    Stamm Mitglied
    • 15. Dezember 2020 um 19:14

Das riecht ein wenig nach Beschädigung, falscher/schlechter Adressierung oder fehlerhaften Daten im DHL-System. Das Zurücksenden passiert gerne dann, wenn vermutet wird, dass die Sendung nicht zugestellt werden kann. Gut möglich, dass die Sendung auch zurück an den Absender geht, die Auskunftsfreudigkeit der Sendungsverfolgung ist begrenzt.

Gruß

Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Wolffi
    Moderator
    • 15. Dezember 2020 um 19:15

Das Paket weist so den typischen Verlauf auf, dass das noch ewig dauern kann.

Das ist mitunter ein falscher Zusatzkleber am Paket.

Bei DHL reklamieren... das kann schon mal Wochen so laufen.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 15. Dezember 2020 um 19:37

Ich bekam gestern eine Sendung vom 1.12. und heute eine vom 3.12. innerhalb Deutschlands, also zur Zeit nicht ungewöhnlich. Der Reiseweg des Paketes von Heliklaus ist indessen schon abenteuerlich. Zum Glück ist keine verderbliche Ware drin.:)

Gruß heckinio

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 15. Dezember 2020 um 19:55

Uli und Wolffi haben mir aber doch schon etwas Angst gemacht. ich hoffe, das nix kaputt ist. Der Inhalt ist für mich persönlich ein sehr wertvoller Schatz ;).

Noch so was unbegreifliches. Meine Ersatzteile für meinen Chevy besorge ich immer für nen Klicker un nen Ei in den USA. Die Waren liegen ungelogen nach 3 - 4 tagen vor der Haustür.

Gruß, Klaus

• Wolffi
    Moderator
    • 15. Dezember 2020 um 21:39

Etwas Angst muss ich schon machen: ich versende 40.000 Pakete im Jahr, und so Trackings, wo jeden Tag die Meldung steht ‚jetzt geht es weiter‘, oder Sendungen zwischen zwei Depots hin und her gehen, kommen nur selten problemlos an....

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 15. Dezember 2020 um 21:44

Also mein Paket letzte Woche war in zwei Tagen vor Ort.

Trotz total viel positiv getesteter Mitarbeiter im Verteilerzentrum bei mir, also dem Versand, wenig Mitarbeiter!

Entweder rutscht es, oder nicht :/

Für Euer Paket :daumendrueck:

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 16. Dezember 2020 um 07:05

Uihh, sowas hatte ich auch schon, da hing ein älteres DHL-Label am Paket und dann gings "rund Deutschland" wie man beim Segeln sagen würde ;) Deswegen beim wiederverwerten der Pakete immer die alten Label runter oder überkleben.

Die beste Schote hatte ich erst gestern mit DPD - Paket vor ca 3 Wochen problemlos angekommen - gestern Abend kam die Mitteilung ihr Paket wurde bei ANNA MARTIN hinterlegt/abgegeben (?)

Anna heißt meine Nachbarin, ich Martin... wo soll ich das Paket jetzt suchen ;) ... letztens stand als Nachbar "bei Keller abgegeben" dran. Das Paket stand im (!) Aufzug... übrigens wieder DPD.... bei DHL habe ich dank fester und guter Zusteller keine Probleme, auch bei der Briefpost nicht, denn der Briefträger ist der Sohn einer Freundin... der kommt immer persönlich vorbei und bringt uns die Post sogar in den 2.Stock hoch. So kann es auch gehen.

Bleibt Gesund

p4e

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2020 um 07:07
    Zitat von Heliklaus

Uli und Wolffi haben mir aber doch schon etwas Angst gemacht. ich hoffe, das nix kaputt ist. Der Inhalt ist für mich persönlich ein sehr wertvoller Schatz ;).

Wenn sie das Paket nicht gerade ins Wassergeschnissen haben, dürfte eigentlich nichts passieren.8)

Gruß heckinio

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 16. Dezember 2020 um 08:37

In solchen Fällen rufen wir die Hotline der DHL an, die haben oft einen aktuelleren Stand als di Sendungsverfolgung. Und wenn sich nach einem weiteren Tag nichts tut, nochmal. Das hat meist bisher gefruchtet...

Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2020 um 20:28

Hi,

Hotline hatte ich heut mittag probiert. War voll der reinfall. Wollten die die Sendungsnummer haben, hab ich durchgegeben, dann kam die Ansage "ihr Paket wird für die Auslieferung vorbereitet, vielen Dank für ihren Anruf, Auf wiedersehen". :cursing:

Heute mittag hab ich eine schöne Beschwerdeemail geschrieben und bekam sogar vor wenigen Stunden Antwort.

Da ich im M. im Nachtdienst bin und erst morgen wieder heim komm, zeig ich euch die email.

Es stand irgendwas drin von "ihr Paket wurde vom System ausgespuckt, weil vermutlich eine Beschädigung vorliegt, oder die Adresse nicht leserlich ist, oder ein weiterer Adressaufkleber oder Barcode das Lesesystem verwirrte. Jetzt wird versucht, von Hand den Empfänger zu rekonstruieren. Außerdem wollen sie meine und Einsender Adresse haben.

Ich berichte morgen mittag.

Bin mal gespannt, angeblich soll es ja morgen angeliefert werden. Warum brauchen sie dann meine Adresse? :/

Gruß, Klaus

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2020 um 21:20

die brauchen die Adressen, weil das Computer-System nicht weiß, wer der Absender und wer der Empfänger ist. Ich vermute ganz stark ein altes Label auf der (mehrmals verwendeten) Verpackung. Sowas ist natürlich der Horror für eine Lesemaschine. Woher soll die wissen, dass das Label nicht mehr gilt? Deshalb das Hin- und Her zwischen Absender- und Empfänger-Paketzentrum. Wenn sich diese Vermutung bestätigt, dann wäre der Absender schuld an dem Dillema, weil er das alte Label nicht richtig entfernt oder unkenntlich gemacht hat.... Genau so einen Fall hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal. Das Paket kam dann in dunkler Folie verschweißt mit einem neu erstellten Label aufgeklebt nach ca. 4 Wochen bei mir an.

Viel Glück!

Christoph

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 11:43

Aufklärung

Hallo,

So, das Paket ist heute wie angekündigt angekommen.

Habe auch rausgefunden, warum es so extrem lange dauerte. Der Fehler lag am Einsender und die Frachtzentren konnten mit der Lieferadresse nix anfangen.

Name war richtig

Straße / Nr. war richtig

PLZ 67675 war falsch, richtig wäre 67575

falsche PLZ wurde durchgestrichen

Ort Elch ist falsch, richtig ist Eich (allein im Umkreis von 20 km gibts zwei Eich und auch in Bayern.

Ich gehe davon aus, das die Auslesung/Scanner Probleme damit hatte, weil ohne PLZ und richtigem Ortsname nix zuzuordnen ist.

DHL hat deswegen in "Handarbeit" versucht zu ermitteln und es auch geschaft, zuzustellen.

Ich werde mich natürlich bei DHL in einer email wegen der vorher geschriebenen mail entschuldigen und die Schuld von ihnen weisen. ;)

Bin Glücklich, über das Paket und deren Inhalt, der Unbeschadet ankam.

Gruß, Klaus

PS:

Ihr seht meine Adresse, hab kein Geheimnis damit ;)

Bilder

• Adresse (2).jpg
      • 232,78 kB
      • 1.599 × 1.200
      • 179

Gruß, Klaus

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 13:48

Sei froh, daß da nicht Elche stand, dann wäre das Paket in Spanien gelandet.8o

https://de.wikipedia.org/wiki/Elche

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™