1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philaforum informiert

Update der Forensoftware

• Tim
  • 17. Dezember 2020 um 11:47
  • Tim
    Administrator
    • 17. Dezember 2020 um 11:47

Hallo liebe User,

wir haben heute ein Update der Forensoftware durchgeführt. Neben einigen technischen Upgrades gibt es unter anderem auch kleine Änderungen am Design. Falls euch also etwas "komisch" bzw. neu vorkommt: es liegt am Update.

Freundliche Grüße

Tim

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 11:53

@nimda, danke für die Information:)

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 11:57

Hallo Tim

mir ist aufgefallen, das man keine Likes mehr vergeben kann. An der Stelle steht jetzt "reagieren".

Und in "reagieren" kommen 5 Smileys.

Gruß, Klaus

• Tim
    Administrator
    • 17. Dezember 2020 um 12:01
    Zitat von Heliklaus

Hallo Tim

mir ist aufgefallen, das man keine Likes mehr vergeben kann. An der Stelle steht jetzt "reagieren".

Danke für den Hinweis. Gerne alles hier rein posten. Schaue es mir dann an!

Nochmal konkret zu der Anmerkung Heliklaus : das ist jetzt neu und anscheinend angelehnt an Facebook etc. Du kannst einen Beitrag jetzt nicht einfach nur liken sondern auch zeigen, dass du etwas lustig findest etc.

• softcreatr
    Gast
    • 17. Dezember 2020 um 12:10
    Zitat von Heliklaus

Hallo Tim

Das ist korrekt. Diese Funktion wurde den Reaktionen von Facebook nachempfunden, kann aber jederzeit um eigene Reaktionen ergänzt, oder auf eine "Gefällt mir"-Reaktion begrenzt werden.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 12:15

Also außer den Likes ist mir bisher nichts aufgefallen. Allerdings gefällt mir das rote Herz für "gefällt mir" nicht so richtig. Das kann aber eine Geschmacksfrage sein.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• xxxxxxxxxxx
    Gast
    • 17. Dezember 2020 um 12:16

Das Websiten Icon ist jetzt das vom WortLab Suite und nichtmehr das vom Philaforum.

Soll das so, oder wurde das nur vergessen? :D

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (34)
    • 17. Dezember 2020 um 12:42

Mir ist bei mehreren Beiträgen aufgefallen, dass die gegebenen ":thumbup:" verschwunden sind und nicht durch "<3" ersetzt wurden, wie ich das gedacht hätte. Fände es schade, wenn die Reaktionen auf die Beiträge ganz verloren gingen...

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (34)
    • 17. Dezember 2020 um 12:46

Also in meinem Profil kann ich mir die gegebenen Reaktionen anschauen. Gehe ich aber auf den Beitrag ist darunter keine Reaktion vermerkt.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 13:11
    Zitat von MS Sammler

Das Websiten Icon ist jetzt das vom WortLab Suite und nichtmehr das vom Philaforum.

Soll das so, oder wurde das nur vergessen? :D

Stört mich persönlich am Lesezeichen aber nicht.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 13:21

Habe doch noch etwas gefunden.

- Bei den "Einstellungen" sind jetzt statt der alten Blockgrafik rot durchgestrichene oder grüne Glocken.

-Bei den "Benachrichtigungen" sind die Likes als rote Herzen mit einer Anzahl angezeigt.

- Das kann abere subjektiv sein: Ich finde das Forum "schneller", wenn etas angeklickt wird.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 13:23

Und gleich noch etwas:

Aufgerufene Beiträge erstrecken sich jetzt (ohne rechte Seitenrandinfo) über die gesamte Schirmbreite.

• softcreatr
    Gast
    • 17. Dezember 2020 um 13:23
    Zitat von Goldregen

Also in meinem Profil kann ich mir die gegebenen Reaktionen anschauen. Gehe ich aber auf den Beitrag ist darunter keine Reaktion vermerkt.

Das sollte im Laufe der nächsten Stunde korrigiert sein.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 13:29

Wird hier noch gebastelt? Nun ist der Seitenrand rechts doch erneut da? Ohne hat mir besser gefallen.:)

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 13:30

Auch mir persönlich gefällt das Herz nicht so recht. "Gefällt mir", fand ich passender.

PS:

Erschreckend, das man vieles von "facebook" übernimmt.:rolleyes:

Gruß, Klaus

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 15:14

Seltsam:

Bei manchen Aufrufen (Unerledigte Themen) ist der Rand rechts verschwunden (breites Format für Text). Bei dem nächsten Aufruf ist dann aber der Rand rechts da.

Ob die Hinterlegung unter dem Forennamen (links) gut oder schlecht ist, sollen auch andere Beurteilen. Ich persönlich brauche es nicht.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 15:19

Wichtig und gut ist die 3-Stellen-Suche. Der Rest scheint mir eher schmückendes Beiwerk. In der "Hilfe" findet man immer noch ein halbes Dutzend Mal das geschmähte Wort "Konversation". Leider gibt es jetzt noch mehr Emojis als vorher, aber die scheinen ja beliebt zu sein.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 15:22

Nachbemerkung:

Für meine Begriffe ist der eigentliche Forenteil (Text und Bild) damit eigentlich zu klein. Er ist doch das der wesentliche Teil des Forums und beträgt (bei mir) nun gerade noch 50% des Bildschirms, da links noch die schmale Lesezeichenleiste ist.

• Tim
    Administrator
    • 17. Dezember 2020 um 15:38
    Zitat von Jean Philippe

Wichtig und gut ist die 3-Stellen-Suche. Der Rest scheint mir eher schmückendes Beiwerk. In der "Hilfe" findet man immer noch ein halbes Dutzend Mal das geschmähte Wort "Konversation". Leider gibt es jetzt noch mehr Emojis als vorher, aber die scheinen ja beliebt zu sein.

Möchtest du uns gerne bei der Überarbeitung der Hilfe unterstützen?

• softcreatr
    Gast
    • 17. Dezember 2020 um 15:38

Die "Lesezeichenleiste" kommt aber von deinem Browser und nicht vom Forum. Denn hier hat sich bzgl. der generellen Darstellung durch das Update der Software absolut gar nichts geändert.

Zitat von Jean Philippe

Leider gibt es jetzt noch mehr Emojis als vorher, aber die scheinen ja beliebt zu sein.

Die sind nur versehentlich hinzugekommen. Genau so schnell sind sie aber auch schon wieder weg.

Zitat von Filli

Ob die Hinterlegung unter dem Forennamen (links) gut oder schlecht ist, sollen auch andere Beurteilen. Ich persönlich brauche es nicht.

Das ist nur, damit der Rahmen um den Avatar besser zu sehen ist, der einer Briefmarke nachempfunden wurde. Ist nur Spielerei, aber schadet ja niemandem.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™