1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Mail Art

• Goldregen
  • 5. Februar 2021 um 07:28
  • reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 24. Februar 2021 um 18:49

Uns hat heute ein kleines Vöglein heim gesucht. Sohnemann hat sich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße und herzlichen Dank,

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

Einmal editiert, zuletzt von reneb (24. April 2021 um 08:31) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (35)
    • 25. Februar 2021 um 16:58

Ich kann dir aber leider nicht sagen, was das für ein Vogel ist. Habt ihr es herausgefunden?

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 25. Februar 2021 um 17:04

Könnte eine Indianermeise sein-Tufted Titmouse.

Gruß heckinio

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (35)
    • 25. Februar 2021 um 17:11

Das ging schnell! :thumbup: Habe mir gerade mal Fotos angeschaut: Das ist sie wirklich :]:dankeschoen:

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 7. März 2021 um 08:05

Diese Umschläge hatten sich auch auf die Reise begeben:

Liebe Grüße,

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 7. März 2021 um 08:09

Und den hat sich meine Tochter selbst gebastelt und geschenkt 😉

Gruß,

René

Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 17. März 2021 um 20:05

Fällt sowas auch schon unter Mail Art? Soll die Tage an einen passenden Fan gehen...

Bilder

• 367D0215-81CD-480A-A549-5C5AF55FCBB6.jpg
      • 323,81 kB
      • 1.599 × 1.200
      • 90

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (35)
    • 17. März 2021 um 22:35

Klar! :thumbup: Bist du die Künstlerin?

Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 17. März 2021 um 22:51

Jeep, braucht nur noch die passende Adresse....ich vermute hier keine Arminia-Fans? Muß ich noch raussuchen.

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 24. März 2021 um 10:20

Heute zeige ich mal wieder ein sehr schönes Kunstwerk von unserem Künstler Goldregen .

Thema: Angler

Auf der Vorderseite sehr schön zu sehen, zwei Bootangler, die mittels Blinker und Köderfisch mit Drillingshaken auf die Jagd gehen.

An einem Haken hängt schon ein kapitaler hellgrünschimmernder einheimischer "Philaforumensis". Am anderen Haken den nichtheimischen eingeschleusten blauen "Twopence-Postager" zappeln.

Die Rückseite zeigt uns einen einsamen Angler mit Fliegenrute. Auch er hat einen guten Fang am Haken. Es ist ein schöner prachtvoller blauer Absenderrinus.

Da sage ich doch mal "Petri Heil".

Gruß, Klaus

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (35)
    • 24. März 2021 um 11:30

:D:thumbup:

Aber meine Frau wurde auf der "Poststelle" übers Ohr gehauen. Angeblich fehlten noch 15ct. Die Portostufe kenne ich für einen Inlandsbrief nicht ?(

Einmal editiert, zuletzt von Goldregen (24. März 2021 um 11:35)

• Gerdiolino
    aktives Mitglied
    • 24. März 2021 um 12:07

Die 15ct waren vieleicht ein Aufschlag für die Stempel 😁😁😁.

MfG

Gerdiolino

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (35)
    • 24. März 2021 um 12:52

Dann will ich aber mein Geld zurück bei den schlechten Stempelabschlägen ;)

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 24. März 2021 um 15:20

Meines Wissens nach, erhebt die Post für "farbige" Umschläge (z. B. blau oder rosa) - wohl wegen "schlechterer Maschinenlesbarkeit" - einen Zuschlag (Höhe mir so jetzt nicht bekannt). Hängt es evtl. damit zusammen. In den AGB heißt es aber (neben der rechteckigen Form):

PK und Standardbriefe müssen so beschaffen sein, daß sie sich maschinell verarbeiten lassen

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. März 2021 um 15:23

https://www.paketda.de/wissen/farbige-briefumschlaege.html

Gruß kartenhai

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 24. März 2021 um 15:33
    Zitat von kartenhai

https://www.paketda.de/wissen/farbige-briefumschlaege.html

Gruß kartenhai

Hallo kartenhai, Du bist aber schnell mit der Suche :). Oder hattest Du diesen Gedanken auch schon bei dem Lesen des Originalartikels?

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. März 2021 um 15:39

Weihnachten habe ich schon öfters farbige Briefumschläge verschickt, da diese automatisch bei den gekauften Weihnachtskarten dabei waren. Da kam noch nie eine Reklamation von der Post.

Etwas kleinlich ist es ja schon, da ist vielleicht jeder hundertste Umschlag farbig, das sollten die verkraften.

Gruß kartenhai

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 24. März 2021 um 15:48

Ausserdem hatten wir das Thema schon vor vielen Jahren, aber sowas merkwürdiges (im richtigen Sinn) bleibt im Gedächtnis haften :

Thema

Porto-Aufschlag für bunte Briefe

[Blockierte Grafik: http://d2.stern.de/bilder/stern_5…ane_180_120.jpg]

Wer seine Geburtstagseinladung zur Abwechslung mal in einem dunkelroten Umschlag verschickt, muss eventuell mit erbosten Reaktionen rechnen. Die Empfänger müssen nämlich Nachporto zahlen, wenn auf dem Brief eine 55-Cent-Marke klebt. Fällig sind dann 35 Cent plus 51 Cent "Einziehungsentgelt", wie die Post es nennt, zusammen also 86 Cent - und das nur, weil die Farbe des Umschlags die Sortiermaschinen der Deutschen Post AG…
    bjoerngerlach
    20. Januar 2010 um 18:45

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (35)
    • 24. März 2021 um 16:39

Ich verstehe die Regelung eher so, dass der Brief dann in die nächst höhere Portostufe rutscht. In dem Fall hätte er 1,55€ kosten müssen. :/

• kunterbunt
    aktives Mitglied
    • 24. März 2021 um 19:37

Heute habe ich diesen schönen Brief erhalten:

Bilder

• 250F3397-3303-408E-B44B-6664A2A4C210.jpg
      • 459,32 kB
      • 1.595 × 1.200
      • 86

fortgeschrittener Anfänger ;) Berlin / BUND, Schweiz, Österreich, skandinavische Länder, Island, alles gestempelt,

Tauschpartner willkommen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen