1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

19. Mittelfrankentreffen 2021 in Lauf

• alois
  • 1. Mai 2021 um 07:21
  • thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (62)
    • 19. September 2021 um 13:31

Bin auch wieder zuhause angelangt und bedanke mich bei Wolle für die tolle Organisation des Treffens und für den herzlichen Empfang und Austausch mit allen anwesenden Mitgliedern der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler.

Komme nächstes Jahr gerne wieder.

Gruß Thomas

Leiter der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler: https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Mitglied im BDPh https://forum.bdph.de/

Mitglied der Arge DDR Spezial http://www.ddr-spezial.de/

Prüfer für DDR-Plattenfehler und DDR-Abarten -siehe unter https://www.vpex.info/

Mitglied im AIJP https://aijp.org/

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (43)
    • 19. September 2021 um 14:37

Hallo,

ich bin auch wieder gut Angekommen, meine Frau hat noch etwa eine halbe Stunde bis sie am Ziel ist, auch da ein großes Danke labarnas .

Auch Wolle möchte ich danken für die tollen Tage. Alles hat gepasst, Organisation, Lokal mit Essen und natürlich die Stimmung.

Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder gern nach Lauf.

Grüße

Christine und Henrik

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. September 2021 um 15:39

Hallo meine lieben Freunde,

danke für Euere Ankunftsmeldungen, da kann ich beruhigt schlafen wenn ich weiß, dass Ihr alle wieder gesund zu Hause seid.

Ja ich denke, es war wieder ein gelungenes Zusammensein unter Freunden und Gleichgesinnten trotz der unterschiedlichen Sammelgebiete und Interessen.

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern für den zeitlichen und finanziellen Aufwand, den Ihr geleistet habt, um überhaupt so ein Treffen zu organisieren.

Ich freue mich jetzt schon, nächstes Jahr unser Jubiläumstreffen zu organisieren, dass Ihr alle wieder kommen wollt, macht es für mich noch reizvoller, wieder alles perfekt zu gestalten, ich denke es wird wieder sehr lustig und interessant. :bier:

Ein besonderer Dank an die Ladies, die ihr Männer begleitet haben und sich anderweitig beschäftig haben ;) ( Danke Ursl für den leckeren Kuchen )

Ein Dank auch an die DDR Fraktion Plattenfehler, die den letzten Schliff für den im Dezember erscheinenden Katalog vornehmen konnte.

Dank auch an die Wirtsleute, die sich bei Euch für den Besuch bedanken und zugesagt haben, nächstes Jahr uns die Räumlichkeiten wieder zur Verfügung zu stellen.

Bleibt alle gesund, damit wir keine Ausfälle verzeichnen müssen, ich freue mich aufs nächste Jahr zum 20.

Mittelfrankentreffen.

Nachfolgend einige Bilder, beginnend mit den ersten Ankommenden vom Freitag, über die Suchenden zu den DDR´lern und den Hungrigen.

Am Ende dann noch etwas bunt gemischt, zumindest für die abgebildeten zum evtl. speichern als Erinnerung.

Nochmals vielen Dank und auf ein Neues :bier:

Euer

Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (19. September 2021 um 16:21)

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. September 2021 um 15:46

Gruppenbild und das wilde suchen und finden:

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. September 2021 um 15:53

Bilder

• Uli 21 2.jpg
      • 207,93 kB
      • 684 × 912
      • 76
  • wolleauslauf
    Gast
    • 19. September 2021 um 16:06

Ladies + Essenszeit

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. September 2021 um 16:10

Die DDR Fraktion

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. September 2021 um 16:17

Restbilder

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2021 um 16:24

@wolleauslauf auch von mir gern ein herzliches Dankeschön für das überaus tolle 19. Treffen in Deiner Heimatstadt. :) Ich habe mich sehr gefreut alle mal wieder zu sehen. Es war ein unbeschwertes Wiedersehen, weil die Organisation absolute Spitze war. Wolle hatte selbst den Wirt überzeugt am Ruhetag mal aufzuschließen.

harweg und hd82hd es war mir eine Selbstverständlichkeit im dem sonst ja leeren Auto dann das Treffen durch die Mitnahme ein wenig zu verlängern.

Mein Wunsch ist im nächsten Jahr alle wieder zu sehen und mit allen das 20. Treffen zu feiern.

Grüße

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (76)
    • 19. September 2021 um 20:01

Hallo,

auch ich bin heil zu Hause angekommen.

Wolle, Dir noch einmal einen herzlichen Dank für Alles.

Georg

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (33)
    • 19. September 2021 um 20:12

Auch von Lisa und mir nochmal ein herzliches Dankeschön für die Organisation und auch für die schon hochgeladenen Bilder!
    Nach etwas längerer Fahrt sind wir jetzt auch gut zuhause angekommen.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen: Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr zum Jubiläumstreffen :):thumbup:

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2021 um 21:20

Moin in die Runde,

das Lübecker Marzipanschweichen ist auch wieder heil zu Hause eingetroffen. Gefühlt die ganze A 2 und A 7 waren Dauerstopp und go, aber irgedwie habe ich es dann doch geschafft, meine Beute heil nach Hause zu kriegen :zwinklach:

Ich möchte noch einmal Danke sagen: :bier::bier::bier:

1. an alle, die mir persönlich etwas mitgebracht haben

2. an alle, in deren Alben und Kisten ich wühlen und mich bedienen durfte

3. an Heinrich, aus dessen Koffer ich so manches schönes Blumendauerserien-Randstück ziehen durfte und somit jetzt doch reichlich Lücken in der Sammlung füllen kann. Leider warst Du von mir unbemerkt schon wieder auf dem Heimweg, so dass ich mich nicht mehr persönlich bedanken konnte, daher auf diesem Wege :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen: !

4. an alle, die mir nach einigen kräftigen Nackenschlägen der vergangenen Monate ein paar absolut schöne Tage bereitet haben, so dass ich selber mal etwas abschalten und auf andere Gedanken kommen konnte

5. last, but not least: an Wolle für seinen unermüdlichen Einsatz der Organisation und Durchführung des Treffens!!! Die Zeit ging mal wieder viel zu schnell vorbei!

Wenn ich die nächste Tage dazu komme, werde ich den Film meiner Digitalkamera mal entwickeln und noch ein paar Bilder nachreichen. Und eines ist sicher: Im nächsten Jahr bin ich wieder in Lauf dabei, so Carina, Corinna, Carola und Corona nichts dagegen haben.

Also, nochmals vielen Dank und beste Grüße aus Lauf (... ach neee, bin ja wieder in LÜBECK :lachen: )

Bernd

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 19. September 2021 um 21:23

...Mist, doch noch was wichtiges vergessen:

Danke natürlich auch an die Kuchenfee!!! :goodjob: , war wieder oberlecker!!!

Gruß

Bernd

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. September 2021 um 17:25

Hallo Freunde,

ich Stoffel habe auch etwas vergessen :

Danke zu sagen für Euere lieben "Mitbringsel" :dankeschoen::]:]:]

Ein Teil ist schon schwer dezimiert, hält garantiert nicht bis zum nächsten Treffen ;):P
    Ich habe mich sehr darüber gefreut und denke bei jedem Bissen, bzw. Schluck an Euch.

@ Heinrich,

ja Du warst sehr schnell verschwunden.

Wir hatten noch darüber gesprochen, dass Dein Zug bald geht und Du eher gehen willst, aber schwupps di wupp warst Du weg, ohne das ich richtig Servus und danke zu Dir sagen konnte.

Ich hole es hiermit nach, grüße mir die Monika recht herzlich und vergiß nicht mir die Adresse des Inders per PN zu senden.

Grüße von

Wolle

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 20. September 2021 um 17:31
    Zitat von Bernd HL

...Mist, doch noch was wichtiges vergessen:

Danke natürlich auch an die Kuchenfee!!! :goodjob: , war wieder oberlecker!!!

Gruß

Bernd

Habe mich schon gewundert, dass du Schleckermaul die Kuchenfee nicht gelobt hast ;) .

Wir beide werden im nächsten Jahr bestimmt noch einmal gemeinsam ein Eis :P .

Gruß Hartmut

• Kermet
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. Juni 1962 (62)
    • 20. September 2021 um 18:10

Tja liebe Freunde,

es war bei mir - wie immer - ein nicht all zu langer Aufenthalt, da ich ja einen kurzen Hin- und Rückweg habe und auch kurz vor dem Jahresurlaub stehe.

Es hat mich sehr sehr sehr gefreut, Euch alle gesund, munter und voller Sammlerdrang wiederzusehen. Wir jedes Jahr ist auch einiges von meinen "kleinen Mitbringseln" geblieben und einiges wieder zu mir gewandert.

Diese Art des gegenseitigen philatelistischen "Befruchtens" ist wirklich einmalig, toll und erstklassig.

Danke an alle, vor allem natürlich unserem Wolle für die perfekte Auswahl der Lokalität und die Organisation, liebe Grüße aus Rednitzhembach und hoffentlich bis zum Jubiläumstreffen nächstes Jahr!

Viele Grüße nach überall und an Jeden

Horst

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 21. September 2021 um 18:01

Hallo zusammen,

auch wir sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen, wir hatten ja noch 2 Tage in Nürnberg drangehängt und sind gestern Abend entspannt nach Hause gefahren.

OTon Ursl - „freut mich wenn es geschmeckt hat, eure Kuchenfee 🤗🤗“

Ja wir kommen natürlich auch zum Jubiläum wenn nix dazwischen kommt.

Danke für eure Spenden (Papier in Zackenform und Kalorien in Papier gewickelt) und das Abnehmen meiner doch meist übersichtlichen Tauschware :)

Ein paar Büüldaaa liefere ich auch noch mit

Danke an Wolle für die Orga und das neue Lokal, endlich ein Kaffee der seinen Namen verdient und auch das Essen war gut.

Das obligatorische Schäufele haben wir gestern im Spießgesellen gegessen, in passenden Ambiente - im alten Rathaus von Nürnberg 😊😊😊

Liebe Grüße

Martin und Ursl

Aka phila4ever

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen