1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Motivmarken
  5. Sport & Spiel

Pokemon Briefmarken 2021

• hd82hd
  • 25. Juni 2021 um 15:57
  • hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (43)
    • 25. Juni 2021 um 15:57

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich die Pokemon Briefmarken aus Japan vorbestellen kann?

Japan ist klar aber vielleicht kennt jemand einen Shop?

Diese Marken werden auf jeden Fall preislich durch die Decke gehen.

Gruß

Henrik

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. Juni 2021 um 16:24

Die Box mit den Marken erscheint am 25.8.21 und kostet 4.000 Yen = ca. 30,- EUR. Nachfolgend mehr darüber:

https://jpgames.de/2021/05/pokemo…einen-in-japan/

https://shonakid.de/japan-diese-ne…en-haben-27587/

https://community.bisafans.de/index.php?arti…gek%C3%BCndigt/

In einem Link wird auf eine japanische Seite der Post verwiesen, bei der man online kaufen kann. Man kann die Seite auch auf Englisch lesen, doch fand ich dort keinerlei Hinweise auf die Box und auf Bestellmöglichkeiten:

https://www.post.japanpost.jp/index_en.html

Ich würde vorzeitig mal bei Sieger und Borek nachfragen, ob und zu welchem Preis sie diese Box liefern können. Bei Ebay wird sie wohl nur noch zu völlig überhöhten Preisen gleich nach Ausgabe angeboten werden (wie die Crypto-Marken von Österreich die letzten Jahre!).

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (25. Juni 2021 um 17:23)

• uli hermann
    aktives Mitglied
    • 25. Juni 2021 um 16:43

Hier eine schweizer Seite, auf der steht, dass die Vorbestellungen auch in Japan noch nicht möglich ist:

https://cardcollectors.ch/die-pokemon-po…ant-nach-japan/

Schöne Grüße

Uli

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. Juni 2021 um 17:20

Von Vorteil wäre es auch, wenn jemand Postcrossing betreibt und eine Adresse in Japan hat, die ihm die Marken privat besorgen kann.

Gruß kartenhai

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (34)
    • 25. Juni 2021 um 22:35

hd82hd

Hallo Henrik,

ich könnte mal 2 Kontakte in Japan anfragen, wenn du den Kauf privat abwickeln möchtest. Kann natürlich nichts versprechen...

Gruß,

Peter

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 25. Juni 2021 um 22:44
    Zitat von Goldregen

hd82hd

Hallo Henrik,

ich könnte mal 2 Kontakte in Japan anfragen, wenn du den Kauf privat abwickeln möchtest. Kann natürlich nichts versprechen...

Gruß,

Peter

Daran wäre ich auch interessiert 8o:thumbup:

Gruß, Klaus

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (43)
    • 25. Juni 2021 um 22:53

Goldregen

wenn Du das hinbekommst wäre das echt Klasse.

Gruß

Henrik

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (34)
    • 25. Juni 2021 um 23:09

Dann versuche ich das mal. :daumendrueck:

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (38)
    • 26. Juni 2021 um 07:34

Ich wäre auch interessiert. Vielleicht kann man sich zusammen tun und Porto und Zoll teilen. Dann ist es für jeden weniger.

Gebt Mal Bescheid bevor ihr bestellt, wenn es in Frage kommt, dass man sich zusammen tut. 🙃

Liebe Grüße,

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. Juni 2021 um 08:06

Auflagezahl begrenzt?

Ist bekannt, wie hoch die Auflage dieser Boxen sein wird? In den Links habe ich nichts dergleichen lesen können.

Pokemon-Spieler gibt es vermutlich mehr als Briefmarken-Sammler in Japan. Wenn beide Gruppen unbedingt so eine Box haben möchten, und auch noch in aller Welt, wird es wohl eng damit werden, ob jeder was bekommt.

Wenn vor dem Ausgabetermin schon unzählige Voraus-Bestellungen bei der Post eingehen, könnte diese die Auflage aber auch um einiges erhöhen. Da die Post schon länger privatisiert wurde, ist sie natürlich auf Gewinne aus.

Ein gewisses Risiko ist also schon vorhanden, ob die Box ein großer Erfolg wird. Aber mit einer begrenzten Auflage könnte die Post auch das Sammelgebiet Japan wieder interessanter machen und neue Sammler anlocken. Wir werden sehen.

Gruß kartenhai

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 26. Juni 2021 um 09:47

kartenhai

Bist Du sicher, dass die neue Sammler brauchen ? Wer 600 Marken im Jahr rausgibt und das privatisiert, wird das wohl kaum mit Verlust machen...

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konfklikte
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 26. Juni 2021 um 09:55

Japan Post soll zwar schon seit Jahren privatisiert werden, ist es aber immer noch nicht und ist also weiterhin mehrheitlich in Staatsbesitz.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (26. Juni 2021 um 10:26)

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 26. Juni 2021 um 10:04

Ist zwar schon älter, aber arm scheint die japanische Post nicht zu sein.

How did Japan's Postal Service get so rich

man beachte unter Description den "Update":

Pokemon

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. Juni 2021 um 10:16

Die Privatisierung der japanischen Post läßt doch noch einige Jahre auf sich warten. Bei Wikipedia kann man lesen:

Ab 2020 hält die Regierung jedoch immer noch 57% der Anteile, und der März 2028 wurde als Zieldatum der Privatisierung angekündigt.

https://at.vvikipedla.com/wiki/Japan_Post

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. Juni 2021 um 10:23

Die im Link von dietbeck erwähnte Firma Carousell in Singapur verlangt für die Box 65,- Singapur-Dollars, wohl im Vorverkauf, das sind umgerechnet 40,56 EUR. Dazu kommen noch unbekannte Versandkosten nach Deutschland. Bei einem Ausgabepreis von 30,- EUR vielleicht biliger, als die ersten Ebay-Angebote Ende August abzuwarten?

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. Juni 2021 um 10:28

Die Firma Carousell schreibt auch noch in einer weiteren Bemerkung, daß sie nur 1 Box abgibt pro Besteller und keinen Profit dabei macht. Sie haben sehr gute Verbindungen zu einem Manager der japanischen Post:

Description

Posted

1 month ago

Type

Board & Card Games

Age Range

older than 12

Pokemon Japan and Japan Post Special Collab. Pre-Order - $65 Price: 4,000Yen / $50 Shipment + Handling : + $15 Self-collection at Seng Kang Bus Interchange/ Mrt. *Update* Due to overwhelming orders, we are unable to fulfill all orders as we received over 800+ responses. I've been exchanging with a Japanese friend as his dad is a japan post station manager. Personally, have an agreement from his side we could able to secure 3- 5 cartons approx or even more base on the allocations between the corporation. Up to 20 cartons, which based on the availability. And, we are not a reseller that profits, in agreement with the station manager, we've agreed to share the exclusive products outside of japan with collectors from Singapore and Malaysia. As you may see we don't accept deposits and have a low margin. You not able to pre-order from 3rd parties as the products is not released yet, unless they do have a similar network to us. Cash on meet-up at my convenience location. Sorry for any inconvenience caused. We will still issue the Q-number, first come first serve basis. 1 unit per person. Duplicated accounts will be voided, one person cannot purchase more than one. To be fair, the item is limited for collection purposes.

Gruß kartenhai

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 26. Juni 2021 um 12:28
    Zitat von kartenhai

Die Firma Carousell schreibt auch noch in einer weiteren Bemerkung, daß sie nur 1 Box abgibt pro Besteller und keinen Profit dabei macht.

Sie schreiben aber auch, dass Sie schon viel zuviele Anfragen haben und nicht alle werden bedienen können...

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (34)
    • 26. Juni 2021 um 19:34
    Zitat von kartenhai

Auflagezahl begrenzt?

Ist bekannt, wie hoch die Auflage dieser Boxen sein wird?

In dem Link von uli hermann ist folgendes zu finden:

"Die Sammelbox wird zu Beginn in einer ersten, limitierten Auflage von 80.000 Boxen erschienen, wobei noch nicht ausgeschlossen ist, dass in Zukunft je nach Nachfrage möglicherweise mehr produziert werden."

• Goldregen
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1991 (34)
    • 18. Juli 2021 um 19:12

Versucht und gescheitert. Ich bekomme keine Boxen organisiert. Sorry!

Vielleicht kann ja Frankreichsammler an dieser Stelle helfen? Ich habe einen Beitrag im Kopf (finde ihn leider nicht mehr), wo du anbietest, einen Kontakt nach Japan herzustellen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr fündig werdet!

• ligneN
    aktives Mitglied
    • 18. Juli 2021 um 19:45

Nach meiner Kenntnis werden Bestellungen nur von Inländern angenommen, die das über ihre 12stellige japanische Registrierungsnummer "Japan Resident Registration number" nachweisen. D. h. an einer festen Adresse in Japan gemeldet sind. Bestellungen aus dem Ausland sind also nicht möglich.

Es geht nur über Bekannte in Japan.

- Ich kann da nicht helfen.

"Schlitzaugenbelege"

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™