1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Sommerloch-Philatelie - Fehlversuch

  • Nimrod
  • 26. Juli 2021 um 07:49
  • Geschlossen
  • Nimrod
    Gast
    • 26. Juli 2021 um 07:49
    • #1

    Neben Karton-Philatelie, Fliegenschiß-Philatelie, jetzt auch ´mal ein Philaforum Beitrag zur Sommerloch-Philatelie.

    https://orf.at/stories/3215742/

    Ich erspare mir die Kommentare zu den Neuheiten, dem Filmchen und dem Text, aber meinerseits ein kleiner Hinweis: Bei den abgebildeten 1 Kreuzer und 2 Kreuzer Marken, handelt es sich um Neudrucke. Auf Bild 3/5 ist ein roter Merkur Neudruck ohne Kommentar, nebst einem offensichtlich echten, groß dargestellten, roten Merkur abgebildet.

  • abrixas
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.781
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 26. Juli 2021 um 10:22
    • #2
    Zitat von Nimrod

    Neben Karton-Philatelie, Fliegenschiß-Philatelie, jetzt auch ´mal ein Philaforum Beitrag zur Sommerloch-Philatelie.

    .....................................

    Ich finde die Ausdrücke "Karton-Philatelie, Fliegenschiß-Philatelie" passen!

    Gut erkannt!

    Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

  • wolleauslauf
    Gast
    • 26. Juli 2021 um 10:26
    • #3

    Ich dagegen finde den Begriff "Fliegenschiß-Philatelie" eine Beleidigung an alle Plattenfehlersammler

    und solche, die es werden wollen ;):P:thumbdown:

    Da sind die Abo - Reichrechner schlimmer dran :D

    Gruß von

    Wolle

  • Nimrod
    Gast
    • 26. Juli 2021 um 10:36
    • #4

    Plattenfehler ist nicht gleich Fliegenschiß. Gibt ja auch noch überinterpretierte Druckzufälligkeiten.

    Der Ausdruck "Abo-Reichrechner" gefällt mir aber. "Michel-Millionär" finde ich noch besser.

  • Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    728
    Geschlecht
    Männlich
    • 26. Juli 2021 um 11:10
    • #5

    So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Der Begriff "Fliegenschiß-Philatelie" für bestimmte moderne Abwege trifft ganz genau des Pudels Kern.

  • labarnas
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.918
    • 26. Juli 2021 um 11:15
    • #6

    ich vermisse hier wieder einmal den :thumbdown: -Button. Man kann sein Wissen auch ohne Profileierei auf Kosten von anderen vorstellen. Wobei eben ein Loch Nichts und einem Rand darum ist. Was passt in das Nichts :?: Nichts :!: Siehe schwarzes Loch 8)

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

  • Wolffi
    Moderator
    Beiträge
    5.648
    • 26. Juli 2021 um 12:42
    • #7

    Hier geht es weiter....

    Thema

    Sommerloch-Philatelie

    Jetzt auch ´mal ein Philaforum Beitrag zur Sommerloch-Philatelie.

    https://orf.at/stories/3215742/

    Ich erspare mir die Kommentare zu den Neuheiten, dem Filmchen und dem Text, aber meinerseits ein kleiner Hinweis: Bei den abgebildeten 1 Kreuzer und 2 Kreuzer Marken, handelt es sich um Neudrucke. Auf Bild 3/5 ist ein roter Merkur Neudruck ohne Kommentar, nebst einem offensichtlich echten, groß dargestellten, roten Merkur abgebildet.
    Nimrod
    26. Juli 2021 um 07:49

    Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™