1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Forenunterstützung

• Filli
  • 5. August 2021 um 16:25
  • Filli
    Stamm Mitglied
    • 5. August 2021 um 16:25

Es gibt ja rechts die Leiste mit der "Interessante Auktionen"-Anzeige, über deren Nutzung Geld in das Forum kommen (soll?).

Meine Frage:

Reicht dabei bereits das Anklicken des Angebotes für den Geldfluß oder muß tatsächlich auf der Seite gehandelt (weiter gesucht) werden.

Wenn bereits der Klick ausreichend ist - sollte man/würde ich im Rahmen meines Zeitfensters - das gerne machen.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (73)
    • 5. August 2021 um 16:55

Hallo Filli ,

die Leiste Interessante Auktionen , ist eine reale Auktion , die soviel ich weiß , nichts mit Geldfluß zugunsten des Forums zu tun hat .Sonst hätte ich schon hunderte von Euros gespendet,

Gruß

Kalle01

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Sammelgebiete : DDR , DDR spezial und Plattenfehler 

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 5. August 2021 um 19:03
    Zitat von kalle01

Hallo Filli ,

die Leiste Interessante Auktionen , ist eine reale Auktion , die soviel ich weiß , nichts mit Geldfluß zugunsten des Forums zu tun hat .Sonst hätte ich schon hunderte von Euros gespendet,

Gruß

Kalle01

Ja, aber für die reine Einstellungszusage/Sichtbarkeit kommt bereits Geld in das Forum.

Erhebt sich die Frage:

Gibt es für angeklickte evtl. einen etwas höheren Obulus?

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Tim
    Administrator
    • 16. August 2021 um 14:38

Hallo Filli,

die in der Seitenleiste angezeigten Auktionen von Catawiki sollen 2 Aufgaben erfüllen.

1. Es sollen von den vielen auf der Plattform vorhandenen Auktionen genau die angezeigt werden, die für euch interessant sein könnten.

2. Die Anzeige der Auktionen dient der Refinanzierung des Forums. Dabei erhalten wir keine Provision pro Klick sondern nur, wenn auch tatsächlich eine Aktion (also z.B. ein Kauf einer Briefmarke o.ä. erfolgt). Also, erst wenn Catawiki an einem von uns vermittelten Nutzer verdient, werden wir daran beteiligt. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt :)

Am Ende fließt das Geld sowieso in das Forum. Kosten für Entwicklung, Hosting, Backups, technische Betreuung, Plugins, individuelle Programmierung, etc...

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 16. August 2021 um 18:12

Tim

Danke, ich hatte da das "Influenzerprinzip" im Hinterkopf, bei dem die Anzahl der Klicks Geld einspült.

• Tim
    Administrator
    • 16. August 2021 um 18:19

Wäre schön, wenn es so wäre :D

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 27. März 2023 um 09:10
    Zitat von Tim

Hallo Filli,

die in der Seitenleiste angezeigten Auktionen von Catawiki sollen 2 Aufgaben erfüllen.

1. Es sollen von den vielen auf der Plattform vorhandenen Auktionen genau die angezeigt werden, die für euch interessant sein könnten.

2. Die Anzeige der Auktionen dient der Refinanzierung des Forums. Dabei erhalten wir keine Provision pro Klick sondern nur, wenn auch tatsächlich eine Aktion (also z.B. ein Kauf einer Briefmarke o.ä. erfolgt). Also, erst wenn Catawiki an einem von uns vermittelten Nutzer verdient, werden wir daran beteiligt. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt :)

Am Ende fließt das Geld sowieso in das Forum. Kosten für Entwicklung, Hosting, Backups, technische Betreuung, Plugins, individuelle Programmierung, etc...

Als Antwort in dem neuen Thema von BI-Z 100 I - 4 ?

Ist aber vielleicht veraltet. Es fällt auf dass Catawiki. vermehrt hier Reklame macht.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• BI-Z 100 I - 4 ?
    erfahrenes Mitglied
    • 27. März 2023 um 10:56

Ja, nun gefunden.

Danke Jean Philippe

Tim

Sind die Infos noch aktuell?

Falls ja, wie muss ich da vorgehen, damit etwas auf das Forum zurückfällt?

Einen freiwilligen Klingelbeutel für das Forum gibt es nicht mehr?

Warum sehe ich keine Auktionen in der Seitenleiste?

Muss ich da etwas einstellen?

Grüße Jo.

Bunt ist die Welt, aber nicht rund.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 27. März 2023 um 11:00

BI-Z 100 I - 4 ?

Warum schreibst du noch an Tim? Seit das Forum den Besitzer gewechselt hat, ist er nicht mehr hier, und der Neue ….

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 27. März 2023 um 12:45
    Zitat von BI-Z 100 I - 4 ?

Ja, nun gefunden.

Danke Jean Philippe

Tim

Sind die Infos noch aktuell?

Falls ja, wie muss ich da vorgehen, damit etwas auf das Forum zurückfällt?

Warum sehe ich keine Auktionen in der Seitenleiste?

Muss ich da etwas einstellen?

Grüße Jo.

Alles anzeigen

Warum willst du was für das Forum/Betreiber tun.

Hast du nicht mitbekommen, wer die Betreiber sind?

Tun die Betreiber was für das Forum oder den Mitgliedern? Nee.

Iss reine Geschäftsmacherei. Das Thema "Philatelie" interessiert absolut niemanden.

Wenn die morgen keinen Bock mehr darauf haben, wird abgeschaltet.

Gruß, Klaus

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 27. März 2023 um 13:04

Nun, das ist auch gut so.

Das Forum läuft gewerblich.

In einem anderen Forum, in dem ich als Moderator tätig bin, haben wir eine freiwillige Spendenkasse, weil der Betreiber das Forum rein privat aus Hobby fährt. Es fallen monatliche Kosten an, die wir gerne bereit sind, mitzutragen, weil der Betreiber rund um die Uhr zu erreichen ist, sich um alles kümmert, überall hilft und wir gerade deshalb einen guten Zuspruch an Neumitglieder haben.

Gruß, Klaus

• BI-Z 100 I - 4 ?
    erfahrenes Mitglied
    • 27. März 2023 um 13:28

Das mit zwischenzeitlich rein gewerblich wusste ich nicht.

Als ich mich Anfang 2022 hier angemeldet hatte, war das aber noch nicht so!?

Oder?

Aber Danke für die Antworten.

Gebe euch mal einen aus, falls man sich irgendwo sieht.

Grüße Jo.

• Wolffi
    Moderator
    • 27. März 2023 um 13:31

Der Inhaber hat das Forum unter seiner gewerblichen Adresse / Domain angemeldet.

mlkdigital

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 27. März 2023 um 13:43

Das mit zwischenzeitlich rein gewerblich wusste ich nicht.

Als ich mich Anfang 2022 hier angemeldet hatte, war das aber noch nicht so!?

Oder?

Aber Danke für die Antworten.

Gebe euch mal einen aus, falls man sich irgendwo sieht.

Grüße Jo.

Alles anzeigen

Der “Umzug” auf seltenundteuer kam ja im September 2022, aber das hast du ja miterlebt.

Gruss,

Jean Philippe

• BI-Z 100 I - 4 ?
    erfahrenes Mitglied
    • 27. März 2023 um 15:00
    Zitat von Jean Philippe

Der “Umzug” auf seltenundteuer kam ja im September 2022, aber das hast du ja miterlebt.

Nein, war hier nicht unterwegs.

Zumindest nicht so, daß ich jenes wirklich mitbekommen hätte.

Grüße Lutz

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 27. März 2023 um 16:15

Nein, war hier nicht unterwegs.

Zumindest nicht so, daß ich jenes wirklich mitbekommen hätte.

Grüße Lutz

Dann hast du eine grössere Aufregung hier verpasst. Seither zeigt der neue Besitzer sich nicht sehr oft. Solange alles läuft, ist das ja ok, aber wenn Fragen oder Vorschläge kommen, wäre eine erhöhte Reaktivität schon willkommen.

Gruss,

Jean Philippe

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 27. März 2023 um 17:20

Ich sehe auch seit Übernahme darin eine gewisse Gefahr für die Zukunft des Forums.

Gruß, Klaus

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 27. März 2023 um 21:03

OK,

ich war auch sehr enttäuscht und später stinksauer auf den Betreiber, da ich keine Antwort bzgl. Wolle bekam.

Das Forum hat sich seit Wolle nicht mehr ist, auch sehr verändert.

Die Gefahr für das Forum sehe ich in dieser Meckerei, dem es sollte usw.

Der Betreiber ist mindestens einmal in der Woche hier, das Forum läuft einwandfrei.

Was bitte wollt ihr eigentlich mehr!????

Warum muss der Betreiber Briefmarken sammeln?

Ward ihr schon auf seinen Seiten, was er so treibt, betreibt?

Und ganz klar, der Betreiber bekommt demnächst, nur durch dieses Forum, eine goldene Nase!

Er verdient enorm an den Beiträgen, die täglich abnehmen, sollte mal jemand darauf achten!!

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• Wolffi
    Moderator
    • 28. März 2023 um 04:27
    Zitat von Majakka

Er verdient enorm an den Beiträgen, die täglich abnehmen, sollte mal jemand darauf achten!!

Da habe ich einen anderen Eindruck, was Menge und Qualität der Beiträge angeht.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 28. März 2023 um 07:03
    Zitat von Wolffi

Da habe ich einen anderen Eindruck, was Menge und Qualität der Beiträge angeht.

Unten in der Statistik werden die täglichen Beiträge angezeigt. Diese waren Anfang des Jahres bei 80 pro Tag.

Es ging rasant nach unten, erholt sich aber inzwischen wieder, wie Du es auch mit beobachtet hast :) Möge es so bleiben, denn es sind gute Beiträge dabei!

Einen schönen Tag allerseits ;)

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™