1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Fragwürdige Werbung

• tomm2015
  • 27. Oktober 2021 um 07:21
  • tomm2015
    erfahrenes Mitglied
    • 27. Oktober 2021 um 07:21

Heute wurde mir schon wieder diese Werbung angezeigt, wo Promis für ein angeblich ein lohnendes Investment als Aufhänger hergenommen werden - in diesem Fall "Höhle der Löwen".

Bitte untersagt euren Werbepartnern diese Art von Schaltungen!!!

Es handelt sich dabei um BETRUGSFIRMEN, die Unwissenden Geld aus der Tasche ziehen bzw. sogar einfach dreist stehlen wollen, und sonst gar nichts.

Jede Verbindung mit diesen Verbrechern wirft ein extrem schlechtes Licht auf dieses Forum.

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. Oktober 2021 um 08:17

Diese Art von Werbung gibt es schon seit Jahren, da werden viele Prominente ungefragt einfach als Zugpferde hergenommen, meistens geht es da um diesen dämlichen Bitcoin und um riesige Betrügereien damit. Anscheinend gibt es da kein Gegenmittel, um diese Idioten endlich einmal für Jahre hinter Gittern zu bringen. :cursing:

https://coincierge.de/hoehle-der-loewen-bitcoin/

Gruß kartenhai

• tomm2015
    erfahrenes Mitglied
    • 27. Oktober 2021 um 08:33

Zumindest kann man sich dagegen wehren, dass solche Werbeeinschaltungen auf der eigenen, seriösen Homepage platziert werden. Eine Verlinkung zu internationalen Betrügerbanden darf einfach hier nicht prominent als normale Werbung aufscheinen! Es gibt einfach zu viele gutgläubige Menschen, die darauf reinfallen und jedes Mal wieder um Tausende Euros erleichtert werden.

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (56)
    • 27. Oktober 2021 um 09:13

Hier würde mich auch eine Rückmeldung interessieren ob man dem Werbepartner in irgendeiner Form davon abhalten kann so einen Müll einzuspielen oder ob man zumindest solche Betrugswerbung melden kann.
    Danke + Grüße
    Swen

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (58)
    • 27. Oktober 2021 um 10:22

Tja diese Werbung wird über Google Ads eingespielt, ob die sich um das Philaforum scheren, ich bezweife.

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (56)
    • 27. Oktober 2021 um 11:22
    Zitat von linos203

Tja diese Werbung wird über Google Ads eingespielt, ob die sich um das Philaforum scheren, ich bezweife.

Google-Ads wäre sogar super, da kann man die Werbung 100% melden, das kann sogar jeder selbst tun aber ich denke über den Betreiber geht es schneller und effektiver (Bilder kann ich z.B. mit meiner google Kd-Nr innerhalb von Sekunden aus den Google-Suchergebnissen verbannen), das sollte mit Werbung auch gehen ?!, aber das wird uns noch einer der Chefs sagen werden :)

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• Wolffi
    Moderator
    • 27. Oktober 2021 um 11:39

Ich habe es mal dem Cheffe zukommen lassen... ich kann nicht sagen, inwieweit man da Einfluss nehmen kann.
    Aber die aus Beitrag 1 sind so das übelste, was einem über den Weg laufen kann.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

• Tim
    Administrator
    • 27. Oktober 2021 um 11:43

Die Werbung läuft über Google (AdSense) und wir haben keinen Einfluss darauf, was ausgespielt wird. Die angezeigte Werbung hängt größtenteils von eurem Surfverhalten ab (welche Seiten habt ihr zuvor besucht etc.). Das ist aber nicht immer so, manchmal wird auch Werbung ohne persönlichen Zusammenhang ausgespielt. Ihr könnt diese Art von Werbung melden/ausschalten über den blauen Button oben rechts in der Werbeanzeige.

• wolleauslauf
    Gast
    • 27. Oktober 2021 um 11:44

Wo ist hier eigentlich der Gesetzgeber, der den Vertreibern von solch bewiesener Betrügerwerbung nicht auf die Finger klopft und deftige Strafen aufbrummt ? :kapieren:

Gruß von

Wolle

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (58)
    • 27. Oktober 2021 um 11:57
    Zitat von wolleauslauf

Wo ist hier eigentlich der Gesetzgeber, der den Vertreibern von solch bewiesener Betrügerwerbung nicht auf die Finger klopft und deftige Strafen aufbrummt ? :kapieren:

Weil du erstmal nachweisen musst das es Betrügerwerbung ist! Und dann kannst auch höchstens den belangen der die Werbung geschaltet hat und der ist hinter zig Briefkastenfirmen versteckt.

• wolleauslauf
    Gast
    • 27. Oktober 2021 um 13:14

Das ist genau das was ich meine.

Die betroffenen Prominenten haben nie Zustimmung zu dieser Werbung gegeben und teilweise Anzeige erstattet.

Laut Fernsehbericht wurde nachgewiesen, dass es sich um Betrügerei handelt, also wo ist das Problem, den Betreiber, bzw. Vertreiber solcher Werbung haftbar zu machen, an die Urheber kommt man eh nicht ran, da sie zersplittert über die ganze Welt verteilt sind.

Zumindest in Deutschland wäre dann aber diese Werbung gestoppt.

Gruß von

Wolle

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (58)
    • 27. Oktober 2021 um 15:20

Tja so einfach ist es halt eben nicht

• Tim
    Administrator
    • 27. Oktober 2021 um 15:52

Ich habe vielleicht eine Möglichkeit gefunden, um diese Art von Werbung zu blockieren. Dafür benötige ich jedoch die URL (den Link) vom Werbetreibenden. Wenn ihr noch einmal so eine Werbung angezeigt bekommt, dann kopiert bitte den Link zur Werbung oder die Domain (domain.de oder domain.com oder domain.net etc.) und schreibt mir die Daten via PN.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 27. Oktober 2021 um 16:44

Hallo Tim.

So eine Reaktion ist das Aushängeschild eines gut gewarteten Forums. Danke.

Und dies unabhängig davon ob nun Reaktionen kommen oder nicht.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Tim
    Administrator
    • 27. Oktober 2021 um 17:22

Danke für das freundliche Feedback Filli

Ich gebe mir Mühe :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™