Hallo zusammen,
da ich am Wochenende beruflich viel zu tun habe, und dazu sogar reisen muss, habe ich die zweite Runde des Rätselspiels schon mal eingeläutet...
Weihnachtsspiel 2021
-
-
Runde 2... wie schnell hast Du die Lösung gefunden (Umfrage anonym) 9
-
5 Minuten (4) 44%
-
10 Minuten (1) 11%
-
Länger (4) 44%
Kleine Umfrage

-
-
Hallo Wolffi,
was mich schon immer mal interessiert, wie man es anstellt, dass beim Geburtstag das Jahr nicht erscheint?
Deins wissen wir nun

-
Ich denke, wenn man in den persönlichen Daten das Geburtsjahr nicht angibt, kann es der Computer ja auch nicht erfassen und gibt dann nur Tag und Monat an.
Manche Moderatoren machen das so und die Forumianer müssen das Geburtsjahr über ein Rätsel selbst finden.

Gruß von
Wolle
-
Ich denke, wenn man in den persönlichen Daten das Geburtsjahr nicht angibt, kann es der Computer ja auch nicht erfassen und gibt dann nur Tag und Monat an.
Naja, ganz so simpel war es früher nicht, da musste man das Jahr angeben. Habe gerade mal ins Profil geschaut. Jetzt gibt es die Wahl, deshalb alles klar,

-
Hallo Wolffi,
was mich schon immer mal interessiert, wie man es anstellt, dass beim Geburtstag das Jahr nicht erscheint?
Deins wissen wir nun

Geh auf den Leuchtturm oben links neben der Glocke
Dann öffnet sich ein Fenster und dort auf Profil bearbeiten.
Dann nach unten scrollen und dort kannst du das ein- und ausschalten.
EDIT: war schon in einem weiteren Beitrag geklärt
-
Die Tipps machen wenig Sinn, aber ich fühle mich mit meiner Lösung dich ganz sicher

-
Die Tipps machen wenig Sinn, aber ich fühle mich mit meiner Lösung dich ganz sicher

Die machen schon Sinn, habe auch etwas gebraucht, um sie zu vesrstehen

-
Die machen schon Sinn, habe auch etwas gebraucht, um sie zu vesrstehen

Genau so, heckinio
man soll ja was rätseln und sein Hirn unter Volldampf setzen, wie der Kerl das wohl gemeint hat.
Daher auch die Frage, wie lange man dann braucht: es darf ja nicht sein, dass man zu lange braucht und keine Lust mehr hat...
Ich weiß, dann man bei mir gut aufpassen muss... zum Beispiel "Blase"
-
Ich weiß, dann man bei mir gut aufpassen muss... zum Beispiel "Blase"
..frech wie Oskar

-
möchte auch mitmachen , weiss zwar nicht was ich machen muss, aber dabei sein ist alles
-
auf alle Fälle hab ich schon mal mein Geburtsjahr verändert, nach dem ich hier gelesen hab, wie es geht es zu ändern
-
Ich habe ziemlich schnell die gesuchte Marke gefunden und danach sehr lange über die Tipps gegrübelt… „Haar“ hat mich schon ein paar hirnzellen gekostet und „Blase“ habe ich erst durch die Erklärung von heckinio verstanden 😉
Super Rätsel 😎
-
Die Tipps treffen halt nicht imer den Kern der Sache
. -
Hallo 118 jährige Katze,
Du mußt nur lesen können, dann kannst Du auch mitmachen, es ist alles beschrieben.

Gruß von
Wolle
-
auf alle Fälle hab ich schon mal mein Geburtsjahr verändert, nach dem ich hier gelesen hab, wie es geht es zu ändern
Hast aber ein stolzes Alter erreicht

-
Kann man denn noch einsteigen?
-
Warum nicht das Geburtsjahr einfach weglassen ?
-
Ist das Rätsel schon gelöst ?
Ist der 7. Buchstabe schon gefunden ?
NEIN !
Also verstehe ich Deine Frage nicht ganz, Du kannst bis zum 6. Buchstaben einsteigen und dann evtl. sogar lösen

Gruß von
Wolle
-
Hallo 118 jährige Katze,
Du mußt nur lesen können, dann kannst Du auch mitmachen, es ist alles beschrieben.

Gruß von
Wolle

Hallo Wolle, habe doch bitte bei so einer sehr alten Dame
etwas mehr Verständnis
. Sie sieht ja auch bestimmt schlecht. Deshalb hättest Du Deinen Hinweis zumindest in Großbuchstaben schreiben sollen. 
-