1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

20. Jubiläums - Mittelfrankentreffen 2022

• wolleauslauf
  • 1. April 2022 um 12:36
  • labarnas
    Stamm Mitglied
    • 18. September 2022 um 15:46

Zuerst an @wolleauslauf ein tolles Dankeschön für das 20. Treffen. :thumbup: Aber auch an alle anderen für die tolle Atmosphäre. Die vielen schönen Gespräche fand ich sehr bereichernd.

Nicht vergessen möchte ich den Wirt mit seiner Mannschaft vom Meistertrunk, die uns die Stunden ermöglicht haben.

Aber auch das intensive Treffen in der Fachgruppe mit den Dingen, die Thomas und Dirk zu berichten hatten, waren für die kommenden Dinge, eine gute Motivation.

Und wenn man zu Hause ist, merkt man es ist leider vorbei, aber kommt schon die Freude für ein nächstes Treffen.

beste Grüße

für eine gute Woche

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 18. September 2022 um 17:21

Ich würde ja auch gerne mal kommen, die Fahrt ist ja nicht soo weit, aber bei meinen Sammelgebieten ist das halt sicher "ausser Spesen nichts gewesen".

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (62)
    • 18. September 2022 um 17:25

Auch ich bedanke mich bei Wolle für die großartige Organisation des 20. Lauf-Treffens.

Es war sehr schön mit Euch. Auch hat der Tag gezeigt, dass wir eine ganz schön eingeschworene Forschungs-Gruppe sind, die trotz Versuche von außen, sich nicht auseinander dividieren lässt.

Vielen Dank für diese Treue.

Auch war es schön, mit Euch über unsere spannenden Projekte für 2023 zu sprechen. U. a. haben wir vor, zusammen mit der DDR-ArGE-Spezial bei der Messe in Essen dabei zu sein.

Klar kennen wir uns hier aus dem Forum. Aber es ist nochmal was ganz anderes wenn man sich persönlich begegnet. Diesbezüglich habe ich mich auch gefreut, Marc persönlich kennenzulernen.

Auch dass Jens (den ich bereits von Berlin persönlich kenne) das erstemal beim Lauf-Treffen dabei war und vor allem wieder kommen möchte , hat mich sehr gefreut. Auch ist sein Bogen-Wiki ist ein wichtiger Bestandteil für unsere Forschungsarbeit!

Nochmal Danke an Euch alle!

Die von mir vergessene aktualisierte Forschungs-CD schicke ich Euch morgen zu.

Gruß Thomas

Leiter der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler: https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Mitglied im BDPh https://forum.bdph.de/

Mitglied der Arge DDR Spezial http://www.ddr-spezial.de/

Prüfer für DDR-Plattenfehler und DDR-Abarten -siehe unter https://www.vpex.info/

Mitglied im AIJP https://aijp.org/

2 Mal editiert, zuletzt von thomasschrage@arcor.de (18. September 2022 um 17:36)

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 18. September 2022 um 18:14
    Zitat von 22028

Ich würde ja auch gerne mal kommen, die Fahrt ist ja nicht soo weit, aber bei meinen Sammelgebieten ist das halt sicher "ausser Spesen nichts gewesen".

Das Schöne an unserem Treffen ist, dass es keine Rolle spielt, was jemand sammelt. Vielmehr sind es die persönlichen Kontakte, die dieses Treffen auszeichnet. Allein " Hey Du" kennenzulernen, hätte diese Reise gelohnt :) .

Übrigens bin ich mir sehr sicher, dass auch du in einen regen Gedankenaustausch zu deinem exotischen Sammelgebiet kommen würdest.

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 18. September 2022 um 20:02

Moin zusammen,

der Lübecker hat es auch wieder heil bis nach Hause geschafft! War zwar nicht so prickelnd wie die Hinfahrt, da einige Sperrungen und Staus den Weg blockiert haben, aber man mogelt sich auf Umwegen schon irgendwie durch :P

Wolle, mein Bester: Vielen vielen Dank für die wieder schöne Zeit in Lauf!!! :goodjob: Die ging zwar wieder wie im Flug vorüber, aber es bleibt wieder ein unvergessenes Treffen! Zumal der Altersdurchschnitt der Besucher gaaaaanz kräftig gesenkt wurde, nicht wahr "Hey Du"!? Man hat wieder einmal gesehen, Philatelisten aller Altersstufen von Heinrich über z. B. Wolle, Hartmut, Jens, Marc bis hin zu Jonas haben sich blendend verstanden! Das alleine schon ist das Treffen wert! :bier: :bier: :bier: Und dann auch nicht zu vergessen: Mitten im Treffen rief (der leider dieses Mal verhinderte) Alois noch an und wünschte uns viel Spaß! Den Gruß habe ich natürlich gerne weiter gegeben. Auch das zeigt den Zusammenhalt der Truppe dieses Treffens!!! Georg, Du bist nächstes Mal hoffentlich wieder live dabei!

Wo ich schon beim :dankeschoen: sagen bin: An alle, in deren Kisten, Alben und sonstigen Mitbringseln ich wühlen und mich bedienen durfte, natürlich auch ein großes Dankeschön! Ebenso für die ganzen mir persönlich in die Hand gedrückten Sachen vielen Dank, die werden nach und nach dann alle sauber einsortiert. Da freue ich mich jetzt schon drauf :thumbup: :bier: :bier:

Ich schaue mal, ob meine geschossenen Fotos was geworden sind und stelle diese dann demnächst hier rein, wenn die Technik mitspielt.

Wolle, noch etwas persönliches: Ich wollte Dich vorhin anrufen, um mich zurück zu melden. Die mir bekannte Handy-Nummer sagte: "Dieser Teilnehmer ist nicht erreichbar". Hast Du womöglich eine neue Nummer? Falls ja, bitte einmal irgendwie mitteilen :bier: PN hier klappte auch irgendwie nicht so wirklich...

Für den Moment beste Grüße aus Lübeck und (man kann es gar nicht oft genug sagen) nochmals Danke für alles!!! :bier: :bier: :bier:

Bernd

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 18. September 2022 um 21:29

Hier mal die ersten Bilder...

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. September 2022 um 15:53

Hallo Liebe Mittelfrankentreffenfreunde,

ich habe etwas gewartet um nicht evtl. alles 2 x schreiben zu müssen, aber anscheinend soll das Forum jetzt wieder voll umfänglich funktionieren, schau mer mal ;)

Als allererstes recht, recht herzlichen Dank an ALLE, die auch dieses Jahr weder Kosten, Mühe noch Zeit gescheut haben um zu kommen,

ich danke Euch recht herzlich dafür :dankeschoen:

So wie ich lese, hat es Euch gefallen und die Zusagen für 2023 machen mir jetzt schon Spaß, das neue Treffen zu organisieren, was ich sehr sehr gerne mache um Euch alle wieder zu sehen.

Dank an die Ladies, die ihre Mannsbilder in ihrem komischen Hobby unterstützen und mit angereist sind.

Ursl, danke für den Kuchen

Zusätzlich bedanken möchte ich mich bei den diesjährigen "Neuen" Sandra, Marc, Jens und "Hey Du". !

Hat mich sehr gefreut Euch ins Sammlerauge sehen zu dürfen, bei der Kleinen dauerts sicherlich noch ein paar Jahre bis sie mich

registriert, aber wenn Jonas sie zu den Philatelisten rüberbringen kann wird sie ja Stammmitglied ^^ ( nur ich bin nicht mehr da ) :cursing:

Dank auch von den Wirtsleuten, die bereits die Räumlichkeiten für nächstes Jahr garantiert haben !

Die nachfolgenden Bilder sind nicht unbedingt chronologisch aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammen gestellt.

Anfangs mehr Gruppe, dann mehr Einzelpersonen.

Zeigen tue ich manche Kombination mehrfach, so könnt Ihr die Bilder mit Euch nach dem besseren raussuchen.

Liebe Freunde, nochmals ein riesiges Dankeschön sowohl für Euer Kommen, als auch die Mitbringsel,

ich freue mich auf Euch in 2023 ! :!: :!: :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Liebe Grüße Euer

Wolle

PS: Die nächsten Bilder dauern noch etwas, die muss ich erst größenmäßig anpassen !!!

Ankunft Donnerstag/Freitag:

Bernd + labarnas

Essen Freitag

Sandra + Marc

Marc + labarnas

labarnas + Bernd

Jens und Bernd

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 19. September 2022 um 16:45

Hallo lieber Wolle,

danke dir noch einmal für die schönen Stunden, die ich in Lauf erleben durfte. Es ist für mich immer wieder ein unvergessliches Erlebnis. Kannst mich gerne an die Position 1 für das nächste Mittelfrankentreffen setzen. Unser Treffen zeichnet sich durch ein Zusammenkommen von Freunden aus, die durch unser Hobby zueinander gefunden haben. Und das ist wohl einmalig in der Welt der Philatelisten. Hier treffen sich DDR-Plattenfehlersucher, Spezialisten aller Gebiete, aber auch einfach nur Freunde, die Spaß an unserem Hobby haben. Und da wird jeder gleichberechtigt behandelt, da gibt es keine Vorurteile, nur weil jemand etwas exotisches sammelt. Wenn alle Freunde der Gezackten so denken würden, hatte ich keine Angst um das Fortbestehen unseres schönen Hobbys haben.

• Kermet
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. Juni 1962 (62)
    • 19. September 2022 um 17:38

Tja... auch aus Hembach kommt natürlich der herzliche Danke an unseren Wolle und die griechischen "Gastgeber".

Es ist mir, da ich ja mit die kürzeste Anfahrt habe, jedes Jahr wieder eine Freude zumindest ein paar Stunden im Kreise der inzwischen alten Bekannten verbringen zu dürfen und sich über das Eine oder das Andere oder was ganz Anderes auszutauschen.

Es gibt immer Neuigkeiten, neue Gebiete, neue Leidenschaften und Besonderheiten zu bestauenen und zu diskutieren.

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr... freue mich schon drauf!

LG an alle aus Rednitzhembach

Horst

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. September 2022 um 12:13

Hallo meine Lieben,

weiter mit Bildern, vielleicht ist etwas als Andenken für Euch dabei.

Gruß von

Wolle

Thomas + Hartmut

Martin + Axel

Marc + Sandra

Marc, labarnas + Jens

labarnas, Dirk + Thomas

labarnas und Dirk

Jonas, Bernd + Heinrich

Jonas, Gerhard, + Bernd

Dierk, Gerhard und die Runde

Bilder

• Jonas, Bernd + Heinrich 22.jpg
      • 174,74 kB
      • 1.008 × 490
      • 56
  • wolleauslauf
    Gast
    • 20. September 2022 um 12:29

Bilder Teil 2

Auszug aus der Krabbeltischware

Jens

Jens mit seiner Bogen-Wiki

Jonas + Bernd

Heinrich + Andi

Heinrich sucht

Heinrich findet

Hartmut + Jens Donnerstag

Hartmut + Jens

Hartmut und Sandra

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 20. September 2022 um 12:48

Manchmal braucht man einen Wink mit 'nem Zaunpfahl und 'nem Bernd dazu ... :jaok:

ohne die Hinweise von @Bernd HL wären die immer noch "normale" Stempel und keine Kreisbrückenstempel mit Gitterbogen oben und unten.

besten Dank :)

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. September 2022 um 12:50

Bilder Teil 3

Hartmut, Sandra + Marc

Günter, labarnas + Dirk

Günter, labarnas,Dirk + Jens

Günter, labarnas, Dirk + Thomas

Hartmut

Dirk, Marc, Ladies + Thomas

Dierk + Gerhard

Dierk, Heinrich + Martin

Dirk + Thomas

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. September 2022 um 12:58

Hallo labarnas,

die offizielle Bezeichnung für Deine Stempel lt. Stempelgilde lautet: Kreisstegstempel mit Gitterbogen oben und unten.

Grüße von

Wolle

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. September 2022 um 13:05

So meine Freunde,

hier der Rest vom Schützenfest, ich hoffe und wünsche, dass jeder ein Erinnerungsfoto gefunden hat.

Die neuen Bilder gibts dann erst wieder nächstes Jahr ^^ :P :bier:

Liebe Grüße von

Wolle

Thomas

DDR Fraktion mit Thomas

Bernd + Martin

Wolle + Hartmut

Bernd, Martin + Axel

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 20. September 2022 um 16:17

Anbei mal wenige Schnappschüsse. Der Ort musste unbedingt mit rein. Denn Lauf ist wunderschön. Also mal paar Impressionen. Auch Wolle gibt es dort ;)

und viele Teilnehmer sind schon gezeigt, mal zwei Einblicke von mir.

• tobi125
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Mai 1984 (41)
    • 20. September 2022 um 18:24

Wenn man die Bilder sieht bekommt man auch sofort Lust einmal vorbei zu kommen.

Besonders wenn man eh in Mittelfranken lebt... aber nur ein BRD/Berlin Druckabweichungen-Sammler ist.

Grüße

tobi125

Erforschung von Druckabweichungen in den Sammelgebieten Bund und Berlin 

Dokumentation "Druckabweichungen im Sammelgebiet Bundesrepublik Deutschland und Berlin" (1. Ausgabe) Kostenlos bei mir erhältlich.

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 20. September 2022 um 18:43

Danke für die tollen Bilder. Freue mich schon jetzt auf das Treffen 2023. Es ist einfach schön, sich mit Freunden treffen zu dürfen. Freunden, die ein gemeinsames Hobby verbindet, auch wenn die Sammelgebiete machmal exotisch anmuten mögen.

Zitat von tobi125

Besonders wenn man eh in Mittelfranken lebt... aber nur ein BRD/Berlin Druckabweichungen-Sammler ist.

Grüße

tobi125

Da solltest du dich mal ganz schnell für das kommende Mittelfrankentreffen anmelden, im "Weißes Lamm" brauchst du dann ja nicht zu nächtigen :) . Und Sammelgebiete sind in Lauf zweitrangig. Hier in Lauf treffen sich einfach nur Freunde, die Spaß an unserem Hobby haben.

Gruß Hartmut

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (33)
    • 20. September 2022 um 19:11
    Zitat von tobi125

Grüße

tobi125

Womit du mit deinem Sammelgebiet schonmal nicht allein auf weiter Flur wärest falls das deine Sorge ist ;)

Abgesehen davon gilt was Hartmut bereits geschrieben hat :)

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 21. September 2022 um 05:32
    Zitat von tobi125

Grüße

tobi125

Nun das Kommen ist immer gut unabhängig von dem eigenen Fachthema. Würde dort auch hinfahren trotz des langen Weges wegen der Möglichkeit Leute aus dem Forum zu sehen, die man sonst nur liest. Und dieses Jahr habe ich eben "He Du" gesehen, was für ein süßer Fratz ... oder völlig überraschend zu Airbrush, schicke Modellbau-Trucks, wunderbar mit Beleuchtung, irre Fahrerkabine ... bis zu einem 3 mm langen Gurt eines Flugzeugsitzes geschnattert. Das hat ja absolut nichts mit Briefmarken zu tun. Und ich habe Phily 2018 mit Frau zum 1. Mal gesehen. Mit ihm schreibe ich mich schon ganz paar Jahre.

Für Dich könnte aber herauskommen, mal mit einer Gruppe zu sprechen, wie man bei den BRD-Druckabweichungen zu einer Gruppe kommt. Also wie man sich breiter aufstellen kann. Dazu ist ja die Erfahrung vor Ort.

ich würde mich freuen, wenn Du mal reinschnupperst und wir uns kennenlernen würden

Grüße

labarnas

PS und mir haben heuer ein paar gefehlt, Grüße sind ausgerichtet, vielleicht wird es nächstes Jahr

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™