1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Deutsches Reich Germania 96 AII

• Schnuffel
  • 2. Mai 2022 um 20:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schnuffel
    Gast
    • 2. Mai 2022 um 20:53

Hallo,

ich habe hier eine mutmaßliche 96 AII in meiner Sammlung gefunden nachdem ich die Zähnungslöcher nochmal überprüft habe.

Wie ist denn der aktuelle Katalogwert- mein Katalog ist von 2012 also schon ein wenig älter.

Und wieviel kann man dafür verlangen - der Stempel ist gut lesbar, Zähnung ist fast makellos das Markenbild ist leider leicht dezentriert. Ich bezweifle auch stark dass es sich doch um den Friedensdruck handelt da im Stempel die Jahreszahl 21 gut zu erkennen ist. Oder gibt es doch eventuell Hinweise auf eine Spätverwendung des Friedensdruckes?

• Schnuffel 2. Mai 2022 um 20:56

Hat den Titel des Themas von „96 AII“ zu „Deutsches Reich Germania 96 AII“ geändert.
  • Schnuffel
    Gast
    • 3. Mai 2022 um 19:30

Die Frage die ich stelle lautet halt obs die bessere Marke nun wirklich ist oder nicht. Ich bin nun mal kein Experte dafür.

• erron
    Moderator
    • 3. Mai 2022 um 20:22

@Schnuffel.

siehe:

Thema

Deutsches Reich Marken ca.1900

Guten Abend,

hab von einem Freund der auch hier aktiv ist erfahren und habe selbst einige Marken bei deren Bestimmung ich mir unklar bin da ich zur Zeit noch keinen Katalog über das sammelgebiet hab.

darf ich die Marken mal zeigen- vielleicht kann mir einer was dazu schreiben (Wert und Michelnummern wärn super)

Schnuffel
    Schnuffel
    3. Oktober 2019 um 19:46

• 6. Oktober 2019

Hi nochmal,

Wollte mich angesichts des Gedanken ein paar Marken zum Prüfer zu schicken ( dachte da klar an die 96 AII ) erkundigen zu welchem Marktwert denn allgemein solche alten Marken gehandelt werden !?

Beste Sammlergrüße

Schnuffel

Waum nicht zum Prüfer geschickt???

Ist ja so einfacher, irgendein D..... soll sie ja überprüfen und dann ab zu äbay zum Verkauf.

Der Link zu äbay, wo deine angebliche DR Nr, 154 IV auch zu finden ist; Die du ja mit großen Scans hier vorgestellt hast, stelle ich hier nicht ein.

mfg

erron, der manchmal etwas frustriert ist.

http://www.philadb.com

• Schnuffel
    Gast
    • 3. Mai 2022 um 20:44

Thema kann wohl dann gelöscht werden -

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 3. Mai 2022 um 21:02
    Zitat von Schnuffel

Ist schon klar wieviel so eine Prüfung kostet, man zahlt pauschal für eine Sendung egal wieviele Marken es sind schon alleine 25€. Die hat jeder natürlich übrig!?

Hi,

Möchtest du die Marke verkaufen?

Ich sehe es so wie bei meiner Steuererklärung. Erst muss ich in Vorleistung gehen (Rechnung der Steuerberater). Iss wie eine Prüfung. Dann weiss ich, was mich erwartet, wieviel Geld ich zurück bekomme.

So auch beim Prüfer, wo man dann auch in etwa sehen kann, was die Marke geprüft einen Wert hat.

Ist mir eine Prüfung zu teuer, lass ich es, da ich die Marke eh behalte (bin ja Sammler).

Will ich aber ein Geschäft machen, muss ich halt in de saure Appel beisse und prüfen lassen.

Eine Marke ohne Prüfung zu verkaufen, mit den Hinweisen, das es sich um die "wertvolle" Ausgabe handelt, wäre ein großer Beschiss.

Gruß, Klaus

• Wolffi 19. Oktober 2025 um 10:46

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™